Der RS und wie ihr über ihn hier redet...

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

endurance

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hollabrunn (Österreich)
Hi

Ich muss jetzt was loswerden...

Ich find es einfach nurnoch nervig diese ganze VMAX, Mängelgeschichten zu lesen, es schreiben Leute die noch nie Probleme mit dem RS hatten, dass sie ihn verkaufen wollen, weil das Auto so unzuverlässig ist, oder was weiß ich alles und labern blöd rum, das ist einfach nurnoch nervig!
Abgesehen davon extrem lächerlich...

Ehrlich Jungs, findet ihr es nicht eigenartig dieses Verhalten?
Es macht keinen Spass mehr alle 2 Tage nen neuen thread über die VMAX zu lesen auch wenn er "Softwarestand CJ und die Endgeschwindigkeit" heißt, es ist alles das selbe, es nervt!

Ich bin zur Zeit echt EXTREMST Gelangweilt, wenn ich die beiden oberen Foren durchlesen muss, mich pisst das an, wenn jemand son Müll labert...

Sagt mir mal 10 Leute die RICHTIGE Probleme hatten mit dem RS, sodss sie nicht mehr alleine zum Händler fahren konnten oder was RICHTIGES Kaputt war!!!
Wenn das wer kann, bin ich ruhig! Wenn ihr aber jetzt lange überlegen müsst um 10 zu finden, dann denkt darüber nach!

Ich hab z.B. 45t km drauf, Rennsport inklusive, EINIGE Reifensätze, einige Werkstattbesuche, aber NOCH NIE war etwas SCHWERWIEGENDES an dem Auto...

und sorry, aber schrauben die lose werden: Das kann ÜBERALL passieren, ein 5Ender Vibriert halt auch n bissl :p

Edit:
MUSS man jeden Kleinscheiss so breittreten?

DANKE ICH WOLLTE DAS LOSWERDEN!!!
 
true..

Ich schau in den ganzen Threads eh nicht mehr rein. Was mich aber am meisten gestört hat war, dass mich persönlich die ganzen Threads damals schon ein bisschen beim Kauf verunsichert haben.. das ist wirklich sehr schade.

Außerdem ist man in diesem Forum angemeldet, weil man sein Auto liebt und nicht schlecht machen will....
 
Leider ist es so das die meisten keinen Bezug zur Automarke und zum Auto selber haben, sondern einfach nur dachten sie bekommen einen perfekten Sportwagen für wenig Geld.

Naja und durch diverse Mängel wurde die Frust auch immer größer.

Wer wirklich zum Focus steht und zu Ford der wird Lösungen und Wege finden, die anderen werden wohl in 2 Jahren drüber heulen.

Ich will niemanden angreifen, aber denke mit der Aussage bin ich sehr Realitätsnah.
 
Sehe ich genauso @ Endu

Ich bin zwar grundsätzlich auch der Meinung, dass ein Auto für den Preis schon das können sollte was es vorgibt, aber dieses Gelaber wegen 5 oder 10 km/h Vmax nervt nur noch.

Freut euch doch mal, dass ihr in dieser Autokategorie vom Preis-/Leistungsverhältnis her immer noch das Beste habt, was der Markt derzeit zu bieten hat. Ein neuer GTI, Cupra oder Megane Sport kosten ähnlich viel und bieten längst nicht das "RS-Vergnügen", so sehe ich das jedenfalls.
 
mich nervt es genau so

(fast) jeder ist nur am meckern, sollen die Leute doch den RS verkaufen, ganz einfach, der nächste freut sich schon

man soll sich mal vor Augen halten wo man 305 PS bekommt für den Preis

es gibt keine Autos die perfekt sind, und wenn mal ne schraube fehlt oder sonst irgendein Kleinkram passiert, dann bring ich das in Ordnung und fertig

würde dafür gar nciht meinen Händler voll labern, wäre mir viel zu anstrengend

als ehemaliger Cosworth fahrer ist das alles Kinderkram was die Autos haben, Leistungstechnich hat Ford nachgemünzt, also was wollt ihr denn noch ?

er läuft keine 263 km /h , ich lach mich weg nur noch lächerlich :wallbash:

andere Buden machen bei 250 dicht, macht auch Sinn, dann würde son Quatsch erst gar nicht zur Sprache kommen

bin mit dme RS SEHR zufrieden, und von allen die ich bisher hatte ist dies das beste was Ford je auf den markt gebracht hat

egal in welchem Bereich und ich hab schon einiges durch was RS Modelle angeht

und auch dieser Fahrzeug trägt das "RS" Eblem zurecht !

die Entwicklung geht immer weiter, klar das man alt nicht gegen neu vergleichen kann

aber ich würde ihn IMMER wieder kaufen ! ! !



so das mußte jetzt auch mal raus :D
 
Ich sehe das genauso und sehr froh das sich jemand getraut hat das auszusprechen. :bravo:

Ich bin super glücklich mit den Auto und freue mich jeden Tag darüber. Ich mag das Forum und lerne dadurch viel über das Auto. Ich lese viel über den Motor und werde auch versuchen den Motorleistung so gut wie möglich (und nötig) zu erhöhen.

