Elektrik spinnt -Klimabedienteil, Warnleuchte geht an-aus-an

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

meins57

Well-known member
Registriert
4 Jan. 2014
Beiträge
669
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bad Salzuflen
Hallo Leute,
habe ein Problem mit meinem RS mk2
Der Wagen stand jetzt ca 4 Tage in der Garage. Als ich ihn heute morgen Starten wollte ging zu erst die Zündung nicht an.
Nach ein paar mal drücken des Startknopfs ging die Zündung an.

Der Hinweis Kupplungspedal betätigen kam und ging im Display.
Klimabedienteil ging an,aus,an,aus.
Warnleuchte ging an,aus,an,aus.

Starten konnte ich normal aber Klimabedienteil und Warnleuchte gingen immer wieder an,aus,an,aus...
Öltemp und Druck sind auch nach Lust und Laune gewandert, der Durchschnittsverbrauch ist von 16L auf 34L geklettert.

Rückfahrleuchte ist im selben Intervall wie das Klimabedienteil an und ausgegangen bei eingelegtem Rückwärtsgang.

Batterie kein Jahr alt. Fehlerspeicher leer. Habe aber festgestellt das im Sicherungskasten (Motorraum) was klackert.
Leider konnte ich nicht raus hören welches Relais.

Hatte das schon mal einer von euch? Kann es wirklich an einem Relais liegen?
 
meins57 schrieb:
Batterie kein Jahr alt..... Sicherungskasten (Motorraum) was klackert.

Ist die Batterie den noch okey?? Hast sie mal durchgemessen??

Das klackern und die wirren Fehlfunktionen hatte ich dieses jahr auch.

Bei mir wars die Batterie...

Naja sie war alt und schwach geworden nach sechs Jahren die arme... :ja:


So long....
 
hört sich für mich auch nach einem Batterie problem an, Hatte sowas auch mit dem St, die Batterie hatte von heute auf morgen den geist aufgegebn und das auto hat gespunnen.
mfg
 
Was mich nur wundert, wenn man die Zündung erstmal an hat springt er ohne Probleme an.
Sollte es da nicht auch Probleme geben wenn sie kaputt/zu wenig Kapazität hat? :confusednew:
Die Fehlfunktionen sind bei Zündung und laufenden Motor vorhanden.
 
Okey,das ist anders.Den angesprungen ist meiner definitiv nicht mehr.

Hatte nur das klackern ( kam denk ich mal vom anlasser ) und die wirrsten Fehlermeldungen.



So long....
 
Fehler gefunden. Laut Auslesegerät hat das Kombiinstrument nicht mit den restlichen
Steuergeräten kommuniziert. Nach einem Reset (Batterie für ca 15 ab) läuft alles wieder.
 

Neueste Beiträge

Oben