DashDAQ Werte - Logs - Erfahrungen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also Luftmenge bleibt bei mir immer gleich...außer es würde vor dem LMM was undicht sein oder selbiger. Wenn DP undicht ist geht sofort STFT und LTFT hoch und läuft dann auch im Stand im Regelbereich von 25%
 
Ah Ok, das mit der undichten Downpipe ist schon ma gut zu wissen...

Bei mir sind eigentlich alle Werte i.o., bis auf den Ladedruck und eventuell Luftmasse (hier bin ich mir nicht sicher, er zeigt mir 339 als max an und das immer gleichbleibend als gerade >> bei anderen habe ich gesehen das im Max Bereich immer noch ähnlich des Ladedrucks Schankungen nach oben und unten sind)

Ich habe es mit 2 LMM verglichen, mit gleichem Ergebnis.
 
Jop..LMM ist auch der Punkt,wieso du die Leistungsmessung mit dem DD deinem Hund geben kannst. Ich hab jetzt meinen originalen drin, Damit 329g Luftmasse, egal ob nur K&N im Kasten, offene Ansaugung oder wahrscheinlich auch ohne luftfilter kpl. Damit hab ich max 355PS laut der normalen Anzeige im Dash. Mit dem anderen LMM der um 350rum Anzeigt hab ich laut DD Anzeige 380PS+ Wie gesagt die PS ANzeige die man im normalen Skin sieht. Und am Prüfstand keinen Unterschied bemerkt wischen den beiden
 
Jo das ist aber die "Online PS" (Show) Anzeige, die hat nichts mit unseren Dyno Logs zu tun... auch hier kannst du einen Korrekturfaktor im Dash einstellen >>> Normal ist Luftmasse x 1,08 (das haut aber nur mit Serienleistung 280g/sek hin...

hatte den Wert auch schon mal geändert, so das bei 339g/sek ca. 395ps da standen, allerdings spuckt er dann 650 NM Drehmoment aus :ugly: also nur als Show Funktion für unwissende Mitfahrer geeignet :ugly:
 
CJ_69 schrieb:
Ihr habt aber den "alten" und nicht den AUBER Richtig?!

Ich habe den Apexi Ladedrucksensor verbaut.

Apexi%20Ladedrucksensor.jpg
 
Wie siehts eigentlich bei euch aus mit der Zufriedenheit von diesem Teil?

Wäre vielleicht ne Option für Weihnachten. :mrgreen: ,nun will ich nur wissen,ob sich das Teil wirklich rentiert,da es ja viele Optionen/Funktionen gibt
und diese nicht nur Ungenaues anzeigen.

Danke!

mfg
 
Die Werte sind die gleichen wie dein Freundlicher per OBD auch ausliest... Die Werte von den zusätzlichen Sensoren sind ebenfalls sehr genau, das ist alles nur eine Einstellungs/Kalibrierungssache.

Wenn du weitgehende Tuningmaßnahmen/Veränderungen geplan hast, ist das Teil eine der besten Anschaffungen überhaupt. Man muss sich aber schon damit beschäftigen und die Werte auch verstehen.
 
Wenn man sich damit irgendwann beschäftigt. ..ist es wirklich sehr zu empfehlen :mrgreen:
 
Christian811 schrieb:
Soo.Hier die Beschreibung.

Als erstes mal DASH anmachen wenn Motor noch aus ist und schauen was da so ungefähr der Ladedruck anzeigt(Bild 1).Ich muss dazu sagen,selbst wenn das Auto aus ist springt die Anzeige zwischen 2 Werten.Ich hab jetzt einfach den angenommen der im vergleich länger "erscheint".
Wie gesagt,Anzeige sollte möglichst nah an der 0 sein.

Um den Wert zu ändern muss man die Parameter des LD Sensors verändern.Dazu geht ihr auf "Setup"(Bild 2).Danach auf Devices(Bild 3),dann auf Parameters (Bild 4). Dort müsst ihr die Parameter für den LD-Sensor finden.(Bild 5)Da es ein Sensor ist,ist es ein Analogs Signal was dort angelegt ist.
Dort stehen dann ein paar sachen,ua die Beschreibung "Ladedruck".Dort sind 2 Werte.Original müsste da stehn bei Correction Factor 96 und bei Correction Offset -151.

den unteren (Correction Offset) müsst ihr dann verändern um auf 0 zu kommen.Dabei müsst ihr ein bischen spielen. Versucht euch da ran zu tasten,der Wert ist nicht ganz genau 1 zu 1 zu ändern.müsst ihr leider ein bischen hin und her springen.


