COBB Accessport V3 vs REVO Software vs div. Tuningsoftware

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
10nm hin oder her so genau ist eine flasherstufe nie.


Bei meinem ST damals sollte die Autotech 1 420nm haben aber gahbt hat sie ohne hardware 460 und mit an die 500

da muss man immer etwas spiel einplanen und da ist es dann beim rs nicht anders als bei anderen autos das die kupplung das wohl auf dauer (min 60tsd km) nicht schaffen wird. :selbstmord:
 
Insoric Messungen sind nicht 100% richtig.
Ich hatte bei meinen alten MK2 auf dem Prüfstand 471 ps, Insoric Messung nur 459 ps.
 
delavu schrieb:
Insoric Messungen sind nicht 100% richtig.
Ich hatte bei meinen alten MK2 auf dem Prüfstand 471 ps, Insoric Messung nur 459 ps.

Die Aussage ist aber genau so nicht hilfreich wie der Inhalt. Da gehts ja wieder los, war es der gleiche Tag, das gleiche Wetter, wurden auch beide Messungen theoretisch korrekt durchgeführt usw. usw. usw.
Das Spiel läuft doch immer so Leute. Eigentlich kein Grund das immer wieder aufkochen zu lassen.

Ich habe ebenfalls Erfahrungen machen können, dass z.b. die Tunes von DS sogar mehr NM machen als angegeben.
Ich weiß nicht wie die das bei DS gemessen haben, vlt. liegts auch am schlechteren Sprit? (obwohl sie laut DS selbst ja einen höher wertigen sprit gefahren sind, bei der Ultima 3 z.b.). Die meisten Messungen die ich mit nem RS dabei war und der Ultima 2+ geflashed hatte waren es schon knappe 600 Nm. Mit der Ultima 3+ waren es immer ca. 620 NM +/- 10 NM natürlich. Bei der Ultima 3 liegen im schnitt auch bei 5.000 Umdrehungen noch gute 540-550 NM an.
Das macht Mountune fast nur in der Spitzenleistung.

Die Tunes streuen schon recht ordentlich. Einfach blind darauf vertrauen ist wohl nicht, zumindest bei DS.
 
RennStuhl schrieb:
Edgar_Hansen schrieb:
Hat du die aktuelle Version der M400r?
Und was fährst du für ne Downpipe und Auspuff?
Hatten sich ja im Mountune Thread schon einige zu Wort gemeldet. Komisch dass es bei der eigentlich gleichen Map, solche Unterschiede gibt. Knallen und Steuerung der Klappe im Normalmodus...

Habe die V1.07, mit der HJS Downpipe und Milltek EG Abgasanlage.

Das gleiche Setup wie bei mir... Will auch wieder das Knallen haben... :cry:
 
Dom_Ink schrieb:
delavu schrieb:
Insoric Messungen sind nicht 100% richtig.
Ich hatte bei meinen alten MK2 auf dem Prüfstand 471 ps, Insoric Messung nur 459 ps.

Die Aussage ist aber genau so nicht hilfreich wie der Inhalt. Da gehts ja wieder los, war es der gleiche Tag, das gleiche Wetter, wurden auch beide Messungen theoretisch korrekt durchgeführt usw. usw. usw.
Das Spiel läuft doch immer so Leute. Eigentlich kein Grund das immer wieder aufkochen zu lassen.

Ich habe ebenfalls Erfahrungen machen können, dass z.b. die Tunes von DS sogar mehr NM machen als angegeben.
Ich weiß nicht wie die das bei DS gemessen haben, vlt. liegts auch am schlechteren Sprit? (obwohl sie laut DS selbst ja einen höher wertigen sprit gefahren sind, bei der Ultima 3 z.b.). Die meisten Messungen die ich mit nem RS dabei war und der Ultima 2+ geflashed hatte waren es schon knappe 600 Nm. Mit der Ultima 3+ waren es immer ca. 620 NM +/- 10 NM natürlich. Bei der Ultima 3 liegen im schnitt auch bei 5.000 Umdrehungen noch gute 540-550 NM an.
Das macht Mountune fast nur in der Spitzenleistung.

