Christian811´s RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Leistung von frosty ist schon hammer. Aber er fährt gerademal die 100er versägt die 120er aber sowas von böse :lol: .

Vielleicht liegt es am leerräumen seines RS oder am wesentlich höheren Ladedruck.
Hab keine Ahnung wie hoch sein ladedruck ist aber so wie das aussieht fährt er mehr ladedruck wie ich. Da bin ich mir ganz sicher.
 
delavu schrieb:
Die Leistung von frosty ist schon hammer. Aber er fährt gerademal die 100er versägt die 120er aber sowas von böse :lol: .

Vielleicht liegt es am leerräumen seines RS oder am wesentlich höheren Ladedruck.
Hab keine Ahnung wie hoch sein ladedruck ist aber so wie das aussieht fährt er mehr ladedruck wie ich. Da bin ich mir ganz sicher.
:confusednew:
Also frosty fährt mit 1,5 bar ld. Da bin ich mir ziemlich sicher!der unterschied zwischen der 100er und der 120 kann kein grosser sein.ist soweit mir bekannt nur einige kleinigkeiten in den parametern um die veränderte strömung bzw das volumen einer alubrücke auszugleichen.

Ich würde sagen,sascha hat einfach nur glück das die verbauten komponenten sehr gut harmonieren..also technisch ist der wagen einsame spitze!wenn er das konzept so solide durchzieht wie bisher,dann respekt.
nun aber genug vom frusty, hier gehts um grüne autos bzw mein grünes auto!
also ich denke bei mir kommt vll noch der ein oder andere tausch von schon verbauten tuningteilen gegen andere/bessere um zu sehn ob sich da beim vorbesitzer noch ein bock eingeschlichen hat oder nicht! :thumbs-up_new:
 
Hab mir mal das Diagramm von Frosty nochmals angeschaut. So ab 5500 bis begrenzer hat er fast 0,1 Bar mehr wie ich. Darum zieht er obenrum so gut.
 
Christian hat recht. Zwischen 100 und 120 sind nur kleinigkeiten. Und ich fahre 1,5 bar was obenrum wieder fällt.

Aber weiter hier mit seinem rs. Ich bin mir sicher der packt ebenfalls ne sehr nidrige 10er Zeit und es ist bestimmt auch noch nicht ende mit tuning obwohl der jetzt ja schon ordentlich läuft :prost:
 
delavu schrieb:
Hab mir mal das Diagramm von Frosty nochmals angeschaut. So ab 5500 bis begrenzer hat er fast 0,1 Bar mehr wie ich. Darum zieht er obenrum so gut.

Deswegen fährst du gasa und ich/wir at!deswegen bin ich umgestiegen,weil gasa nur einen begrenzten bereich von ca 2000U/min hat wos vorwärts geht und danach der bart ab ist.so ist es einfach!

Ich werde bei schönem wetter und wenig verkehr mal checken was meine drücke(benzin und ladedruck) mit autotech machen.ich denke es wird wohl noch eine andere pumpe eingebaut,um den benzindruck obenrum auch sauber zu halten.der is bei gasa schon abgefallen.da at nochmals höher dreht fehlt da vll auch nen bißchen sprit.
Naja wir werden sehn.
 
Christian811 schrieb:
delavu schrieb:
Hab mir mal das Diagramm von Frosty nochmals angeschaut. So ab 5500 bis begrenzer hat er fast 0,1 Bar mehr wie ich. Darum zieht er obenrum so gut.

Deswegen fährst du gasa und ich/wir at!deswegen bin ich umgestiegen,weil gasa nur einen begrenzten bereich von ca 2000U/min hat wos vorwärts geht und danach der bart ab ist.so ist es einfach!

Ich werde bei schönem wetter und wenig verkehr mal checken was meine drücke(benzin und ladedruck) mit autotech machen.ich denke es wird wohl noch eine andere pumpe eingebaut,um den benzindruck obenrum auch sauber zu halten.der is bei gasa schon abgefallen.da at nochmals höher dreht fehlt da vll auch nen bißchen sprit.
Naja wir werden sehn.

Es gibt nur eine benzinpumpe die optimal für den rs ist und das ist die vom rs500. Die anderen bringen auch nicht mehr wie die Serienpumpe.
 
Christian ich denke du weisst es besser... die Aussage mit der RS500 Pumpe ist Banane :stock1:
 
CJ_69 schrieb:
Christian ich denke du weisst es besser... die Aussage mit der RS500 Pumpe ist Banane :stock1:

Das wurde doch alles schon getestet. Andere bringen gerademal 0,3 Bar mehr.
 
Die soll ja auch nicht unbedingt mehr Druck bringen wegen dem Düsenbild.. Sondern sollte bei mehr Flow nicht so groß abfallen wie die Serienpumpe
 
Mein Kenntnisstand zum Thema ist folgender:

Orginale RS Pumpe 70l/h @ 3,5bar - bei unserem On Demand System bricht der Druck unter Vollast auf 3,2-3,1 bar zusammen. Damit kann man im Düsenkonfigurator vom ST Forum sich unter der Angabe der Düsengröße sich seine Düsenauslastung berechnen.

Nach meinen Infos von Leuten die sich damit beschäftigt haben ist das Spritzbild nicht bei 3bar zwingend optimal. Es wird einfach nur der Durchfluss der Düsen @ 3bar angegeben.

