Das wars dann - RIP Evo!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

aXXit

Well-known member
Registriert
16 Jan. 2010
Beiträge
2.067
Punkte Reaktionen
1
Ort
Oberösterreich
Hi,

mal sehn, wie lang noch richtige "Spaßfahrzeuge" produziert werden ...

I’ve just spent an engaging half-hour in the company of Gayu Eusegi, Mitsubishi’s global product director.

Mostly we talked about the new Global Small Concept, which will be built in Thailand and sized somewhere between a Toyota Aygo and the Colt supermini. It’ll go on UK sale in 2012, effectively replacing the Colt in the line-up.

But also he told me some news, which seemed to surprise a few Mitsubishi Europe bods as much as it did me.

The Lancer Evolution X, Eusegi told me, will be the last Evo. “There is still a demand [for the car],” he said, “but we must stop.” Eyebrow up.

“Our influence now is EV technology,” Eusegi said, adding that the decision was a “policy change”.

It seems Mitsubishi, which is going to introduce eight full electric or hybrid cars by 2015, has decided its image is about lowering CO2, not making lurid replicas of rally cars that don’t go top-level rallying any more.

Eusegi said that customers would find it “easier to understand” what Mitsubishi was about if it was no longer in this motorsport-inspired market.

He seemed to put the rumoured diesel hybrid Evo replacement to bed, too. So the X will be the last Evolution model? “Yes. Maybe the world can change, and maybe someday we can do a motor race by electric vehicles,” said Eusegi. “Maybe then we can enter the market again.”

Until then, prepare yourselves for the end of an era.
http://www.autocar.co.uk/blogs/autocarconfidential/archive/2011/03/01/the-mitsubishi-evo-is-no-more.aspx
 
Das ist echt übel......!

Die Evos sind schon feine Autos! Vor allem der EVO VII! Wobei mir persönlich der EVO X nicht mehr gefallen hat! War aus meiner Sicht kein "richtiger" Evo mehr!

Tja, der Trend wird wohl bei vielen Herstellern in diese Richtung gehen...
 
Öko setzt sich immer weiter durch.

Da haben solche Autos keine Chance mehr. Ganz egal ob Strom mehr CO2 verursacht als Verbrennungsmotor, oder Energiesparlampen ..., usw.

Dieser Trend wird von Möchtegern und Unwissenden immer weiter in den Blickpunkt gebracht, da reagieren dann auch die Hersteller. Kein Evo, kein 5Zylinder mehr bei Ford etc.

Da hatte ich vor kurzem ein schönen Dialog mit ner kleinen Ökozecke an der Tanke.

Als ich Super Plus in den Rs kippte, gab der nen dummen Kommentar von der Seite. Hab überlegt, ob ich plump oder "überlegt" reagiere. Plump hätte weh getan :maul:

Ich hab ihn gefragt, was er meine.
Er: "Solche Autos wären überflüssig, wprde unnötig Umwelt..., Schwanzverlängerung..., usw."

Ich: "Hmm, mag sein. Aber ne Gegenfrage. Hat den VW Bulli T3 Diesel, denn Rußpartikelfilter? Ist es nicht unverschämt im Stadtverkehr nen Transporter zu bewegen, nur um seine alternative Position zu symbolisieren? (Der Bulli war typischerweise mit Girlanden Bemaulungen und Aufkleber versehen) Warum hat er denn keine grüne Plakette und wie wäre der CO2-Ausstoß? Die leichte, bereits beim tanken sichtbare Ölundichtigkeit des Motors (kleiner Ölfleck beriets auf dem Gelände), würde doch sicher überall ungefiltert in Abwasser geraten!!!"

Dann war erstmal Ruhe :thumbs-down_new:

Fuck Weltenverbesserer!!! Aber naja deren Strom kommt ja aus der Steckdose und nicht vom AKW!!!
 
sleipnirsreiter schrieb:
Öko setzt sich immer weiter durch.

Da haben solche Autos keine Chance mehr. Ganz egal ob Strom mehr CO2 verursacht als Verbrennungsmotor, oder Energiesparlampen ..., usw.

Dieser Trend wird von Möchtegern und Unwissenden immer weiter in den Blickpunkt gebracht, da reagieren dann auch die Hersteller. Kein Evo, kein 5Zylinder mehr bei Ford etc.

Da hatte ich vor kurzem ein schönen Dialog mit ner kleinen Ökozecke an der Tanke.

Als ich Super Plus in den Rs kippte, gab der nen dummen Kommentar von der Seite. Hab überlegt, ob ich plump oder "überlegt" reagiere. Plump hätte weh getan :maul:

Ich hab ihn gefragt, was er meine.
Er: "Solche Autos wären überflüssig, wprde unnötig Umwelt..., Schwanzverlängerung..., usw."