So ich hoffe ich konnte euch ein wenig helfen :prost:

Habe heute mein Dashdaq nach Erstellung von eigenen Skins und Winterpause im Auto gehabt und habe gleich beim Einschalten ohne Motor eine Warnmeldung von zu hohem Ladedruck bekommen, dieser steht bei mir bei 330. Wenn ich das Auto an mache zeigt er 230 an schwankend. Ich habe keine Probleme mit dem RS erläuft gut und das Schätzzeichen ist wie immer.
Ich habe jetzt die Veränderung wie oben vorgenommen, muss habe den Wert auf -151 stehlen bis er ca 006 anzeigt, wenn ich dann das Auto an mache geht der Ladedruck auf 1,99 hoch. Habe auch schon alte Skins verwendet ist immer dasselbe.
Habe gerade auf der Jan Seite gesehen, das dieser Wert von Anfang an eigentlich auf -151 stehen sollte und nicht wie bei mir auf 151. Aber das ich dann beim Starten 1,99 angezeigt bekomme ist ja wohl nicht korrekt.
Habe auch nach dem Sensor geschaut, aber äußerlich nichts entdeckt

Habe auch mal den Jan angemailt, aber ich weis nicht ob er gerade Verfügbar ist.

Danke

Gruss
Einspritzdüse

So kleines Update

RS mehrere Stunden in der Garage: Korrektur auf -155.14 und der Ladedruck war auf null und beim Fahren max. LD 155
RS nach dem Fahren in der Garage: Ladedruck zeigte wieder ohne Motor 260 an musste dann eine Korrektur von -150.4 vornehmen, das der LD ohne Motor auf 0 stand.

Jetzte muss ich noch testen, wenn der RS wieder ein paar Stunden in de Garage gestanden ist, wie dann der Wert ohne Motor ist.

Erklären kann ich mir das nicht.

Gruss
Einspritzdüse
 
Alles klar.Ich hoffe nur das nicht an dem Sensor liegt, sonst muss ich dies halt auch immer vorher machen, allerdings meine ich das ich das vor der Winterpause nicht hatte.

Gruß
Einspritzdüse
 
Hallo,

wie arbeitet eigentlich der LTFT Wert ? Wie "taktet" er ? Habe es im moment das der LTFT Wert bei -7% liegt und mein STFT Wert unter vollast obenrum auf +25% ansteigt . müsste der LTFT Wert nicht etwas höher gehen? damit der STFT Wert unter vollast niederiger ist? ..

mfg x0n
 
Kommt drauf an wie du fährst! Wenn du 50km bummelst passen sich die werte an, solltest dann nur 1x durchtreten kann es sein das du solche werte bekommst. Was passiert mit dem LTFT wenn du mal 15min sportlich fährst?
 
okay werde morgen mal etwas autobahn düsen.. mal sehen wie er sich verhält. Schreibe morgen abend was dazu.

mfg x0n
 
So bin nun heute mal etwas auf der Autobahn gedüst um zu schauen wie sich lambda, Ladedruck, Benzindruck und LTFT;STFT verhalten.

LTFT liegt bei -7% und STFT schwankt zwischen -12% und +25% . im Teillastbereich geht er richtung -12% und obenraus vollast bei 5000U/min und 3,5bar bezindruck geht er Richtung +25%. Labmda regelt soweit und ist obenrum dann etwas fetter so 074 kommt schonmal vor. Denke zum Nachkühlen wenn ich vom Gas gehe. Der Kurze moment vollast reicht anscheinend nich aus um den LTFT Wert nach oben zu treiben.

Denke mit Stage 2 und verbauter Hardware sind meine Düsen am Ende obenrum, Also Schritt weiter gehen nach Oben mit Düsen und Co oder wieder Rückstufen.

mfg x0n
 
Du kannst auch mal den fehlerspeicher (clear DTC) löschen dann sind ltft etc wieder 0 und er regelt sich neu ein.

Ansonsten Pumpe, Düsen, Fuel Return, Weiterfahren oder Rückrüsten ;)
 
Fehlerspeicher hatte ich schonmal gelöscht mit dem Dashdaq. ging nach mehreren km wieder bei -2LTFT und beim STFT keine Veränderung.

Danke
 
Hallo,

könnte mir bitte jemand erklären, wie das mit der Leistungsberechnung mit dem DashDaq geht. Ich habe keine Anleitung und ich habe zwar ein paar csv Log Dateien, weis aber nicht wie ich diese verarbeiten kann.
Ich habe das Programm vom Jan welches im DAshDaq dabei ist, aber egal was ich anklicke es passiert nicht.

Jan meldet sich leider nicht mehr.

Vielen Dank.


Gruß
Eisnpritzdüse
 
Oben