Ich kann leider zu meinem Benzinkreislaufumbau erst in 2-3 Wochen genaue Werte liefern. Der Winter ist nämlich ein Arschloch :fuck:

Walbro 255l/std @ 3bar
externer Benzindruckregler eingestellt auf 4bar (wie Serie) aber mit Rücklauf
ohne LDanreicherung (so soll das STG weniger zum Nachregeln haben, da unsere SW sowie Tuning SW ja mit konstantem BD arbeitet bzw. diese darauf abgestimmt ist - mit LDanreicherung gibt es aber keine Fehlermeldungen) > dadurch auch eine mögliche Fehlerquelle weniger im System
650er Düsen
SW 120i AT

sollte dennoch auch diese Pumpe den Druck nicht halten, bleibt mir immernoch die LDanreicherung...
 
delavu schrieb:
CJ_69 schrieb:
Christian ich denke du weisst es besser... die Aussage mit der RS500 Pumpe ist Banane :stock1:

Das wurde doch alles schon getestet. Andere bringen gerademal 0,3 Bar mehr.

Wie die vorredner schon schrieben es geht erst in 2. Line um den druck.
Aber für dich noch mal von vorn.als erstes mal ist zu sagen,das im rs500 die gleiche pumpe drin ist wie bei uns,es ist nur das druckbegrenzungsventil im pumpenkorb geändert.

Grossere pumpe bedeutet für mich,dass sie eine größere fördermenge bringt.mir würde ein druck von 5-6bar ausreichen.durch den höheren durchfluss bleibt der druck länger konstant,bzw dauerhaft konstant wie ich es gerne hätte.

Ich werd mich also mal mit thorsten in verbindung setzen,was er mir für ne pumpe anbietet bzw empfiehlt.
 
So auch bei mir gehts weiter.

Allerdings etwas schleppent wegen Geld.

Ich werde demnächst mal wieder PS-Motorsport besuchen und bekomme dort eine neue Pumpe und noch eine Kleinigkeit eingebaut.Allerdings wird es da wohl weniger im Leistung gehen,sondern um Haltbarkeit/Kühlung und konstanten Benzindruck.

Ach und hier noch ein paar bilder:
 

Anhänge

  • _DSC0850.JPG
    _DSC0850.JPG
    4,5 MB · Aufrufe: 145
  • _DSC0863.JPG
    _DSC0863.JPG
    4,9 MB · Aufrufe: 145
  • _DSC0903.JPG
    _DSC0903.JPG
    4,3 MB · Aufrufe: 145
Mir fällt gerade auf,dass ich euch meine neue DashDAQ-halterung noch gar nich gezeigt habe.

Ausserdem ist meine neue AGA in Arbeit.Nein keine ICP.
Und ich werde wohl doch langsam anfangen mit aufrüsten.Erst Hybrid und jwr140 und dann wenns geld wieder passt H-Schaft Pleul und Nockenwellen.Denke dann müsste ich bei ca.420-450 PS und 580-6xx Nm liegen.
Das reicht dann erstmal.Ab August wird er sowieso etwas geschont wegen Schule und Fahrgemeinschaft.Da muss der Mondeo ran und zeigen ob er die 300k km voll bekommt. :thumbs-up_new:
 

Anhänge

  • 2013-05-06_11-27-31_898.jpg
    2013-05-06_11-27-31_898.jpg
    1 MB · Aufrufe: 91
  • 2013-05-06_11-28-20_822.jpg
    2013-05-06_11-28-20_822.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 91
Endlich ist die Saison rum :ugly:

Eigendlich wollte ich nichts mehr machen dieses Jahr.Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt :lol:

Hab jetzt Ende des Sommers Noch die WMI und die andere Pumpe zum System bekommen.Leider gab es Leistungsprobs und ich hatte noch weniger Leistung als beim letzten mal als ich bei Thorsten war.Zu wenig Ladedruck dadurch folglich zu wenig nm.gott weis warum?!
Haben uns dann so geeinigt,dass ich ihn im Herbst ende der Saison runter bring und dort lasse.hat ganz gut gepasst,da Frosty auch noch einen Termin hatte und mich wieder mit hoch nehmen konnte :thumbs-up_new:

Geplant waren:
Problemanalyse
neue Aga anpassen
WMI einstellen.

Geworden ist daraus:
Problemanalyse
Neue Aga anpassen
WMI einstellen
Map versetzen
Kurbelgehäuseentlüftung made by PS testen
Hybridturbo und auf JWR140 flashen :cooler: :bananadancer2: :hurra: :irre: :ups:

Problemanalyse:
Wastegate getauscht,da an dem Originalen rumgeschraubt wurde..Forge rein.Messung.siehe da, jetzt passt es.
Weiter geht's.Aga ist im werden und der rest au..lasst euch überraschen. :bravo:

Im frühjahr kommt dann noch:
TÜV+Inspektion
Öl wechsel auf Motul
Bremsen Tarox2000 rundum Cosworth streetmaßter vorn ATE Ceramic hinten.Stahlflex und ATE race blue Flüssigkeit..
Neue Sommerfelgen,da sie mir nich mehr so gefallen und die reifen eh runter sind!
Nebelscheinwerfer mit TFL
Apexi BoostController

:ugly:


Es ist genau das eingetreten was ich wärend der Schule nicht machen wollte^^

Denke damit ist erstmal schluss mit den großen dingen bis die Schule rum is...als bis 2015 :nein:
 
Stiftet dich jemand an??? :lol:


Coole Liste Cris :thumbs-up_new:

Wir rocken die Saison 2012 :cooler: :cooler:
 
Oben