Das Auto nach dem RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Meiner wird auch bleiben aber mein passat muss dann weg oder meine Freundin bekommt den :D

Was auf jeden Fall nicht kommt ist der neue rs .... Sportlichkeit und 4 zylinder sind für mich nach meinem golf gti gestorben
 
Du bist mir ja nen lustigen! Als ob jeder von uns nen Flugschein hat. Macht bestimmt bei Regen auch nicht so fun. Ausserdem hat man für schlechtes Wetter ja andere Autos.
 
Du hast gefragt warum den RS verkaufen und ich hab dir eine Antwort aus meiner Sicht gegeben :D Aber richtig, bei Regen hätte ich Zeit RS zu fahren weil nicht geflogen wird :mrgreen:
 
domsche26 schrieb:
Sportlichkeit und 4 zylinder sind für mich nach meinem golf gti gestorben

Das kann man doch so pauschal garnicht sagen...ich mache eine Wette mit dir,wenn du den RS mal fährst,bist du anderer Meinung.

Was man jetzt von einem 4 Ender im RS halten soll,ist jedem selbst überlassen. :)

mfg :thumbs-up_new:
 
Du ich bin viele schnelle 4 Zylinder gefahren golf 7 R , cla Amg etc .... Der Sound und feeling passt nicht sorry
 
Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen, das alle 4 Zylinder scheiße sind. Bin den Evo 8 ,ein '08 Impreza und war begeistert.. In den 6er GTI gestiegen gäähn ebenso Leon Cupra. Das vergnügen en MK3 ST zu fahren hatte ich noch nicht.

Der Karakter des Wagens sagt schon viel aus. Mal angenommen der RS MK2 hätte ein 4 Zylinder bekommen und die Optik wäre so wie die jetzt ist.... hätten auch einige 4 Zyl. Lästermäuler gekauft.
 
Das es nicht passt ist vl übertrieben...
Ich würde eher sagen wir sind alle eine Generation die in einer Zeit aufgewachsen sind wo Abgaswerte CO2 Emissionen usw relativ egal waren..
Wir wuchsen mit Autos auf die Teilweise Sportlich waren die Power unter der Haube hatten und enorme Abgas und Sprit Werte hatten. Und da meine ich nicht das so einen Boliden der Vater hatte oder sonstiges.
Es genügte glaub ich schon wenn man jemanden Fahren sah mit Geilen Sound und Sportlichen Aussehen.
Das Findet man einfach Geil.
Jetzt ist die Zeit des Umschwunges da...Die Industrie muss Umdenken und manche wollen Autos mit viel PS Aber wenig verbrauch, genau so müssen sie eine gewisse Abgasnorm haben usw...
Und das ärgert einfach einige von uns. Das ist jetzt nicht auf unseren RS bezogen sondern generell.
Wenn ich ehrlich bin muss ich auch sagen wenn wir weiter so Abgasproduzierend Fahren würden wie sie es früher gemacht haben Viel PS 5-8 Zylinder mit Mörder HUB und enormen PS,
dann würden wir uns selber und vor allem der Umwelt nichts zu Guten tun. Obwohl wenn ich da ein wenig über die Grenzen schaue ich mir schon wieder Denke...Für was eigentlich.
Was ich glaube ist das vl die Generation die in 10 Jahren auf die Welt kommt so eine Diskussion vl gar nimma Führen muss.
Denn die Zeiten sind in der Zukunft vorbei die wir in der Vergangenheit hatten.
Mir ist unser 5 Zylinder auch Lieber als ein 4 Zylinder...Jedoch die Zukunft ist oder wird dagegen sein.
:prost:
 
Ich bin noch immer der Meinung,dass da sehr getrickst wird mit den Abgaswerten+Verbrauch. Das wird zum Großteil alles schön geredet,es gibt ja auch mehrere Tests..aber das passt alles nicht in den Thread hier rein.

mfg
 
wenn ich mir hier alles so durchlese gebe ich zu bedenken, dass wir das Traumauto von so vielen jungen UND älteren (ab 30 :mrgreen: ) Menschen fahren, die dafür sprichwörtlich töten würden nur um überhaupt einmal mitzufahren

Ich habe meinen RS jetzt seit ca. 3 Monaten und wurde seitdem sooft angesprochen, Väter die mit ihren Söhnen auf dem Kaufhausparkplatz gewartet haben, um zu fragen, ob der Junge mal ne Runde mitfahren darf. Ständig beobachte ich, wie Leute Fotos vom Auto machen. Ältere Leute, die um das Auto kriechen und reinschauen. Kinder die einfach nur stolz sind, dass man ihnen auf ihr Hallo als Fahrer dieses Autos ein Hallo erwidert :-D
Ständig Beifahrer von vorausfahrenden Fahrzeugen, die sich halb das Genick brechen um nach hinten zu schauen.