Die Tunes streuen schon recht ordentlich. Einfach blind darauf vertrauen ist wohl nicht, zumindest bei DS.
Ist die Ultima 3+ schon raus? :eek:
 
Ich weiß das ist bestimmt schon 1000mal gefragt worden. Aber kann man nun die Originale File bei dem m400r speichern und zurück flashen?
 
Stonystone schrieb:
Ich weiß das ist bestimmt schon 1000mal gefragt worden. Aber kann man nun die Originale File bei dem m400r speichern und zurück flashen?


Ja geht.

Und man kann sogar den Flasher deinstallieren und auf einem anderen Auto installieren :bananadancer2:
 
Ist es mittlerweile möglich die Originale SW wieder zurück zu flashen mit Mountune? Und wenn ja, bei welchen Stages?
 
Ich habe heute die Mountune m400r bekommen und aufgespielt. Also ich finde den Unterschied zur DS Ultimate 2+ und erst zur 3 gewaltig. Gefühlt ist die DS U3 viel stärker als die m400r. Auch die DS U2+ ist viel stärker finde ich.
Bin ein bissel enttäuscht von Mountune und der 400r.
Dachte nicht das es so ein gewaltiger Unterschied ist.
 
Gefühlt ist nicht gemessen ... Punch macht na klar mehr spaß aber muss nicht heißen das es schneller ist. Spricht ja viel mehr für Mountune als für die Ultima
 
War damals schon so bei meinem Mk2 St.
Dreamscience Mod C drauf gehabt, war fast wie Diesel, drehmoment ohne ende unten raus, obenraus hats nachgelassen.
Hab dann auf Autotech Stage 2 gewechselt. Gefühlt schwächer, aber war viel linearer, besser dosierbar und kein deut langsamer.

Denke ähnlich wird es hier auch sein.
 
PeperRainer schrieb:
Gefühlt ist nicht gemessen ... Punch macht na klar mehr spaß aber muss nicht heißen das es schneller ist. Spricht ja viel mehr für Mountune als für die Ultima

Ihr dürft aber alle nicht vergessen, dass die Ultima 2+ für ein OEM Fahrzeug ausgelegt ist und die M400R bei weitem nicht.
Interessant wäre hier ein direkter Vergleich mit genau den selben Mod´s

Habt ihr das btw. von Beast Factory mitbekommen vor ein paar Tagen? Ford Focus RS mk3 mit 500 PS und 750 NM.
Zeitlich war das glaube ich eine 8,7-8,9 von 100-200.
Es wurde natürlich weit mehr als nur Software gemacht :cooler:
 
Stonystone schrieb:
Ich habe heute die Mountune m400r bekommen und aufgespielt. Also ich finde den Unterschied zur DS Ultimate 2+ und erst zur 3 gewaltig. Gefühlt ist die DS U3 viel stärker als die m400r. Auch die DS U2+ ist viel stärker finde ich.
Bin ein bissel enttäuscht von Mountune und der 400r.
Dachte nicht das es so ein gewaltiger Unterschied ist.
Hast du all die benötigte Hardware verbaut?
 
Stealth-RS schrieb:
Stonystone schrieb:
Ich habe heute die Mountune m400r bekommen und aufgespielt. Also ich finde den Unterschied zur DS Ultimate 2+ und erst zur 3 gewaltig. Gefühlt ist die DS U3 viel stärker als die m400r. Auch die DS U2+ ist viel stärker finde ich.
Bin ein bissel enttäuscht von Mountune und der 400r.
Dachte nicht das es so ein gewaltiger Unterschied ist.
Hast du all die benötigte Hardware verbaut?

Alles drin was nötig ist.....
 
M400r vs Ultima 3 bin ich am Sonntag gefahren.....

untenrum/mitte merkt man das höhere Drehmoment der Ultima 3
Obenraus gleichauf von der Power, auch wenn weniger boost.

Trotzdem auf 280 bist Du mit der Ultima 3 schneller (Drehmoment)
 
Auf dem mountune Flasher ist auch noch die m400x mit Anti Theft Mode.
weiß einer wie das funktioniert mit dem diebstahlschutz und was man da machen muss. Ich habe da keine Ahnung, und wenn sie drauf ist geht er ja nicht mehr zu starten, oder? Hat das schon jemand ausprobiert?
 
Oben