D2 Bremsanlage

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also mein klarer Favorit wäre die AP-Racing 6 Kolben Anlage! (Preis, performance, gewicht)
AP-Racing Anlagen werden unter anderem in der DTM gefahren, sie wurden mir auch von mehreren
Händlern empfohlen, die auch andere Anlagen wie Brembo, Stoptech usw. im Programm hatten.

Leider gibt es für diese kein Gutachten. :motz:

Ich werde mich aber, wenn meine Taroxscheiben und die Endlessbeläge sich dem ende neigen,
intensiv mit dieser Anlage auseinandersetzten!

Ich habe da einen Händler in Berlin gefunden, der die auf BMW eingetragen bekommt, dann müsste es doch auch möglich sein sie auf den RS eingetragen zu bekommen, denke ich mir :confusednew:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.motorsport24.de%2Fblog%2F&ei=FLX7UM3uDs_MswbZ-IDAAQ&usg=AFQjCNGog8F6wWXG-h8gvRkG-2uRb9KSJg&bvm=bv.41248874,d.Yms&cad=rja

Falls schon jemand Erfahrungen, in bezug auf AP-Anlagen und Focus RS hat, bitte melden :gott2:
 
Claude hatte die auf seinem 430PS RS und war sehr zufrieden. In GB fahren sehr viele die AP Racing. Mit dieser Anlage kannst Du nichts falsch machen, die hat Hand und Fuß. Wenn man bei verschiedenen Anbieter sich umschaut bekommt man diese Anlage, ohne Beläge, für 2.500,- bis 2.800,- €.

Es gibt die Bremanlage auch für 2.200,- bis 2.500,-. Hier muss man allerdings die Unterschiede kennen!!!

Die teurere Bremse hat die Abmessungen 356x32 und kommt komplett von AP, d.h. alle Komponenten sind von AP. Die günstigere hat 362x32. Hier kommen nur Sättel, und Töpfe definitiv vom AP, Befestigungsmaterial defintiv nicht, Reibringe aufgrund der etwas anderen Größe, weiß ich nicht.

Ob es dabei qualitativ ein Unterschied gibt, kann ich auch nicht beurteilen. :nixweiss:

Hätte es ein Gutachten gegeben, wäre sie auch meine erste Wahl gewesen. :thumbs-up_new:
 
Flowspeed schrieb:
also mein klarer Favorit wäre die AP-Racing 6 Kolben Anlage! (Preis, performance, gewicht)
AP-Racing Anlagen werden unter anderem in der DTM gefahren, sie wurden mir auch von mehreren
Händlern empfohlen, die auch andere Anlagen wie Brembo, Stoptech usw. im Programm hatten.

Leider gibt es für diese kein Gutachten. :motz:

Ich werde mich aber, wenn meine Taroxscheiben und die Endlessbeläge sich dem ende neigen,
intensiv mit dieser Anlage auseinandersetzten!

Ich habe da einen Händler in Berlin gefunden, der die auf BMW eingetragen bekommt, dann müsste es doch auch möglich sein sie auf den RS eingetragen zu bekommen, denke ich mir :confusednew:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.motorsport24.de%2Fblog%2F&ei=FLX7UM3uDs_MswbZ-IDAAQ&usg=AFQjCNGog8F6wWXG-h8gvRkG-2uRb9KSJg&bvm=bv.41248874,d.Yms&cad=rja

Falls schon jemand Erfahrungen, in bezug auf AP-Anlagen und Focus RS hat, bitte melden :gott2:

Was mich jetzt brennend interessieren würde, was hat der Multi-Händler denn als Alleinstellungsmerkmal bzw. Vorteil der AP gegenüber Brembo, Stop Tech, K-Sport usw. dargestellt??
Die Stop Tech wir im übrigen in Deutschland als auch in den USA von vielen Rennteams verwendet.
Ich habe mich nun fast ein Jahr mit dem Thema Bremse auseinander gesetzt.
Angefangen von Hi Spec, über Brembo, K-Sport nach Stop Tech.
Ich bin nun wirklich nicht auf Namen, Händler oder Geld fixiert. Nachvollziehbare Handfeste Argumente zählen bei mir.
Was sagt also der Händler dem Du Dein Vertrauen schenkst?
 
