da waren es noch drei (Fehler)

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RedST

Well-known member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
441
Punkte Reaktionen
1
Ort
Gelsenkirchen
Hi!

Nachdem sich meine Airbagleuchte von selbst abgeschaltet hat und auch kein Fehler mehr im Fehlerspeicher zu finden ist, bleiben immer noch drei Fehler die mich zur Verzweiflung bringen.


1. Kein Kontakt zum Abs Steuergerät via OBD möglich. Steuergerät bereits ausgetauscht, keine Änderung. An den Sicherungen liegen 2x nur 8 Volt an, sowie 1x gar nichts, obwohl Zündung an. Abs und esp Leuchte leuchten, Wagen läuft im Notlauf, gedrosselter Ladedruck, 5+6.Gang gesperrt. Ein Gedanke von Guido ist, dass einer meiner Kabelbäume eine falsche
Steckerbelegung aufweist. Ich muss dazu sagen, dass mein Armaturenbrettkabelbaum aus einem UK RS stammt.

2. Kraftstofffüllstandanzeige geht nicht. Aus irgendeinem Grund wird nichts angezeigt. Tacho sagt nur "Kraftstoffverbrauch Fehler" Pumpe und Geber sind durchgemessen und funktionieren.

3. Innenraumleuchte brennt permanent. Türkontakte sind ok. Es scheint als würde die Masse nicht geschaltet.

Ich bin für jede Idee, für jeden Gedanken dankbar.

Gruss daniel
 
Habe nun Nägel mit Köpfen gemacht und bin heute 500 km gefahren um meinen Focus beim Autohaus Dietz auf den Hof zu stellen :cooler: Ich denke da wird mir geholfen ;)
 
Jawohl, da ist er in guten Händen. Stecke meinen auch da hin. Das Auto wird schon wieder :bravo:
 
Cincli schrieb:
500 km im Notlauf? Du bist echt ne Harte Sau :thumbs-up_new: :cooler:

Tempo 90-100 im 4. Gang geht ja :D liegen 4000 u/min an.
Konstant gefahren und die Zusatzinstrumente immer im Blick...

Ich hoffe die Rückfahrt klappt dann im 6. Gang :bravo:
 
500 km bei 90-100 km/h im 4. Gang? Wie oft warste tanken? :ugly: :lol:
 
Richard schrieb:
500 km bei 90-100 km/h im 4. Gang? Wie oft warste tanken? :ugly: :lol:

Interessanter Weise lag der Verbrauch bei 13 Litern auf 100 :)


Ich hoffe einfach, dass in den nächsten 10 Tagen der erlösende Anruf von Olaf kommt: "läuft ordentlich"
 
Ja :) Wagen lauft jetzt nach dem Besuch beim Autohaus Dietz wie ne Eins.

1. Steckerkontakt war defekt. Ein Pin war rausgerutscht und es hat ein Kabel gefehlt

2. Es haben zwei Kabel gefehlt obwohl ich einen nagelneuen Kabelbaum von Ford gekauft habe

3. Ich habe noch nicht die großen Türmodule eingebaut. Daher bekommt das Gem nicht das richtige Signal.
 

Neueste Beiträge

Oben