Die Wahrheit über das Ford IDS System

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
irgendwie blicke ich das nicht so ganz mit dem editieren, deswegen sorry für den blödsinnigen Eintrag, Verabschiede mich darum jetzt
 
racecar schrieb:
@zeckenjoe: Also das letzte große Update, um mit deinen Worten zu reden, ist gerade mal 3 oder 4 Wochen her. Nein Schwanzvergleich brauche ich nicht, vor allem nicht mit dir. Wobei ich zugeben muss, dass du schon Detailwissen hast, dies aber mit einer absoluten Überheblichkeit nach aussen trägst, dass man schon Fragen muss , ob du im reelen Leben Komplexe hast.
Ich hoffe du verstehst Spass, aber damit beende ich das auch hier

Ich sage es mal so, wenn mir jemand so kommt wie du, sich als Trittbrettfahrer dran hängt, um dann auf den Kommas rum zu hüpfen, dabei aber nicht exakt durchliest was andere schreiben, dann muss er einfach damit rechnen das Ihn seine eigenen Korinten treffen. Ich verstehe Spass, das ist sicher, aber eben nur da wo er hin gehört.
Aber wahrscheinlich hast du recht im "Wahren Leben" bin ich 1,50 klein, habe nix zu melden, hab nen ganz kleinen und bin somit voller Komplexe. Das nennt man Pech gehabt :mrgreen: man hat mir eben nicht mehr gegönnt :cry: und jetzt mach ich hier den Dicken bis ich gebannt werde :baeh:
 
@zeckenjoe: jetzt nur noch einmal. Entschuldige du grosse Gottheit, dass ich mir erlaubt habe etwas falsches zu verbessern. Bitte verzeihe mir und schicke mich nicht in Verbannung. Ich werde es nicht wieder tun
So langsam glaube ich auch dass du zum Lachen in den Keller gehst
 
racecar schrieb:
@zeckenjoe: jetzt nur noch einmal. Entschuldige du grosse Gottheit, dass ich mir erlaubt habe etwas falsches zu verbessern. Bitte verzeihe mir und schicke mich nicht in Verbannung. Ich werde es nicht wieder tun
So langsam glaube ich auch dass du zum Lachen in den Keller gehst

Na endlich geht doch und natürlich gehe ich zum Lachen in den Keller, aber auch nur wenn es wirklich witzig ist. In deinem Text erkenne ich wie so oft mal wieder den Witz nicht...

Nur mal so am Rande, für den der hier aufpasst ist eigentlich klar zu erkennen, das ich nur da was zum Besten gebe wo ich mich tatsächlich gut auskenne, zumindest ist das hier dem ein oder anderen schon aufgefallen und diese Dinge diskutiere ich dann auch gerne mal aus, das stimmt.
 
also gut, aber zum Lachen gehst du maximal ins Erdgeschoss, aber niemals in den ersten oder zweiten.
Spass beiseite, habe ich ja gar nicht bestritten dass du Ahnung davon hast, wollte nur noch mal etwas rausstellen, was halt falsch verstanden werden könnte.
PS: übrigens bin ich tatsächlich nur 1,50, fragt sich nur ob körperlich oder geistig
 
@Zeckenjoe: ein sehr lesenswerter und nachvollziehbarer Bericht, danke dafür. Das Fazit kann ich nur bestätigen: so mancher Admin sollte sich gelegentlich um etwas Bodenhaftung bemühen, dann würden EDV-Systeme sicherlich besser funktionieren... ;-)
 
racecar schrieb:
also gut, aber zum Lachen gehst du maximal ins Erdgeschoss, aber niemals in den ersten oder zweiten.
Spass beiseite, habe ich ja gar nicht bestritten dass du Ahnung davon hast, wollte nur noch mal etwas rausstellen, was halt falsch verstanden werden könnte.
PS: übrigens bin ich tatsächlich nur 1,50, fragt sich nur ob körperlich oder geistig

Sollte das so sein (1,50) was ich nicht glaube, dann sollte das nicht persönlich abwertend ankommen...
Geistig glaube ich das mit Sicherheit nicht. Also nix für ungut, Diskussionen sind mit mir immer etwas härter, wirklich böse gemeint aber nur ganz selten.

:prost:
 
Hey ihr beiden...
mein Sohn ist 12 und eigentlich sehr gut was Rechner angeht... Ich wette, dass er nach ein wenig rumfummeln das IDS upgedatet hat und anschliessend auch die Software draufbüggeln kann.
Sorry, aber bei letztem mal habe ich dem Techniker die nötigen Schritte selber erklärt, weil er sich dumm angestellt hat.
Wenn man richtig vergleichen würde dann ist sogar Excel mit einem Datenbank Aufsatz komplizierter und weit umfangreicher wie die IDS Software. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

es steht 1:1 - mal schauen wer nach Hause fährt :prost: :prost:
 
Hallo ich will hier keinen blöd anmachen, aber es ist wirklich so, das Ford eine DVD schickt , aktuell VCM DVD 67, diese wird dann online ubgedatet, auf 67.1 67.2 67.3 usw bis dann die DVD 68 kommt! die DVD kann nicht online runtergeladen werden! ich bin übrigens einer von den dofen Ford Meistern... :mrgreen:
 
RS 500 schrieb:
Hallo ich will hier keinen blöd anmachen, aber es ist wirklich so, das Ford eine DVD schickt , aktuell VCM DVD 67, diese wird dann online ubgedatet, auf 67.1 67.2 67.3 usw bis dann die DVD 68 kommt! die DVD kann nicht online runtergeladen werden! ich bin übrigens einer von den dofen Ford Meistern... :mrgreen:

Dann wollen wir mal alle hoffen, das der Kunde bei dir immer den aktuellen Softwarestand seines Fahrzeugs bekommen kann, bist ja schliesslich ein Meister wie du so schön betonst :ugly:
Aber du hast recht, das meinste ich mit grossem Update, eben den Versionswechsel und keiner hat hier behaupted, es gibt diese DVD nicht...
 
Genau so lief es bei meinem Update auf CH / CJ ab. Erst mußte die neue DVD eingespielt werden, dann IDS wieder ans Fahrzeug, dann über Internet neue PCM Software runtergeladen und dann upgedatet.

Ganz super, wenn dann nach dem Löschvorgang des PCM der Schriftzug am IDS kommt, Software konnte nicht installiert werden - System bricht jetzt ab !!! :doh: :doh: :doh:

Gruß aus Nordbayern
 
Hallo,
mal so in den Forumraum hineingerufen ;)
Wer hat denn hier schon Erfahrungen mit VCM II Modul und IDS ???
Gemeint ist jetzt DIY und nicht beim Händler !
Mein Stand, Hardware & Software angekommen.
Erfahrungen mit BMW & VAG OBD Diagnose / Programmierung
Gruss Tom
 

Neueste Beiträge

Oben