Vorerst beschäftige ich mich um Messung und Kontrolle wichtiger Motorparameter, dann werde ich um die Leistung kümmern. Bis dahin halte ich mich zu diesem Thema zurück. Die V-Max ist mir nicht wichtig und hängt von so vielen Parametern ab.

Eine Messung des Ladedrucks ist da schon bessere geeignet. Aber zu dem Thema werde ich bald ein paar Worte verlieren. ;)

Für mich ist der Motor immer noch der Hammer, trotz aller Diskussionen. Im "Der gute Stimmung Thread" hatte ich schon eine Liste der Dinge aufgeführt die "fast einmalig" sind ... das hat kein Golf, Leon oder Co. :prost:

#
440NM zwischen 2.300 und 4.500 Touren
#
angepasste Metall-Zylinderkopfdichtung
#
graphitbeschichtete Zylinderwände
#
gewichtsoptimierte Flachbett-Kolben aus Silicon-Aluminium-Verbundstoff
#
überarbeitete Ventile - Einlass: 31,0mm Auslass: 27,0mm
#
hartes Nockenwellenprofil
#
große Pleullager
#
optimierte Ansaugseite für minimierte Reibungsverluste
#
Turbolader vom Typ Borg Warner K16 mit 1,4bar
#
bei 7.050 Touren einsetzenden Drehzahlbegrenzer
#
folgt kein Gangwechsel, regelt die Motorelektronik das Drehzahllimit nach drei Sekunden auf 6.500/min zurück
#
stärker dimensionierten Quaife-Differenzialsperre
#
umfangreich dimensionierter Wasserkühler
#
großzügig dimensionierter Ölkühler mit 14-lagig angeordneten Lamellen
#
voluminös konzipierter, überaus wirkungsvoller Ladeluftkühler
#
Airbox mit doppeltem Einlass und zylindrischen Luftfiltern
#
stärkere Motoraufhängung und spezielle Kippneigungsbegrenzer
#
doppelte variable Nockenwellenverstellung
#
aufwändig konstruierte Sportauspuffanlage
#
zwei 100 Millimeter im Querschnitt messenden Auspuffendrohre
#
Übertragung ausgesuchter Motorgeräusche und Frequenzen in den Innenraum durch den „Sound Symposer“
#
eingebaute Spätzündung, die bei Gaswegnahme den charakteristischen Plopp-Geräuschen der Rallye-Geräte ähnelt
#
40 Millimeter breiter ausgelegte Spur
#
üppig dimensionierte Bremsanlage mit 336 Millimetern vorne und 300-Millimeter-Scheiben hinten
#
spezielle Bremsbeläge
#
straffere Fahrwerksfedern inkl. Tieferlegung von 20mm (im Vergleich zum ST)
#
verlängerte Querstabilisatoren mit einem auf 24 Millimeter erweiterten Durchmesser
#
Spurverbreiterung 40mm (im Vergleich zum ST)
#
19-Zoll-Pneu der Niederquerschnitt-Dimension 235/35 auf 19 x 8,5 Felgen
#
kürzer abgestimmte Lenkübersetzung von 13,2:1 (im Vergleich zum ST)
#
modifizierte Front- und Heckschürzen sowie modellierte Seitenschweller
#
imposanter doppelblättriger Dachspoiler
#
weit ausgestellte Radläufe vorn und hinten sowie Entlüftungsöffnungen auf den Flanken
#
zwei Entlüftungsöffnungen in der Motorhaube
#
Venturi-Einsatz in der Heckschürze
#
Sportsitze des deutschen Herstellers Recaro
#
Schaltweg-Verkürzung
#
manuelles 6-Gang-Getriebe
#
„Unter den Automobilen mit mehr als 300 PS Motorleistungen zählt der RS zu den sparsamsten überhaupt.“
 
@endurance, @Ellmer, @GeneralWillson, @Focus-Project, @robzn, @schmunzel @Lolek:
wer von euch erreicht die 263km/h im Serienzustand?

Ich finde den RS auch geil, trotzdem will ich die Leistung, die mir versprochen wurde.
Große Probleme hatte ich bisher nicht.

Wenn nun mal 2/3 der RS nicht so ist, wie man es erwartet, gibt es halt mehr Threads dazu. Seid froh, dass es nicht 2/3 aller Threads sind.
Schade, dass man hier die Themen, die die Mehrzahl der Leute beschäftigen, unter den Tisch kehren will.