Ich: "Hmm, mag sein. Aber ne Gegenfrage. Hat den VW Bulli T3 Diesel, denn Rußpartikelfilter? Ist es nicht unverschämt im Stadtverkehr nen Transporter zu bewegen, nur um seine alternative Position zu symbolisieren? (Der Bulli war typischerweise mit Girlanden Bemaulungen und Aufkleber versehen) Warum hat er denn keine grüne Plakette und wie wäre der CO2-Ausstoß? Die leichte, bereits beim tanken sichtbare Ölundichtigkeit des Motors (kleiner Ölfleck beriets auf dem Gelände), würde doch sicher überall ungefiltert in Abwasser geraten!!!"

Dann war erstmal Ruhe :thumbs-down_new:

Fuck Weltenverbesserer!!! Aber naja deren Strom kommt ja aus der Steckdose und nicht vom AKW!!!



perfekter Konter :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
hhmmmmm.......

kleine Story von der Tanke:

ich schmeiss den Tank am Cossi voll mit V-Power. Direkt neben mir fährt einer mit nem kleinen Smart Diesel her. Tankt,geht zahlen und kommt zurück. Ich immer noch den Schnorchel im Tank.

Darauf er: "Der braucht aber ganz schön viel, oder ?"....

Darauf ich als Antwort: "Deshalb hat der ja nen grossen Tank !!!"

Hat mich mit nem riesen Fragezeichen angeschaut und ist gegangen....

Mit diesen Idioten die auf die CO² Lüge reingefallen sind, geb ich mich gar nimmer ab.

Was nutzt der kleine Smart wenn der Fahrer furzen tut ? Methan ist ein vielfach stärkeres Treibhausgas als CO² !
Also was soll der schmarrn, ausser das Vater Staat wieder mal mehr Steuern einnimmt ? Denn je mehr Umsatz desto mehr Einnahmen aus Umsatzsteuer.
Und 19% von nem neuen 3l Eco-Boost-Auto (was für eine Quatschbezeichnung !) sind eben mehr, als 19% von nem Kaltstartregelventil für ne "alte" Karre !!!
 
Auf so nen Ökotrottel an der Tanke wart ich ja schon lange mal...

Schade das der Evo nicht mehr gebaut wird, der Evo X hat mir allerdings nicht mehr gefallen, der 7er und der 9er sind jedoch äußerst geile Autos!
 
Finde auch sehr schade das es kein Evo mehr geben wird. Ok, er ist schon mit der x version gestorben, aber nun ist auch die hoffnung auf Besserung hin...
Übrigens: Ich fahre mein RS turbo, mit mindestens 13 liter auf 100km, und das mit Super Plus Verbleit! :fuck: :fuck2: :fuck:
 
um co2 mach ich mir auch kein kopp, wenn die karre 14l will, krieg die die auch, wir brauchen das öl eh komplett auf, ob das nu 5 jahre länger hält, weil paar leute sparen is dann im endeffekt für's co2 scheiß egal.

die sollen mal lieber machen, dass ich nen "mr fusion" wie bei zurück in die zukunft 2 in den rs kriege! :ugly:
 
Ja die CO2 Lüge hehe

Das ist eben so, wenn wir keine Kriege haben muss die Industrie eben anders angekurbelt werden. Was glaubt ihr warum es die USA nicht viel interessiert mit dem CO2 Ding?

Kühe produzieren mehr CO2 als unsere Autos!

Und Erderwärmung und Erdabkühlung gabs schon immer. Dass wir das eventuell minimal beschleunigen, kann sein, aber so oder so wird es warme Zeiten und kalte Zeiten geben.

Und zum EVO, schade drum, aber wie schon erwähnt wurde, ist der echte EVO nach dem neuner gestorben!
 
Der Evo war und ist Kult, einer meiner grossen Lieblinge neben dem RS, das ein Hersteller auf die Fans eines Kultauto scheisst, zeigt das der wirkliche Markenfan dennen unwichtig ist und nur noch in Ökoscheiss investiert wird, da es die Politik fördert und wir letztendlich zahlen. Hoffentlich stirbt nicht auch noch der STI von Subaru, sonst gibts nur noch Japansofties. Aber wenn ich mich umsehe, sehe ich immer mehr die auf diesen Ökowahn reinfallen, würde der Umwelt wirklich mal geholfen, würde ich ja sagen, ok die tun was, aber es geht nur darum abzukassieren, das Leben soll entweder billig und scheisse sein , oder eben sehr teuer, um etwas Spass zu haben.
 
ynnor82 schrieb:
Ja die CO2 Lüge hehe

Das ist eben so, wenn wir keine Kriege haben muss die Industrie eben anders angekurbelt werden. Was glaubt ihr warum es die USA nicht viel interessiert mit dem CO2 Ding?

Kühe produzieren mehr CO2 als unsere Autos!

Und Erderwärmung und Erdabkühlung gabs schon immer. Dass wir das eventuell minimal beschleunigen, kann sein, aber so oder so wird es warme Zeiten und kalte Zeiten geben.

