Benzinkreislauf, Return system

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

whitewolf

Well-known member
Registriert
15 Aug. 2010
Beiträge
606
Punkte Reaktionen
7
so, heute sind endlich, nach gefühlten zehn jahren, meine bestellten teile angekommen.hatte ja schon vor drei oder vier wochen mal erwähnt, das ich den benzinkreislauf auf return umbauen will.bestellt hatte ich auf jeden fall am 3.3.2011 :wallbash:

naja, heute war also wieder mal weinachten :bravo:

habe heute als erstes die fuelrail mit einem rücklauf versehen.

hier mal das ergebniss (hab mal fix n picture im keller geschossen):

IMAG0242.JPG

allerdings fehlen noch ein paar kleinteile, deswegen werden mike und ich erst nächste woche weitermachen können.

werde natürlich weiter berichten wenn es was neues gibt.
 
Mal ne schnelle Antwort :bigtongue: :

Das On Demand System welches wir haben hat ein sehr schlechtes Ansprechverhalten (Von Teil - auf Volllast z.b).

Es wurde gemessen das im Stand immer 4 bar anliegen , wenn man hingegen Volllast fährt sinkt der Druck auf 3,4-3,5 bar ein.

Da wir die 4 bar bei Volllast aber am nötigsten brauchen schafft ein solches System abhilfe und man kann mehr Leistung fahren ohne ein Abmagern zu riskieren.

:)
 
Irgendwie fehlt mir hier noch der Zusammenhang. Wenn der Benzindruck bei Volllast sinkt ist das doch eher eine Pumpengeschichte und eben nicht genug fördert, um den nötigen Druck aufzubauen. Mehr Infos bitte. :mrgreen:
 
@ chapter

das ist korrekt.

allerdings gibt es für die serienpumpe keine alternative. alle OnDemand Pumpen reagieren so. das ist ein problem dieses Systems !

ein Return System wird mit einer "herkömmlichen" Benzinpumpe betrieben. Die hat immer konstant 4 bar. egal welcher lastzustand !
 
und die kraftstofftemp geht nach unten.desweiteren wird das gemisch durch den höheren haltedruck homogener(zündfähiger).es bleibt jetzt abzuwarten welche positiven effekte sich zeigen.die theorie und die praxis halt.

bei der rs 500 pumpe wird der volllastdruckabfall durch den hohen "normalen druck von 5,8 bar kompensiert.was nicht unbedingt vorteilhaft sein muss...

hier wird eine sehr große pumpe zum einsatz kommen.das system verschafft also ordentlich leistungsreserven wasden kraftstoff angeht...
 
Mal ne Frage, weil Ihr das Thema RS500 Pumpe ansprecht.
Wäre das eine gute Alternative dazu ohne die Map anpassen zu müssen??
 
das gilt es rauszufinden.müssen sehen wie das stg reagiert.denke der wird die trimmung anpassen und den rest sehen wir wenn es fertig ist.
ansonsten definitiv.

bei einem haltedruck von 4 bar kann es auch sein, das bei größeren stufen nicht sofort die 650er nötig sind. die wahl der düsen erfolgt ja unter berücksichtigung druck, benötigte menge und zeit den ladungsstrom anzureichern.
vorteil ist natürlich, das keine abmagerung erfolgt, durch das on demand.
um spezifich die vorteile für unseren motor zu erfassen, müsste auf jeden fall die abgastemp und der lambda beobachtet werden.
desweiteren müsste man auch die zündung unter volllast beobachten.teillast ist der druck ja 4 bar.
aber wenn das gemisch eine andere homogenität erreicht, müsste die zündung wieder richtung ot korrigiert werden, da ansonsten eine zu hohe vorkompression erfolgt und es zu klopfen kommen kann.
der lambdawert sagt nur etwas über die gemisch zusammensetzung aus, jedoch nichts über den grad der zündfähigkeit. lambda 0,8 ist zwar fett, aber wie gut das gemisch im brennraum selbst verwirbelt ist, kann am besten uber die abgastemp im verhältniss lambdawert ermittelt werden.

aber alles theorie.werden wir sehen wenns fertig ist
 
Ich fahre seit geraumer Zeit mit diesem System ohne Probleme.

Meine persönliches Empfinden ist , das mein ST besser am Gas hängt als vorher + ein ruhiges Gewissen weil keine Kraftstoffdruck-Einbrüche mehr wenn man Vollgas gibt.

Grüße

ALex
 
Kampfkoala schrieb:
Ich fahre seit geraumer Zeit mit diesem System ohne Probleme.

Meine persönliches Empfinden ist , das mein ST besser am Gas hängt als vorher + ein ruhiges Gewissen weil keine Kraftstoffdruck-Einbrüche mehr wenn man Vollgas gibt.

Grüße

ALex


Fährst mit original Pumpe?
 
turnschuuh schrieb:
any News? :confusednew:

Unser Fuel Return System läuft schon länger in mehreren Auto ohne Probleme......

und ja RS und ST Pumpe sind unterschiedlich aufgebaut und die RS Pumpe hat eine höhere Fördermenge bei gleichem Strom und Druck wie die ST Pumpe.
 

Neueste Beiträge

Oben