@End: Ich finde, ein Moderator könnte mit seiner eigenen Meinung etwas weniger explizit sein. Denkanstöße sind ok, aber sowas...
 
finde es genauso richtig endu also ein moderator darf doch wohl immer noch frei seine meinung äußern, ich sehe es genauso und diese dusseligen 263km/h das ist doch nur eine lächerliche Zahl, nimm den Boliden fahr mal auf den Track oder nimm dir ne kurvige Landstraße und dann reden wir nochmal über das Thema VMAX also für mich ist der Anteil der VMAX am gesamten Spaßpotential dieser geilen Karre ca. bei 5% das ist aber auch schon hochgegriffen
 
iweigel schrieb:
@endurance, @Ellmer, @GeneralWillson, @Focus-Project, @robzn, @schmunzel @Lolek:
wer von euch erreicht die 263km/h im Serienzustand?

Ich finde den RS auch geil, trotzdem will ich die Leistung, die mir versprochen wurde.
Große Probleme hatte ich bisher nicht.

Wenn nun mal 2/3 der RS nicht so ist, wie man es erwartet, gibt es halt mehr Threads dazu. Seid froh, dass es nicht 2/3 aller Threads sind.
Schade, dass man hier die Themen, die die Mehrzahl der Leute beschäftigen, unter den Tisch kehren will.

@End: Ich finde, ein Moderator könnte mit seiner eigenen Meinung etwas weniger explizit sein. Denkanstöße sind ok, aber sowas...

1. Ist das hier KEIN VMAX Diskussionsthread...
2. Ich kam mit CH schon auf 255lt Navi und das ohne große Probleme ;)
3. Hängen zu viele Faktoren davon ab, ob man das erreicht oder nicht, aber das ist hier schon 100mal erwähnt worden und jeder ignoriert es :nixweiss:
4. Ich kehre nichts unter den Tisch, aber man kann es übertreiben!
5. Nur weil ich Moderator bin darf ich keine eigene Meinung haben? Ich bin genauso ein User wie du, nur dass ich gefragt wurde, ob ich helfen will um das Forum zu unterstützen!
Sorry, aber sowas geht mir mal voll gegen den Strich! :zensur:
 
Wir wollen uns hier jetzt doch auch nicht streiten. Jetzt geht jeder nochmal in sich und laesst ein laues Lueftlein ab und dann ist wieder gut :prost:
 
iweigel schrieb:
@endurance, @Ellmer, @GeneralWillson, @Focus-Project, @robzn, @schmunzel @Lolek:
wer von euch erreicht die 263km/h im Serienzustand?

Ich finde den RS auch geil, trotzdem will ich die Leistung, die mir versprochen wurde.
Große Probleme hatte ich bisher nicht.

Wenn nun mal 2/3 der RS nicht so ist, wie man es erwartet, gibt es halt mehr Threads dazu. Seid froh, dass es nicht 2/3 aller Threads sind.
Schade, dass man hier die Themen, die die Mehrzahl der Leute beschäftigen, unter den Tisch kehren will.

@End: Ich finde, ein Moderator könnte mit seiner eigenen Meinung etwas weniger explizit sein. Denkanstöße sind ok, aber sowas...


Stell dir vor - ich hab jetzt 1700 KM auf der Uhr und bin noch KEIN einziges mal Vmax gefahren, weisst du was der Grund dafür ist? Es interessiert mich garnicht wirklich, (mal abgesehn davon das Autobahn langweilt)... denn, der RS ist nicht dafür gebaut worden um auf der Autobahn der Schnellste zu sein - nein, viel mehr ist er dafür gemacht worden um es auf der Landstraße/Rennstrecke oder in kurvigen Serpentinen richtig krachen zu lassen :)

Ich weiss nicht wie ihr alle mit dem Auto fahrt, aber mir macht er auf der Landstraße (Fränkische Schweiz :D) unglaublich viel Spaß! Sogar ohne die Vmax überhaupt zu wissen ;)

:thumbs-up_new:
 
GeneralWilson schrieb:
iweigel schrieb:
@endurance, @Ellmer, @GeneralWillson, @Focus-Project, @robzn, @schmunzel @Lolek:
wer von euch erreicht die 263km/h im Serienzustand?

Ich finde den RS auch geil, trotzdem will ich die Leistung, die mir versprochen wurde.
Große Probleme hatte ich bisher nicht.

Wenn nun mal 2/3 der RS nicht so ist, wie man es erwartet, gibt es halt mehr Threads dazu. Seid froh, dass es nicht 2/3 aller Threads sind.
Schade, dass man hier die Themen, die die Mehrzahl der Leute beschäftigen, unter den Tisch kehren will.