Wir fahren Fords Speerspitze in Europa und das sieht UND hört man (zumindest mit Klappenauspuff :ugly: )

Wieso sollte man sowas aufgeben?

Da gibt es meiner Meinung nach nur ganz wenige Fahrzeuge, die an dieses Emotions-Power-Preis-Gebilde heranreichen. N paar Legenden vllt. Nissan GT-R 34, EVO8/9, E60 M5

Ich glaube ich schließe mich mancher Meinungen an und werde den nicht mehr weggeben. Irgendwann, wenn ich dann mal älter bin, kann ich den dann unter dem staubigen Tuch aus der Garage vorholen und meinen Kindern und Enkeln zeigen.

Eine freut sich jetzt schon immer ! Auto Bamm bamm !
 

Anhänge

  • IMG_3185.JPG
    IMG_3185.JPG
    2,1 MB · Aufrufe: 1.563
Ist ja schön das du nur gute erfahrungen gemacht hast. Hab auch schon ein paar schöne Sachen mit dem RS erlebt. Geht aber auch in die andere Richtung wo der Neid und Hirnlosigkeit hervorkommen. Aber ich bin dafür den RS zu pflegen und der Nachwelt zu erhalten (gab ja schon früher Leute die so gedacht haben, sonst hätten wir ja heute keine Oldtimer). Wäre schön wenn ich mir irgendwann noch nen MK1 RS und nen Escort Cosworth dazu holen könnte (schauen wir mal was die Zukunft so bringt). Jetzt stehen erstmal andere Projekte die nix mit Autos zu tun haben im Vordergrund.
 
brutza schrieb:
wenn ich mir hier alles so durchlese gebe ich zu bedenken, dass wir das Traumauto von so vielen jungen UND älteren (ab 30 :mrgreen: ) Menschen fahren, die dafür sprichwörtlich töten würden nur um überhaupt einmal mitzufahren

Ich habe meinen RS jetzt seit ca. 3 Monaten und wurde seitdem sooft angesprochen, Väter die mit ihren Söhnen auf dem Kaufhausparkplatz gewartet haben, um zu fragen, ob der Junge mal ne Runde mitfahren darf. Ständig beobachte ich, wie Leute Fotos vom Auto machen. Ältere Leute, die um das Auto kriechen und reinschauen. Kinder die einfach nur stolz sind, dass man ihnen auf ihr Hallo als Fahrer dieses Autos ein Hallo erwidert :-D
Ständig Beifahrer von vorausfahrenden Fahrzeugen, die sich halb das Genick brechen um nach hinten zu schauen.

Wir fahren Fords Speerspitze in Europa und das sieht UND hört man (zumindest mit Klappenauspuff :ugly: )

Wieso sollte man sowas aufgeben?

Da gibt es meiner Meinung nach nur ganz wenige Fahrzeuge, die an dieses Emotions-Power-Preis-Gebilde heranreichen. N paar Legenden vllt. Nissan GT-R 34, EVO8/9, E60 M5

Ich glaube ich schließe mich mancher Meinungen an und werde den nicht mehr weggeben. Irgendwann, wenn ich dann mal älter bin, kann ich den dann unter dem staubigen Tuch aus der Garage vorholen und meinen Kindern und Enkeln zeigen.

Eine freut sich jetzt schon immer ! Auto Bamm bamm !

So ist es! :prost:
 
FoST1899 schrieb:
Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen, das alle 4 Zylinder scheiße sind. Bin den Evo 8 ,ein '08 Impreza und war begeistert.. In den 6er GTI gestiegen gäähn ebenso Leon Cupra. Das vergnügen en MK3 ST zu fahren hatte ich noch nicht.

