Bremsanlage RS MK 3 auf RS MK2 umbauen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auch wenn ich meinem Vorredner grundsätzlich beipflichte bezüglich BTT, hätte ich dennoch etwas anzumerken:

Die Anlagen die über das K-Sport Label veräußert werden, sind NUR aufgrund der Gutachten so teuer.
Ich fahre in meinem alten Nissan ein K-Sport Fahrwerk und habe mich damals etwas schlau gemacht. (Funfact= Mein MK3 ist weicher... :lachtot: )
(Maann... wenn ich den Nissan hebe sind die Räder nach 3mal kurz Pumpen schon in der Luft... Soviel zum Ausfederweg... :selbstmord: )

Was K-Sport vertreibt sind in China produzierte Teile (FUBU AUTO PARTS CO., LTD.), welche unter anderem auch von TEIN, BC, D2, XYZ (<Firmenname)
gelabelt werden und in den Verkauf kommen. Das mindert aber keinesfalls die Qualität... (Was viele ja mit china verbinden.....)

Wenn man jetzt eine Anlage (Street (Staubschutz)/ Floating (Kein Zentrieren)) konzipert und 356mm auswählt, (Der MK3, um dessen Anlage es ja ursprünglich geht, hat ja 350mm)

Komme ich bei K-Sport auf 2.640€, bei D2 z.B. auf 2.362€ (Fix-Disc 2.071€ /Fixdisc und kein Staubschutz 1875€)

Also kommt man an die Teile doch etwas güstiger rann und da ja eingetragene D2 Fahrwerke unterwegs sind dürfte das mit den Bremsanlagen auch machbar sein...

So, aber jetzt GGF wieder BTT :pfeif:

MfG
 

Neueste Beiträge

Oben