@End: Ich finde, ein Moderator könnte mit seiner eigenen Meinung etwas weniger explizit sein. Denkanstöße sind ok, aber sowas...


Stell dir vor - ich hab jetzt 1700 KM auf der Uhr und bin noch KEIN einziges mal Vmax gefahren, weisst du was der Grund dafür ist? Es interessiert mich garnicht wirklich, (mal abgesehn davon das Autobahn langweilt)... denn, der RS ist nicht dafür gebaut worden um auf der Autobahn der Schnellste zu sein - nein, viel mehr ist er dafür gemacht worden um es auf der Landstraße/Rennstrecke oder in kurvigen Serpentinen richtig krachen zu lassen :)

Ich weiss nicht wie ihr alle mit dem Auto fahrt, aber mir macht er auf der Landstraße (Fränkische Schweiz :D) unglaublich viel Spaß! Sogar ohne die Vmax überhaupt zu wissen ;)

:thumbs-up_new:



@iweigel, :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Stimme dir zu 100% zu, dem schließe ich mich an.

@GeneralWilson,

Ich fahre zum beispiel Landstraßen, auch sehr schnell, aber ich fahre auch AB,
und da will ich auch die mir mit Brief und Datenblatt und Werbung zugesicherten Eigenschaften haben, denn dafür habe ich auch bezahlt, nicht nur aber auch.
Es geht nicht um schlecht machen, sondern um beheben der Dinge die nicht geliefert aber bezahlt wurden Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Wenn du ein Brötchen mit Wurst kaufst, und bezahlst, willst du auch die Wurst auf dem Brötchen haben und nicht nur das Brötchen.
 
GeneralWilson schrieb:
iweigel schrieb:
@endurance, @Ellmer, @GeneralWillson, @Focus-Project, @robzn, @schmunzel @Lolek:
wer von euch erreicht die 263km/h im Serienzustand?

Stell dir vor - ich hab jetzt 1700 KM auf der Uhr und bin noch KEIN einziges mal Vmax gefahren, weisst du was der Grund dafür ist? Es interessiert mich garnicht wirklich, (mal abgesehn davon das Autobahn langweilt)... denn, der RS ist nicht dafür gebaut worden um auf der Autobahn der Schnellste zu sein - nein, viel mehr ist er dafür gemacht worden um es auf der Landstraße/Rennstrecke oder in kurvigen Serpentinen richtig krachen zu lassen :)

Ich weiss nicht wie ihr alle mit dem Auto fahrt, aber mir macht er auf der Landstraße (Fränkische Schweiz :D) unglaublich viel Spaß! Sogar ohne die Vmax überhaupt zu wissen ;)

:thumbs-up_new:
schön, dann interessiert es dich nicht, kann ich auch verstehen, denn ich bin auch eher Kurvenräuber.
Aber offensichtlich interessiert es die meisten hier.

Wie gesagt: der RS ist ein geiles Auto - falls es einer vorhin überlesen hat.
 
Leute, ich will hier nichts schlechtmachen, es ist OK wenn ihr euch meldet... Dafür ist ein Forum da!

ABER es ist NICHT ok, wenn es eh schon 10 Topics gibt über VMAX und Mängel in JEDEN Thread wieder damit anzufangen!

Selbst bei den Topics der Tunern geht es mittlerweile um die VMAX mit CJ Software, wohlbemerkt ORIGINALE CJ Software, DAS IST LÄCHERLICH!

Abgesehen davon Müllt es das Forum zu und nervt!
 
Lieber Endu

wenn es, wie du sagst, das Forum zu müllt, warum eröffnest du dann noch einen weiteren Thread in dem man sich nun erneut über ein und das selbe Thema auslassen kann?

Dann geh doch als Moderator hin und nimm alles, was OT ist, raus.
Und nerven tuts sicherlich nur diejenigen unter uns, die mit Mängeln kein Problem haben.

Wenn hier nur die positiven Seiten des RS aufgezeigt werden sollen, dann muss uns das gesagt werden.

Der Mängelthread befindet sich im Thema Focus RS Diskussion
Und Diskussion bedeutet ein Gespräch zwischen zwei oder mehreren Diskutanten, in dem meist über ein oder mehrere bestimmte Themen gesprochen (diskutiert) wird, wobei jede Seite ihre Argumente vorträgt. Als solche ist sie Teil zwischenmenschlicher Kommunikation.

Wenn es aber nervig ist, derartige Diskussionen zu lesen, mach das Ding doch einfach zu oder ermahne dahingehend derlei nicht mehr zu posten. Dann behält jeder seine Problemchen für sich und die Welt ist in Ordnung.

Ist nur meine bescheidene Meinung.
Gruß
Franzi
 

Neueste Beiträge

Oben