Der Karakter des Wagens sagt schon viel aus. Mal angenommen der RS MK2 hätte ein 4 Zylinder bekommen und die Optik wäre so wie die jetzt ist.... hätten auch einige 4 Zyl. Lästermäuler gekauft.
Ich finde das auch totalen Quatsch dies über die Zylinderanzahl zu definieren. Denn dann wäre ein E92 M3 mit V8 das Nonplusultra für mich, ist es aber nicht.
Was den Focus RS ausmacht ist doch die Seltenheit, einfach dass das Auto polarisiert und das wird beim Neuen genauso gegeben sein. Das Problem an einem Golf GTI ist doch einfach, dass der überall steht und von jedem gefahren wird. Unzählige Leute 60+ habe ich schon in einem GTI gesehen!

Und ganz ehrlich ist mir ein 2.3 L 4 Zylinder von Ford symphatischer als ein aufgebohrter Volvo Motor. Vom Innenraum mal ganz zu schweigen, da hat Ford einen Quantensprung beim neuen Focus FL gemacht.

Letztendlich wird der MK3 RS genauso viel Emotionen hervorrufen als der vorherige da es etwas besonderes bleiben wird.
 
DeeJay574 schrieb:
FoST1899 schrieb:
Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen, das alle 4 Zylinder scheiße sind. Bin den Evo 8 ,ein '08 Impreza und war begeistert.. In den 6er GTI gestiegen gäähn ebenso Leon Cupra. Das vergnügen en MK3 ST zu fahren hatte ich noch nicht.

Der Karakter des Wagens sagt schon viel aus. Mal angenommen der RS MK2 hätte ein 4 Zylinder bekommen und die Optik wäre so wie die jetzt ist.... hätten auch einige 4 Zyl. Lästermäuler gekauft.
Ich finde das auch totalen Quatsch dies über die Zylinderanzahl zu definieren. Denn dann wäre ein E92 M3 mit V8 das Nonplusultra für mich, ist es aber nicht.
Was den Focus RS ausmacht ist doch die Seltenheit, einfach dass das Auto polarisiert und das wird beim Neuen genauso gegeben sein. Das Problem an einem Golf GTI ist doch einfach, dass der überall steht und von jedem gefahren wird. Unzählige Leute 60+ habe ich schon in einem GTI gesehen!

Und ganz ehrlich ist mir ein 2.3 L 4 Zylinder von Ford symphatischer als ein aufgebohrter Volvo Motor. Vom Innenraum mal ganz zu schweigen, da hat Ford einen Quantensprung beim neuen Focus FL gemacht.

Letztendlich wird der MK3 RS genauso viel Emotionen hervorrufen als der vorherige da es etwas besonderes bleiben wird.

Ich hoffe du hast recht und der MK3 RS wird der Hammer, optisch sowie vom Motor her.

Ich hoff einfach der wird wieder so ein Drehmoment-Monster, denn das ist genau das was uns von den "langweiligen" VW´lern unterscheidet finde ich, die wirkliche Emotion beim Fahren :liebhab:

Ansonsten wird es doch der neue Mustang, denn der ist auch der absolute Hammer 8O :handjob:
 
Hallo.

Ich hatte zwar keinen RS aber 6 Jahre lang einen Focus ST mit rund 305 PS und 419 Nm.
Seit Juni ist er nun in anderen Händen :(
Übergangsweise fahre ich jetzt einen Fiesta TDCI mit wahnsinnigen 68 PS und nebenbei mein Sommerauto einen Focus MK1 Turnier.

Im Frühjahr 2015 soll dann definitiv etwas neues her.

Wenn es nach Vernunft geht,würde es einen Focus ST FL samt Soft und Hardware Veränderung geben.
Preislich ok und auch in der Unterhaltung "günstig".Das Design ist wirklich :thumbs-up_new: bei FL.

Das genaue Gegenteil wäre der Mustang GT V8.Sieht klasse aus ,ist vom Anschaffungspreis wahrscheinlich noch ok
aber der Unterhalt hat es natürlich in sich.Außerdem würde ich den wahrscheinlich nicht im Winter fahren,sodas ich den Fiesta als Winterauto behalten müsste :confusednew:

Dritter im Bunde wäre der Audi S3 als Limousine.Vom Design her egal ob innen oder außen,finde ich ihn persönlich nahezu perfekt.Sportlich elegant ohne zu dick aufzutragen.Allerdings liegt er preislich noch über dem Mustang.Im Unterhalt ist er ungefähr auf ST Niveau.