Und zum EVO, schade drum, aber wie schon erwähnt wurde, ist der echte EVO nach dem neuner gestorben!

genau, und wenn man's genau nimmt, ist die momentane periode ziemlich ruhig, was temperaturschwankungen angeht, es hätte schon vor langer zeit hoch oder runter gehen müssen. und ob wir nun auf ne hitzeperiode zusteuern, oder es ne neue eiszeit gibt, das weiß ja auch keiner so genau, nur verkauft sich globale erwärmung grad viel besser als eiszeit. und mehr als unsere spritfresser wirken sich wohl die eingriffe in die umwelt aus, die ganz woanders geschehen. da läßt man tausende km² regenwald abfackeln, weil man ölpalmen für bioethanol braucht, dass man ne bessere co2-bilanz hat... :wallbash:
aber so ist das halt und weil die mehrheit sowas nicht begreift, wird man halt verarscht. :stock1:
 
Ja und für E10 wird auch mehr Mais angebaut und somit mehr CO2,
die Japaner hatten alle mal geile Autos zb Mitsubishi 3000GTU u. EVO,
Toyota die Supra u. Celica 4WD, Mazda RX7, Nissan den 300ZX u Skyline,
Gott sei Dank gibts den GTR :bravo: noch, Subaru WRX STI ist der einzige
neben dem GTR wo überlebt hat. Ach Hondas NSX, S2000 und Civic Type R
gabs auch mal. Der Über Toyota LFA ist eh unbezahlbar und ne absolute
Ausnahme.
 
Der geilste Evo war und ist für mich der 7ner :thumbs-up_new: danach der 9er....

Ich hätt gern nen 7er komplett Serie fürn Winter :mrgreen: Aber was der noch an Wert hat 8O
 
Der 7er ist nur serienmässig der schnellste Evo,
der 8er ist nur serienmässig der langsamste,
beide Software optimieren und der 8er rennt dem
7er davon weil er 2 Kats hat, insgesamt ist der 9
er der beste Evo aller Zeiten, nur das 6Ganggetriebe
hält nicht ganz soviel Drehmoment aus wie das 5Gang
der Vorgänger. :)
 
Weisst du zufällig warum der 8er einfach 15 PS weniger hatte als der 7er und der 9er? Würde mich echt mal interessieren, soviel ich weiss war der 8er ja auch schwerer als die beiden andern...

Warum meinste fährste mit nem getuntem 8er dem 7er davon? Was hat das mit den 2 Kats zu tun?

Ich bin einige tausend km 7er gefahren, Rechtslenker :) hat ein Kumpel von mir, war halt günstig...
 
GeneralWilson schrieb:
Weisst du zufällig warum der 8er einfach 15 PS weniger hatte als der 7er und der 9er? Würde mich echt mal interessieren, soviel ich weiss war der 8er ja auch schwerer als die beiden andern...

Warum meinste fährste mit nem getuntem 8er dem 7er davon? Was hat das mit den 2 Kats zu tun?

Ich bin einige tausend km 7er gefahren, Rechtslenker :) hat ein Kumpel von mir, war halt günstig...


Bem 8er wars wegen Abgasnorm...beim 9er hame mit anderen Nockenwellen etc gegengesteuert..
 
Das mit den 2Kats soll mehr Leistung bringen (Vollumen),
die Info hab ich von Koch Tuning, er sagte, der 7er sei total
überteuert vom Gebrautpreis, Tipp nimm 8er, der ist billiger
und mit den 2Kats gechipt im Vorteil. Der 9er sei am teuersten,
hätte aber besseren Turbo und mehr Verbesserungen. :)

Sorry war Importracing :mrgreen:
 
RS Andes schrieb:
Das mit den 2Kats soll mehr Leistung bringen (Vollumen),
die Info hab ich von Koch Tuning, er sagte, der 7er sei total
überteuert vom Gebrautpreis, Tipp nimm 8er, der ist billiger
und mit den 2Kats gechipt im Vorteil. Der 9er sei am teuersten,
hätte aber besseren Turbo und mehr Verbesserungen. :)


Da ham se dir aber nen Bären aufgebunden andes...auf einmal ist ein auto mit mehr kats schneller als eins mit nur einem kat o_O :nein:
rausholen kann man aus allen etwa das gleiche....max 400ps mit entsprechender hardware ohne eingriffe in den motor(pleuelschrauben ok)
der 8er ist da höchstens bei den abgaswerten besser...der 9er ist auch cool...naja...mit paar änderungen hast den 8er auch cool...häsliche front weg und 9er front drauf :p
 
Er sagte es halt, aber warum soll er mich anlügen?
Vielleicht ist die Serienauspuffanlge insgesammt
besser beim 8er als beim 7er. Schau bei Subarus STI, das
grösste Problem der aktuellen Modelle ist der Auspuff,
das war zb beim 2006/2007 besser. Klar wenn die Auspuffanlage
beim 7er änderst, biste mit dem 8er gleich. Ach übrigens wars
net der Koch sondern der Importracing, hab denn gerade verwechselt,
hab mit beiden telefoniert und dessen Evo9 hat über 600PS was
immer noch nicht die Grenze ist.
 
Jo...Importracing machen feine Sachen 8)

Lass uns nicht streiten...ich nehm jeden evo fürn Winter...auch nen 5er oder 6er :prost:
 
Oben