CK - Ausschließlich Erfahrungsberichte !!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Patl

Well-known member
Registriert
12 Dez. 2009
Beiträge
2.394
Punkte Reaktionen
0
Aufgrund der Lesbarkeit des wohl doch länger werdenden CK Threads, teile ich hier mal auf.
In diesen Thread kommen bitte ausschließlich Erfahrungsberichte der CK Software.
Hier kommen keine Berichte der Marke "Ich habs doch schon immer gesagt..." oder "Mein gemeiner Händler spielt mir kein CK auf..." usw...
Für Solche Dinge und Fragen gibt es diesen Thread hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=7356

So dann mal los mit den Erfahrungen, ich bin schon echt gespannt :thumbs-up_new:


Für beide Threads gilt:
Die Moderation wird diese beiden Threads kompromisslos sauber halten.
D.H. was unserer Meinung besser in den Erfahrungsthread passt wird verschoben. Was unserer Meinung gar nicht passt wird einfach und ohne Ankündigung gelöscht
 
britbrat schrieb:
Im übrigen machen wir Heute eine Prüfstandslauf bei XBM, einmal RS mit CK und einmal RS mit JWR120i............. Die CK messung werden wir hier veröffentlichen. :)

Was hat das Auto mit CK denn ausserdem für Hardwareänderungen, oder ist es komplett Serie?
 
...habe seit heute Mittag auch CK auf meinem RS und habe es ca. 2 Stunden lang getestet.

Also bis jetzt ist mir nichts besonderes aufgefallen,was CJ nicht konnte.
Leistungsmässig hat sich meiner Meinung nach auch nichts geändert...immer noch die gleiche Leistungsentfaltung wie CJ.
Mit Winterpneus (225/45/R17) hatte ich bei der Autobahnfahrt ca. 265km/h auf dem Tacho erreicht.

Was das Ploppen der serien-AGA angeht, die ist immernoch genauso present wie bei CJ.

OT: was mich am meisten freut, dass es "evtl." keine Brücken-Platzer mehr geben wird :ugly:
 
ZITAT Gasa:

Hallo,
für den RS500 gibt es eine SD. Ich habe sie hier und auch schon gefahren.
Die CK ist ja nun ohne weiteres zu bekommen. Ich habe sie gefahren und mir
die Unterschiede angesehen. Von CJ auf CK wird es definitiv keine Unterschiede
im Fahrverhalten, Leistung, Ansprechverhalten usw geben. Es sind zwischen diesen
beiden Versionen gerade mal 3 Zündkennfelder geändert worden. Diese betreffen
aber nur Dashpot Funktionen. Sie sind also eine Maßnahme um das Platzen der
Saugrohre zu verhindern
Beim RS500 ist es zwischen SB und SD genauso.

gasa
 
Wie erwartet hat der RS mit CK gestern genau 305PS und 4xx (weiß ich aus'm Kopf nicht mehr genau aber liegt im normalen Bereich) auf dem Prüfstand gebracht. Also, alles wie bei CJ und knallen tut er auch noch, hoffentlich jetzt nur noch nach hinten raus!! :)

Dirk (XBM) hatte gestern volles Haus und wir sind irgendwie nicht dazu gekommen einen ausdruck zu machen aber jeder weißt mittlerweile wie die serienkurve aussieht. Es wird aber nachgereicht und ich konnte es dann nach Bedarf hochladen.....


Tapatalk rulez!
 
Hallo,

habe auch die CK drauf mittlerweile, habe leistungsmässig vom Fahrverhalten keine Änderungen wahrgenommen, hatte die Woche zuvor auf dem Prüfstand ja schon 301PS und 492NM (Serie), am Samstag habe ich wieder einen Termin auf dem Prüfstand, dann kann ich weiter berichten, stelle auch das alte und das neue Diagramm hier in den Thread.

Wollte halt nur mitteilen dass ich echt nichts spüre :)

MfG

EDIT: Achja, VMAX war 254km/h :)
 
rs_lux schrieb:
Hallo,

habe auch die CK drauf mittlerweile, habe leistungsmässig vom Fahrverhalten keine Änderungen wahrgenommen, hatte die Woche zuvor auf dem Prüfstand ja schon 301PS und 492NM (Serie), am Samstag habe ich wieder einen Termin auf dem Prüfstand, dann kann ich weiter berichten, stelle auch das alte und das neue Diagramm hier in den Thread.

Wollte halt nur mitteilen dass ich echt nichts spüre :)

MfG

EDIT: Achja, VMAX war 254km/h :)


Tacho oder GPS 254 km/h?
 
Hier meine Erfahrung.

Leistungstechnisch wurde eh nichst verändert.

aber haltet mich für schräg, es gibt ein Unterschied:

und zwar konnte ich früher beim Gangwechsel das (wie ich es nenne) Gas "schnippen" lassen und somit das knallen ekstremst provozieren. Hat dann auch immer einen Ruck gemacht.

Genau DAS kann ich jetzt nicht mehr....? Er nimmt die Gänge viel Sauberer an, wirkt beim Gangwechsel nimmer so "zickig". Vom Knallen kein Spur mehr. Fast schon langweilig.
Und nein ich bilde es mir nicht ein. Ich kenne meinen RS schon fast 3 Jahre. Bin mit dem schon fast 60 000 km gefahren und merke jede Veränderung. Habs mehrmals getestet.
Er knallt schon noch. Nur kann ich es nicht mehr so rational mit dem Gangwechseln provozieren wie bisher.
Der Gangwechseln wirkt jetzt viel ruhiger und harmonischer.

Greetz Coooker
 
hi crooker,

also ich glaube dir, das man auch ohne ne rolle veränderungen merkt. ich bin auhc son ein pingeliger der meint alles zu spüren und bisher hatte ich auch immer recht, wenn es danach geprüft wurde ;)

jedenfalls habe ich von cg auf ck gewechselt und ich kann das mit dem knallen nicht bestätigen. unter lasst und ausgefahrene gänge knallt er fast immer bei mir.
sonst wenn du bis ca3200 rpm voll drückst und dann das gas flitschen lässt auch noch.


und vmax laut tacho war knapp 270 (268 - 269 km/h) mit leichtem gefälle.
 
Heute wieder etwa 1 1/2Stunden gefahren und musste ebenfalls wie Cooker feststellen,dass das Ploppen zurückging.
Konnte an einer Hand abzählen wie oft es geknallt hat (Serien-AGA) o_O
 
Welche Änderungen wurden denn bei der RS500 Software gemacht? Auch "nur" die 3 Kennfelder?
Oder gibt es vielleicht sogar die Völle Leistung jetzt wo es auch das Mountune Kit für den305er gibt?
 

Neueste Beiträge

Oben