Oder doch auf den neuen RS warten ?!? Dann müsste ich aber bis 2016 mit dem Fiesta fahren.Das halte ich einfach nicht aus :baeh:
 
DeeJay574 schrieb:
FoST1899 schrieb:
Ich finde das kann man nicht so pauschal sagen, das alle 4 Zylinder scheiße sind. Bin den Evo 8 ,ein '08 Impreza und war begeistert.. In den 6er GTI gestiegen gäähn ebenso Leon Cupra. Das vergnügen en MK3 ST zu fahren hatte ich noch nicht.

Der Karakter des Wagens sagt schon viel aus. Mal angenommen der RS MK2 hätte ein 4 Zylinder bekommen und die Optik wäre so wie die jetzt ist.... hätten auch einige 4 Zyl. Lästermäuler gekauft.
Ich finde das auch totalen Quatsch dies über die Zylinderanzahl zu definieren. Denn dann wäre ein E92 M3 mit V8 das Nonplusultra für mich, ist es aber nicht.
Was den Focus RS ausmacht ist doch die Seltenheit, einfach dass das Auto polarisiert und das wird beim Neuen genauso gegeben sein. Das Problem an einem Golf GTI ist doch einfach, dass der überall steht und von jedem gefahren wird. Unzählige Leute 60+ habe ich schon in einem GTI gesehen!

Und ganz ehrlich ist mir ein 2.3 L 4 Zylinder von Ford symphatischer als ein aufgebohrter Volvo Motor. Vom Innenraum mal ganz zu schweigen, da hat Ford einen Quantensprung beim neuen Focus FL gemacht.

Letztendlich wird der MK3 RS genauso viel Emotionen hervorrufen als der vorherige da es etwas besonderes bleiben wird.

:thumbs-up_new:

es sei jedem gegönnt ein sportauto zu fahren, aber wenn ich dann wirklich 60+ in einem golf r sehe, die dann schleichen oder die leistung nicht mal ansatzweise nutzen dann denk ich mir :nixweiss: :fuck: :thumbs-down_new:

ich besitze den ford jetzt seit Mai 2014 und bin echt begeistert. klar gibt es kleinigkeiten die mich stören aufgrund der qualität vom innenraum. bin da von meinem vorherigen 1er bmw leider etwas verwöhnt. da sich jetzt ein berufswechsel von statten gezogen hat und ich mir den focus geholt hatte da ich täglich nur 20 km fahren muss, stehen mir demnächst 150 km am tag bevor. spiele die ganze zeit mit dem gedanken den Focus zu verkaufen, aber jedes mal wenn ich drin sitze denke ich mir :hurra:

werd mir jetzt aber noch einen daily für 2-3k kaufen und das thema ist durch :cooler:
 
den innenraum kann man doch für überschaubares geld aufwerten (lack und alcantara/carabon was auch immer..)
 
Zitat:
es sei jedem gegönnt ein sportauto zu fahren,
aber wenn ich dann wirklich 60+ in einem golf r sehe,
die dann schleichen oder die leistung nicht mal ansatzweise nutzen dann denk ich mir :nixweiss: :fuck: :thumbs-down_new:


Also lieber junger Freund, ich bin auch 65+ und fahre einen RS Gasa 3+,
ich denke schon dass ich mir das verdient habe, wie die Golf R Fahrer.
Sicherlich bin ich nicht son Sprinter wie manch anderer hier im Forum,
aber wenns frei ist, lass ich ihn auch mal fliegen. Mach ich mein
Garagentor auf, kommt ein ständiges Grinsen übers Gesicht,
ich habe ihn fast 5 Jahre.
Nein danach kommt eigentlich kein Nachfolger ich hab noch nen alten
tiefergelegten Fiesta aus 2001 - da kann man noch was machen.
Auch so - meine Erwachsenen Söhne sind auch ganz gallig auf den RS
Mit Vorurteilen sollte man daher ein bischen vorsichtig sein.
Gruss Mike
:prost:
 

Neueste Beiträge

Oben