Dachhimmel löst sich

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Einspritzdüse

Well-known member
Registriert
23 Jan. 2010
Beiträge
526
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe mir ja ein DashDaq letztes Jahr gegönnt und auch am Dachhimmel eingebaut. War heute beim RS um den zu Verschieben, da habe ich gesehen das sich der Dachhimmel vorne gelöst hat und leicht runter hängt. Ich sehen jetzt die Schnittkante von dem Karton des Himmels und kann auch leicht rein schauen. Ich denke das ich beim Kabel einziehen wohl irgend welche Klebepunkte zerstört habe oder das Kabel irgendwo hingezogen habe wo es jetzt den Himmel runter drückt. Ich kann vorne den Himmel leicht nach oben drücken und so wäre es wieder auch gut, da ich eigentlich das Kabel nicht nochmals raus ziehen möchte.

Gibt es irgendwelche starke Klebepads die ich da vorne reinmachen kann oder muss ich zu einer Sattlerei.

Für Tipp wäre ich euch dankbar.

Gruß
Einspritzdüse
 
könntest du ein Bild davon machen?

Ansonsten kleine Dose "Pattex" Kleber kaufen, damit hält es bombenfest!

Oder du wartest bis deine Sachen fertig sind und ich schicke dir etwas von meinem Kleber! :thumbs-up_new:

Gruß
Waldemar
 
@FordRSYY26,

vielleicht kann ich morgen mal probieren ein Bild zu machen. Das mit dem Kleber wäre klasse.

Teile sind im Karton und Überweisung ist ausgefüllt.

Gruß
Einspritzdüse
 
Versuchs doch erst mal mit Klettverschluss-Klebepads. Gibt ab 2€ in jedem Baumarkt.

Dann musst Du den Himmel nicht runterreißen, falls Du ihn doch nochmal abmachen musst (um Kabel zu verlegen / tauschen, etc.).

Selbstklebender_Klettverschluss.jpg
 
Habs mit extra starken Doppelklebeband vom Raumausstatter versucht, hat nicht gehalten.

Gruß
Einspritzdüse
 
Einspritzdüse schrieb:
Habs mit extra starken Doppelklebeband vom Raumausstatter versucht, hat nicht gehalten. ...

Hmm... Wenn man das beim verkleben ein bisschen anföhnt, kann man damit normalerweise zwei Elefanten an den Rüsseln zusammenkleben. :confusednew:

Dann musst wahrsch. doch ein bisschen kleben. Vielleicht mit zwei kleinen Klecksen Scheibenkleber? Damit du das mit nem Draht wieder durchschneiden kannst, wenns ab muss. Mit großflächigen Verklebungen und irreversiblen Befestigungen wäre ich immer ein bisschen vorsichtig. Ein Kumpel von mir kann davon ein paar schöne Lieder singen... :pfeif: :lol:
 
Werde es wohl mal warten auf den Kleber von Waldemar warten. Es muss sowieso wärmer sein. Mach mal am WE ein Bild.

Gruß
Einspritzdüse
 
So jetzt habe ich mal versucht Bilder zumachen.

Gruß
Einspritzdüse
 

Anhänge

  • DSCN0110.JPG
    DSCN0110.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 111
  • DSCN0111.JPG
    DSCN0111.JPG
    3,1 MB · Aufrufe: 111
  • DSCN0113.JPG
    DSCN0113.JPG
    3,2 MB · Aufrufe: 111
Bin mir aber sicher das dies vor dem DashDaq nicht so war oder vielleicht nicht soviel. Will es auf alle Fälle weg haben, man kann es auch leicht nach oben drücken bloß das halt mein Doppelklebeband nicht gehalten hat.

Gruß
Einspritzdüse
 
Ich gucke heute in die Garage und stelle fest, das auf der Fahrerseite sich der Dachhimmel ablöst. Hatte jemand dieses Problem schon mal?!

Habe es zwar versucht, den wieder anzuklemmen...gin nicht :cry:
 
Ach du ***** ... Der ist ja nur "geklemmt"... hast du ihn mal versucht reinzuschieben? Sicher ja denke ich..

Ich denke ausserhalb der Garantie kann dir nur jemand mit Ahnung, vorzugsweise ein Sattler helfen?
 
Ja ich habe schon alles versucht....mal eben wieder an klemmen dachte ich 8O ....oder auch nicht.

Garantie habe ich bis Oktober noch. Zum Glück :prost:

Dann muss ich wohl zum FFH :maul:


Hatte das jemand von euch schon mal?
 
Hallo,

habe genau dasselbe Problem wie Du. Bei mir ist das auch noch etwas schlimmer geworden, nachdem ich meine Leitungen vom Dashdaq durchgezogen habe.

Aber bei mir ist es nicht weiter gegangen, sondern nur vorne an der Windschutzscheibe. Habs auch mal mit sehr starken Doppelklebeband versucht, hat aber nur ca 3.Wochen gehalten und dann kams wieder runter.

Ich werde mir jetzt einen Sonnekeil bestellen, das es nicht mehr so blöde aussieht.

Gruss
Einspritzdüse
 
Oder 3M Klebeband, aber dann geht es gar nicht mehr ab.

Aber wenn der Dachhimmel nur gesteckt ist, warum löst er sich da vorne?!

Ich konnte bis jetzt noch keine Ursache finden, die ich dann ja behoben hätte.... :(
 
Das ist nicht mehr abgehen wäre mir egal, vielleicht teste ich es erst mit dem 3m bevor ich einen Sonnnkeil dran mache.

Als ich die Kabel für das Dashdaq eingezogen habe hatte ich beim Einziehen einen Widerstand und habe dann kräftiger gezogen und seit dem habe ich das. Ich glaube das da vor der Windschutzscheibe so in 10cm Abstand irgendwelche Halter sind und diese habe sich gelöst und dann klyppt der Himmel vorne etwas runter, weil vermutlich die Spannung von der Pappe fehlt.

Gruss
Einspritzdüse
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben