Dreck in Turbolader/ Ansaugung gefallen. Wie säubern?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Clarion Power

Well-known member
Registriert
15 Aug. 2011
Beiträge
1.242
Punkte Reaktionen
0
Servus @all:

Ich hatte vorhin das Ansaugrohr wo der LLM dran ist ab, weil ich die ganzen Schellen usw. überprüfen wollte. Jetzt ist mir GROBER DRECK in die Ansaugung gefallen. Sprich das Zeug liegt jetzt bestimmt auf dem Schaufelrad oder? Wenn ich morgen das Rohr vorm und hinterm Turbo abmache und reinige, sollte der Kram doch wieder draußen sein oder? Muss ich den Turbo auch reinigen (dann lass ich das Auto in die Werkstatt bringen) oder reicht das, wenn ich etwas Pressluft vorsichtig durch blase?

Ich habe das Auto natürlich noch nicht angemacht. Der steht in der Garage. Jedoch mache ich mir übelst Gedanken wie ich das wieder sauber bekomme.....

Tipps????
 
Im grunde hat frosty recht einfach mit dem staubsaugerrohr rein halten. Ansonsten um sicher zu gehen auf die Bühne und die Verrohrung zum LLK demontieren und dann von oben durchblasen.
 
Was ist denn reingefallen? Und das wa kein Scherz! Du kannst das Druckrohr vom Turbo abmachen, also unterm Auto das und von oben mit Kompressor und und ev Staubsauger dran.
 
Harter Dreck ist rein. Morgen fahre ich auf die Grube. Genau das war mein Plan mit dem Rohr unten. Dann werde ich alles mal auf Dichtigkeit prüfen und wenn er dann immernoch du scheiße lahm läuft schicke ich mein Steuergerät nach England.
 
Na du willst doch wohl kein tuning betreiben oder?! :ugly:

Willst du erst mitm auto auf die grube fahren und dann erst sauber machen? Ob das aber so eine gute idee is
 
Harter Dreck... kannst das definieren? Wenn den Motor jetzt anmachst und zu ner Grube fährst, kannst dir die Arbeit sparen. Dann ist alles schon angesaugt!!! Hol dir fachkundige Hilfe und Bocke das Auto bei dir auf.
 
Hab alles auseinander genommen und sauber gemacht. War aber kein Dreck zu finden, war wohl mehr die Angst die mich dazu getrieben hat nach zu schauen :irre:

Aber er zischt immer noch wie verrückt beim Gas geben. Tests mach ich nächste Woche.
 

Neueste Beiträge

Oben