Drehzahl geht hoch, Gas geht weg

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

zacky1981

Member
Registriert
19 März 2016
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Ford´ler
Ich habe letztens auf der Autobahn festgestellt das insbesondere bei höheren Geschwindigkeiten, wenn ich dann nochmal Gas geben möchte, mein Mk3 RS, plötzlich komplett das Gas wegnimmt und die Drehzahl regelrecht springt.
Ich kann es super schwer beschreiben.
Also die Drehzahl fällt kurz ab, überdreht dann so hart das teilweise beim durchgehenden beschleunigen sogar die Klappen auslösen (das kam noch nie vor) nicht auf der Autobahn.
Das Gefährliche fand ich aber das der RS Gas weg nimmt, ich aber voll auf dem Gas stehe.

Kennt jemand das Problem ?
Lösungen ?
Ich denke es könnte am Turbo liegen oder Marderschaden ?
 

Neueste Beiträge

Oben