Die Frage kann man zurück geben. Was bringtdie Stoptech nach vorne? Wird kaum auf dem RS gefahren. Kenne nur Dich als Nutzer.
Bei der Suche im Netz ist eben Stoptech und RS nicht zu finden. Weiter weiß ich, das Raeder zuerst Stoptech verbaut hatte, sind dann jedoch zu Movit gewechselt. Waren nicht ganz zufrieden.

Folglich muss jeder sich sein Bild machen und entscheiden. Fakt ist das Serie schwach ist, somit sind alle deutlich besser. Da kommt's jetzt auf Erfahrungen, Kosten und die Entscheidung eines jeden an.
 
Ausm Forum ham die schon ein paar drauf, am treffen an der Nos auch zusehen. Und einer bei mir aus der Gegend der letztes Jahr aufm Hoherodskopf Treffen war hatte die auch und war damit zufrieden.
 
tig ist die Frage die jeder sich zuerst stellen sollte , wofür brauch ich die Bremse ? selbst die "low "Budget anlagen wir XYZ, K-Sport etc funktionieren mit entsprechenden Belägen auf der Rennstrecke, sicher werden diese Bremse bei einen ambitioneirten Rennstreckenfaher ans Limit kommen und ab diesem zeitpunkt kommen dann die High performance Anlagen wie AP, Movit etc ins Spiel.
 
MICH hat zum einen die Luftführung im Bremstopf (Patent), zum anderen die schwimmende Montage und letztendlich die Verfügbarkeit eines Gutachten überzeugt.
Im übrigen kenne ich zwei persönlich die die Stop Tech fahren und einer auch auf dem Ring. Wenn Du die letzten Beiträge aufmerksam gelesen hättest, währe Dir mindestens ein Nutzer aufgefallen.
Das die Serie zu schwach ist, darüber sind wir uns einig.
Aus diesem Grund investiere ich keine 1.000€ in die Original Bremse.
 
BigHig schrieb:
Flowspeed schrieb:
also mein klarer Favorit wäre die AP-Racing 6 Kolben Anlage! (Preis, performance, gewicht)
AP-Racing Anlagen werden unter anderem in der DTM gefahren, sie wurden mir auch von mehreren
Händlern empfohlen, die auch andere Anlagen wie Brembo, Stoptech usw. im Programm hatten.

Leider gibt es für diese kein Gutachten. :motz:

Ich werde mich aber, wenn meine Taroxscheiben und die Endlessbeläge sich dem ende neigen,
intensiv mit dieser Anlage auseinandersetzten!

Ich habe da einen Händler in Berlin gefunden, der die auf BMW eingetragen bekommt, dann müsste es doch auch möglich sein sie auf den RS eingetragen zu bekommen, denke ich mir :confusednew:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=1&ved=0CDQQFjAA&url=http%3A%2F%2Fwww.motorsport24.de%2Fblog%2F&ei=FLX7UM3uDs_MswbZ-IDAAQ&usg=AFQjCNGog8F6wWXG-h8gvRkG-2uRb9KSJg&bvm=bv.41248874,d.Yms&cad=rja


Falls schon jemand Erfahrungen, in bezug auf AP-Anlagen und Focus RS hat, bitte melden :gott2:

Was mich jetzt brennend interessieren würde, was hat der Multi-Händler denn als Alleinstellungsmerkmal bzw. Vorteil der AP gegenüber Brembo, Stop Tech, K-Sport usw. dargestellt??
Die Stop Tech wir im übrigen in Deutschland als auch in den USA von vielen Rennteams verwendet.
Ich habe mich nun fast ein Jahr mit dem Thema Bremse auseinander gesetzt.
Angefangen von Hi Spec, über Brembo, K-Sport nach Stop Tech.
Ich bin nun wirklich nicht auf Namen, Händler oder Geld fixiert. Nachvollziehbare Handfeste Argumente zählen bei mir.
Was sagt also der Händler dem Du Dein Vertrauen schenkst?



es hat keiner gesagt, das Deine Stoptech Bremse schlecht ist!! (siehe Beitrag)

Ich habe auch nicht gesagt das wir über jeden Bremsenhersteller gesprochen, oder die Bremsen verglichen haben! (siehe Beitrag)
Ich habe nur gesagt, das mir die AP-Racing empfohlen wurde! (siehe Beitrag)


