Diebstahlschutz

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
https://www.bear-lock.de

Was haltet ihr davon?

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
http://www.auto-motor-und-sport.de/news/diebstahlschutz-systeme-so-machen-sie-ihr-auto-vor-dieben-sicher-1912695.html

2010 hieß es, zwischen 300 und 400 Euro.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Das einfachste wäre ja, wenn es am Schlüssel einfach einen Aus-Schalter gäbe. Aber auf so einfache Dinge scheint kein Hersteller zu kommen...

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Und den betätigt man über ein Kabel das man anschließt oder wie stellt man die Schwachstelle Funkübertragung ab?
 
Na wenn der Funk einfach unterbrochen würde, wenn man nen Knopf am Schlüssel drücken könnte, wär doch alles toll. Und bei erneutem Druck funkt er wieder. Beim Smartphone kann ich ja auch WLAN, Bluetooth etc. ein und ausschalten. Sollte doch kein Problem darstellen, solche Schlüssel zu produzieren!

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Und dann willst du ihn immer per Hand aufschließen? Es gibt auch Varianten die das Signal beim Aufschließen abgreifen und nicht auf ein Dauersignal angewiesen sind...
 
Schlüsselmäpple mit Abschirmung is da, somit Problem erledigt. :freu2:
 
Schlüsselmappe mit abschirmung wenn sie denn funktioniert.
Hab mir eine gekauft die dazu angepriesen wurde. Die Funkstrahlen gehen trozzdem durch.
Funktioniert also leider nicht. :motz:
Hab zuhause mit einer metallkrksdose probiert. Da funtionierts nur wenn ich den Deckel noch mit Alufolie abdichte. Bin also auf der Suche nach einem Produkt wo mindest 2 Schlüssel reinpassen und welche die Funkwellen 100% abschirmt
 
Achtung bei den Schlüsselmappen, die haben 2 "Fächer" wenn man den Schlüssel vorne reinschiebt strahlt es durch, im hinteren Fach nicht ...
Es geht sogar soweit, das wenn der Schlüssel im richtigen Fach ist, dass das Fahrzeug anzeigt das der Schlüssel sich nicht im Fahrzeug befindet. Klappt also schon :thumbs-up_new:
 
Es geht nichts über einen aggressiven Vierbeiner :lachtot:
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    350,5 KB · Aufrufe: 2.033
grethch schrieb:
Schlüsselmappe mit abschirmung wenn sie denn funktioniert.
Hab mir eine gekauft die dazu angepriesen wurde. Die Funkstrahlen gehen trozzdem durch.
Funktioniert also leider nicht. :motz:
Hab zuhause mit einer metallkrksdose probiert. Da funtionierts nur wenn ich den Deckel noch mit Alufolie abdichte. Bin also auf der Suche nach einem Produkt wo mindest 2 Schlüssel reinpassen und welche die Funkwellen 100% abschirmt

Also ich hab 65 € für mein Mäpple gelegt und nich für 15 € von Amazon, ich habe auch nur 1 Fach an der Mappe und ich kann weder per Knopfdruck noch per KeyFrey öffnen wenn der Schlüssel darin ist. Selbst wenn die Mappe offen ist und ich halte die Öffnung nicht direkt zur Fahrzeugtür, passiert nichts.!!!

Weiß leider auch nicht wie die günstigen Mappen produziert werden, meine hat ein Innenfutter was aus Materialen einer Firma hergestellt ist, welche sonst Abschirmung für Bank und Firmenausweise herstellt, mit denen Mitarbeiter in abgesicherte Bereiche gelangen. Schlüsselmappen und Geldbeutel haben die neu im Sortiment, kostet halt dementsprechend.
 
Kannst du mal n Link posten oder schreiben, wie die Firma/das Mäpple heißt?
 
Ja bitte nen Link, die 65 Euro wären gut investiert! :)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 
Hallo,
die günstigen Taschen für 12 Euro gehen auch, hab mir eine geholt und es funktioniert.

Steckt man den Schlüssel in die hintere Hälfte der Tasche passiert am Auto nichts und nimmt man ihn nach vor geht alles.

http://www.amazon.de/THEMIS-Security-verhindert-Handy-Ortung-Elektrosmog/dp/B01BPRZ6VO/ref=sr_1_15?ie=UTF8&qid=1463500379&sr=8-15&keywords=tasche+RFID

Ich habe mir die Tasche nur kleiner gemacht das der Schlüssel so gerade rein passt.

Ich kann die nur empfehlen einfach supi. :hurra: :bananadancer2: :hurra2: :cooler:
 
Ich habe meinen Autoschlüssel im zweiten Fach des Schlüsselmäpchens und kann das Auto durch Druck auf den Knopf öffnen und schliessen durch die Oberfläche des Mäppchens, ohne ihn je dort raus zu holen.
Es grenzt schon ein bisschen an Verfolgungswahn seinen Funkschlüssel in ein abschirmendes Mäpchen zu stecken.

Heutzutage wird das Auto auf einen LKW geladen und ist weg.
 
NitrousNorbert schrieb:
Ich habe meinen Autoschlüssel im zweiten Fach des Schlüsselmäpchens und kann das Auto durch Druck auf den Knopf öffnen und schliessen durch die Oberfläche des Mäppchens, ohne ihn je dort raus zu holen.
Es grenzt schon ein bisschen an Verfolgungswahn seinen Funkschlüssel in ein abschirmendes Mäpchen zu stecken.

Heutzutage wird das Auto auf einen LKW geladen und ist weg.


Na ja als Staatsdiener mit häufig erlebten und erzählten Einzelfällen, kann ich dir sagen, dass zumindest mir keiner bekannt ist bei dem das Auto aufgeladen wurde.
Mal davon abgesehen, dass es auch die fast schon dümmste Variante wäre, da viele Alarmanlage mit den Neigungssensoren verbunden ist und es dir nix bringt den Hobel piepsend aufm LKW bis nach Ghana zu fahren und wahrscheinlich auch deine Nachbarn blöd schauen wenn dein RS im Wohngebiet auf einmal spontan aufgeladen wird. Und ich persönlich parke ihn nicht am Strand von Mexiko oder im nahegelegenen naherholungs Rotlichtviertel.

Die mir bekannten meissten Varianten sind daheim einbrechen und den Schlüssel direkt holen, Funksignal abgreifen oder aufbrechen und Tester anschließen. Gut außer du hast nen 89 er Fiesta, dann kanns gut sein das sie ihn auch mal aufladen.
 
Sphere schrieb:
Vielleicht teste ich das mal,

http://www.shop.cryptalloy.de/rfid-schluessel-etui/20/rfid-leder-schluessel-schutzhuelle-silverstone

Nicht schön, aber besser als 40 000€ weg oder die Funktion ausschalten


Hier nochmal der Link wer Bedarf hat.
 
Dank schee! Habs bestellt. Und wehe es tut net! ;)

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
 

Neueste Beiträge

Oben