Bordcomputer leuchtet ständig

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Führer

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Seit kurzem leuchtet mein Bordcomputer zwischen Tacho und Drezahlmesser auch wenn das Auto abgesperrt wurde. Das machte das Auto vorher nicht. Hab auch nichts verändert. Das Phänomen ist auf einmal aufgetreten. Hat das noch wer? Gibt es eine Abhilfe dafür?
 
Nur mal schnell drüber nachgedacht...

vielleicht mal die Batterie abklemmen um das System auf 0 zu bringen und dann mal versuchen, wer weiß in meinem Beruf hilft es recht oft. Teils aber auch nur zeitweise, sollte ein echter Defekt vorliegen (dürfte wohl klar sein).

Wenn das Display aber gar nicht mehr ausgeht, achte bitte auf Deine Batterie. Du hast einen permanenten Verbraucher laufen, der die ganze Zeit fleißig an der Batterie knabbert und wer weiß ob es nicht noch 1-2 Teile mehr sind, die davon abhängig sind und auch irgendwo im Hintergrund nicht direkt sichtbar mitlaufen?!?
 
Batterie war vermutlich dadurch auch schon mal leer. Ich werde sie mal abklemmen und nach einiger Zeit wieder anschließen. Hoffentlich hilfts und der komische Fehler ist weg... :confused2:
 
RS Führer schrieb:
Batterie war vermutlich dadurch auch schon mal leer. Ich werde sie mal abklemmen und nach einiger Zeit wieder anschließen. Hoffentlich hilfts und der komische Fehler ist weg... :confused2:

Hast du Sprachsteuerung ?
Oft ist das Modul kaputt, zieht ständig Strom und lässt das Canbus System aktiv.
Radiosicherung Mal rausnehmen oder wenn vorhanden Modul abklemmen.
 

Neueste Beiträge

Oben