Und ich denke halt, wenn die Stoptech herausragende Eigenschaften hätte, dann wäre diese Bremse auch angesprochen worden, ist sie aber nicht!

also entspann Dich, ich habe noch nix negatives über Stoptech gehört, deine Stoptech Bremse ist bestimmt ganz toll! :thumbs-up_new:
 
Ich für meinen Teil suche eine Bremsanlage für meine Bergtouren. Auf der Rennstrecke bin ich gar nicht oder sehr selten unterwegs.
Auf der Autobahn findet man mich auch nicht. Mein Revier sind die Schwarzwaldstrassen und manchmal Vogesen.
 
Flowspeed schrieb:
es hat keiner gesagt, das Deine Stoptech Bremse schlecht ist!! (siehe Beitrag)

Ich habe auch nicht gesagt das wir über jeden Bremsenhersteller gesprochen, oder die Bremsen verglichen haben! (siehe Beitrag)
Ich habe nur gesagt, das mir die AP-Racing empfohlen wurde! (siehe Beitrag)


Und ich denke halt, wenn die Stoptech herausragende Eigenschaften hätte, dann wäre diese Bremse auch angesprochen worden, ist sie aber nicht!

also entspann Dich, ich habe noch nix negatives über Stoptech gehört, deine Stoptech Bremse ist bestimmt ganz toll! :thumbs-up_new:


Grundsätzlich bin ich völlig tiefenentspannt.
Negatives gibt es auch nicht über AP oder andere Bremsen zu berichten.
Das war eine ernst gemeinte Frage. Das Problem ist doch, jeder erzählt Dir etwas anderes und ich als Laie kann es nicht nachvollziehen.
Beim Thema Gewerbliche Spültechnik kann ich Dir exakt sagen was in einer Maschine passiert und warum es besser ist dies oder jenes einzubauen.
Ich habe viele Händler Gespräche geführt und jeder sagt SEINE Bremse sei die beste.
Wie bereits gesagt, ich habe mich aufgrund der Luftführung für die StopTech entschieden.
Bei mir kamen aber Grundsätzlich alle Anlagen nicht die die Waagschale die kein Gutachten vorweisen konnten.
Jeder sagt er sei mit seiner Bremsanlage zufrieden, fährt Ring, alles Super.
Glaube ich auch. Zum einen ist JEDE Anlage besser als Serie. Zum anderen sind die Unterschiede beim Bremsen rein Theoretisch. Bestenfalls messbar.
Ist doch wie bei Lautsprechern, den Unterschied zwischen High End und High High End kann man nur noch messen.
Dies soll ja aus dem Grund ein Erfahrungsaustausch sein.

In dem Sinne stelle ich nun das erste Offizielle Foto ein (mit dreckigen Felgen).
 

Anhänge

  • Foto1.JPG
    Foto1.JPG
    53,9 KB · Aufrufe: 159
Ahhhhaaaaa ... du hast dir gelochte bremsscheiben gegoennt. :)

Ich glaube gelocht vs geschlitzt ist auch eine diplomarbeit :DX:
 
essmax schrieb:
Ahhhhaaaaa ... du hast dir gelochte bremsscheiben gegoennt. :)

Ich glaube gelocht vs geschlitzt ist auch eine diplomarbeit :DX:

Ich glaube aber nicht so schwer wie die Anlage selber.
Mir ist durchaus bewusst das die Löcher Risse bekommen.
Da sind sich mal alle einig. Jeder empfiehlt geschlitzt.
Ich finde aber gelochte optisch viel schöner. Wenn es gar nicht geht, dann kommt halt ein geschlitzter Reibring drauf.
 
Es gibt ja auch noch die Wortec Bremsanlage
6-12 Kolben..
Hier mit 360Scheibe 6 Kolben
Eintragung wohl eher nicht machbar
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-09-20-56-15-1.jpg
    Screenshot_2013-02-09-20-56-15-1.jpg
    23,5 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2013-02-09-20-57-05-1.jpg
    Screenshot_2013-02-09-20-57-05-1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 70
  • Screenshot_2013-02-09-20-48-03-1.jpg
    Screenshot_2013-02-09-20-48-03-1.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 70

Neueste Beiträge

Oben