China Navi für den Focus

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
radio ist das IAD6201FM in schwarz aber wie gesagt ich brauch für mein focus wohl das silberne.wollte ich ja eigentlich auch haben.

So hier mal paar Bilder vom Radio.




den sub habe ich zum laufen gebracht habe ihn über einen Y-stecker angeschlissen(also Chinch) in den sub eingang der beim mitgelieferten kabelbaum dabei ist.

das remute kabel habe ich an das gelbe kabel angeschlossen,das orange dachte ich vllt an die fahrzeugbeleuchtung,ging aber leider nicht.da bleiben schon nicht mehr viele übrig.GND,Brake ist klar geht beides an masse.



und den großen stecker welcher vom auto kommt ins radio.bei mir funktioniert die dimmfunktion vom Display komischerweise,aber wie gesagt
tastenbeleuchtung geht einfach nicht.

 
Du hast das Radio für den Mondeo. Habe ich aber auch von daher sollte das funktionieren. Das Radio gibt es in beiden Farben. Hat nichts mit der Funktion zu tun.
 
Das ist echt komisch das es bei mir nicht so recht klappen will,ich hab schon so viele Radios eingebaut.
Das schrieb mir der Yuan.
Wenn IAD6201FM in Silber dann hat es “kein Canbus Steuerung”. Es ist für Vorfacelift modell.
Wenn IAD6201FM in Schwarz dann hat es “CANBUS Steuerung”. Es ist für Facelift Modell.

Und das noch.

Und dieser Unterschied ist auch gleich “Farbe der Mittelkonsole”.
Facelift Ford Fahrzeug Modell (Mondeo und Focus) soll in Schwarz-Klavierlack sein. Genau hier ist der Unterschied.

Das Radio (regal original oder Nachbau) muss mit Hilfe von einen “CANBUS-BOX” dann ohne Fahrzeug starten kann.

Bin da irgendwie ein bissel radlos.es scheint doch irgendwie einen Unterschied zwischen den beiden Radios zu geben.
 
Wie sieht das denn mit Chinch aus? Und passt da irgendwie die originale Rückfahrkamera?
 
Einfach zum Car-Hifi-Heini um die Ecke gehen und der soll nen Stecker von Fakra auf Cinch bauen.

Das sollte jeder halbwegs kompetente Fachmann in dem Bereich auf die Reihe bekommen und das Teil für 10€ in die Kaffeekasse zusammenschustern. Und wenn er sagt das geht nicht, frag mal wieso das meiner hinbekommen hat, als ich das Zenec 3810 zu Testzwecken drin hatte und die RFK anschließen wollte.

Irgendwo im Netz hab ich diese Kabel von/ auf auch schon fertig gesehen. Sind aber nicht wirklich verbreitet. Da lohnt es sich eher sich schnell eins bauen zu lassen.
 
so das mit dem roadrover radio hat sich bei mir wohl nun erledigt,habe heute ein anderes modell erhalten was für den focus ist,allerdings hier geht die tastenbeleuchtung auch nicht,ich habe mit yuan telefoniert er meinte das es wohl irgendwie an der software liegt bzw wurde die pinbelegung vom stecker verändert,die vorgänger geräte von roadrover für den focus hatten dieses problem nicht wie hier einige haben.er hat mir gesagt das es noch einen betrifft der einen mondeo hat,selbe problem wie bei mir.es ist echt schade das es wohl mit dem gerät nix wird.
mir wurde ein flyaudio gerät für den focus vorgeschlagen,kann mir jemand was genaueres dazu sagen funktioniert es auch wie das roadrover also eine art car pc?die funktion vom roadrover find ich schon sehr geil,man kann so viel machen mit dem gerät.oder hat wer anderes noch eine idee welches radio ich nehmen könnte?(was die funktionen wie roadrover hat)
 
Hab das selbe Problem mit meim China Radio, hab aber evtl ne Lösung. Kann dir morgen mehr dazu sagen ob's geklappt hat :D
Theoretisch solltest ein orangenes Kabel im Kabelbaum des Radio haben (falls original Farben übernommen wurden)
Dieses is für die Beleuchtung. Bei mir geht dieses aus dem canbus Adapter in das navi, was aber falsch ist, da dieses Signal aus dem iso Stecker kommt.

Werde das morgen mal "umkabeln". Kannst ja mal schaun wies bei dir ist.
 
jo berichte morgen mal,das kabel fürs licht kommt vom original kabelbaum(klemme 14) welche farbe das ist,keine ahnung will jetz nicht nochmal runter laufen^^
sag morgen einfach mal bescheid ob du was erreicht hast,ich hab schon genug ausprobiert,bin mit meinem wissen am ende.
 
Also bei mir hat's funktioniert. Habe das orangene Kabel vom canbus Adapter abgemacht und an den Pin 14 vom iso Stecker gemacht.
Is bei dir schon ein Kabel am Pin 14 das zum radio geht?
 
Gibt zwar bestimmt schon Beiträge dazu, hab per Suchfunktion aber nix passendes gefunden, darum
häng ich mich an diesen Thread an.

Hab nur das "normale" Sony Radio in meinem RS verbaut und würde jetzt relativ günstig an ein originales FX kommen.
Wie groß ist nun der Aufwand das FX nachzurüsten? Ist es damit abgetan ne GPS Antenne mit Fakra Stecker anzustöpseln
und es gegen das Sony zu tauschen? Quasi Plug and Play oder sind weitere Änderungen nötig?

Danke schonmal...
 
Ja alles kein Problem. Achte aber auf die seriennr. Da gibt es eine TSI seitens Ford. Ein betroffenes FX würde ich nicht (noch einmal) kaufen. Zuviel stress. Oder du bist mit deinem FFH per du dann würde ich extra danach Ausschau halten^^

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ok, danke für den Hinweis - werd ich Montag gleich mal checken. Sollte "mein" FX nicht betroffen sein,
werd ich es mir holen.
Würde es für 270,- Euro inkl. Karte von 2010 bekommen, das halte ich für fair....
 
Ja preis ist okay, hast die TSI gelesen? Müsste 26/2013 sein, bin mir nicht ganz sicher. Kann gerne daheim nochmal schauen bei bedarf. Manche Händler geben die 2013er Karte noch für 69€ raus wegen der Aktion letztes Jahr. Evtl kann ich dir dabei auch noch helfen sollte bedarf sein

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
Ja TSI hab ich gelesen u. ausgedruckt, muss morgen erst nach Baudatum bzw. Seriennummer des FX schauen.
Wegen der 2013er Karte komme ich evtl. auf dich zurück. Danke schonmal...
 
Kann mir jemand sagen ob das in den Focus passt?

http://dx.com/p/joyous-j-8628mx-7-double-din-dvd-player-w-gps-radio-bluetooth-canbus-for-ford-mondeo-246427#tabProInfo

suche jetzt schon mehrere Stunden und iwie haben alle Navis egal ob die angeblich passen oder nicht unterschiedliche Maße und langsam aber sicher blicke ich da nicht mehr durch...
 
Das wär ja ein richtiges Schnäppchen. Kostet ja nur so um die 200€ falls du es dir bestellst, lass mal hören, wie es ist. Funktionen, aussehen....

Vom Handy gschriem....
 

Neueste Beiträge

Oben