Benzin E10 ab 2011!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So weit brauchste gar nicht gehen. Schau mal nach Frankreich oder Griechenland wenn denen was nicht passt... :mrgreen:


Das Problem wird nur sein, wenn die das Zeug nicht quit werden, werden mit Sicherheit die Preise für alle anderen Benzinsorten nach oben schießen bis man nicht mehr anders kann als die E10 Pisse zu tanken. Ist ja jetzt schon erschreckend.

Und wenns dir dann in ein paar Jahren alles zerfressen hat weis mal nach, dass das von dem Sprit kommt. Also wieder der gearschte weil man die Reparatur aus eigener Tasche bezahlen muss.

Es geht doch nichts über gut durchdachte Änderungen... :lol: :stock1: :stock1: :thumbs-down_new:


Grüße
der Gamble
 
gut durchdachte änderungen gab's aber schon lange nicht mehr. ^^

ist doch nen typisches bild für unsere politiker, keine ahnung haben, aber entscheidungen treffen. is egal, welches thema man da nimmt, ob's der sprit ist, die energiesparlampen oder selbst sowas banales wie pc-spiele, überall das gleiche. :fresse_halten:
 
cart schrieb:
gut durchdachte änderungen gab's aber schon lange nicht mehr. ^^

ist doch nen typisches bild für unsere politiker, keine ahnung haben, aber entscheidungen treffen. is egal, welches thema man da nimmt, ob's der sprit ist, die energiesparlampen oder selbst sowas banales wie pc-spiele, überall das gleiche. :fresse_halten:
:thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
Der Spiegel hat mal die Grünen angesprochen ob sie wissen das das Quecksilber aus den Energiesparlampen in Salzbergwerken als Giftmüll beim Recycling eingelagert wird.
Die Gesichter waren sehr Unterhaltsam....
 
genau die sendung hab ich auch gesehen, das war zu geil, wie die grünen da bloßgestellt wurden. :D :lachtot:
 
Den Bericht habe ich auch gesehen! Ein Bild für die Götter!
Von nichts eine Ahnung aber Gesetze beschließen wollen.

:irre:
 
Die Sache mit denn Glühbirnen (mini Heizung) is ja nicht vom Tisch. Da es ja die mini heizung gibt nur doof das die Leuchten und noch aussehen wie Glühbirnen mit nem kleinen Drähtchen drinn. Leider schon ausverkauft.
 
Habe gerade an der Tankstelle gesehen das der Preiunterschied zwischen E10 und normalem Super jetzt nicht mehr 5Cent sondern schon 8Cent beträgt.So kann man die Leute natürlich auch zwingen E10 zu tanken.
 
wir hatten es ende der woche das Super plus an der einen tanke 1.50 und einen ort weiter bei der SHELL 1.75 8O 8O 8O

toll finde ich aber das manche tankstellen E10 als Super verkaufen.
Hatten das nun 2 Wochen hintereinander, immer an der selben Tanke gezapft und beide male war der Verbauch viel höher als gewohnt konntest der nadel beim fallen zu gucken obwohl sich an der fahrweise, strecke temp und sonstigem nichts getan hat
nun we wieder richtiges super getankt und siehe da, der verbrauch wieder normal.... alles verarsche
 
Glaub mir, denen wäre ich aber aufs Dach gestiegen. Irgendwo ist ja auch mal schluss mit Lustig.

Haben sies dir auch noch zum teureren Preis verkauft, also zum Super-Preis statt zum E10-Preis?
 
Gamble schrieb:
Was auch geil ist, hab ich gestern in der ADAC Zeitung gelesen, die Tankstellen haben gar keinen Platz 95er zu lagern. Deswegen verkaufen sie 98 als 95er was auch den enormen Preisanstieg erklärt.

Da bin ich mir gerade nicht so sicher. Das vor gar nicht all zu langer Zeit abgeschaffte Normalbenzin musste ja auch neben Super und Super+ gelagert werden. So gesehen ist da schon noch Platz, oder :confusednew:
 
PlushELK schrieb:
Glaub mir, denen wäre ich aber aufs Dach gestiegen. Irgendwo ist ja auch mal schluss mit Lustig.

Haben sies dir auch noch zum teureren Preis verkauft, also zum Super-Preis statt zum E10-Preis?

Ja klar, haben den normalen Super Preis bezahlt nicht den Preis für die Plörre :eek:
Da ja noch das Winterauto gefahren wird können sie das mit uns noch machen, aber bald brauchen wir eh wieder Super Plus dann können die sich nen anderen dummen suchen dem sie den mist verkaufen
 
Mitlerweile wird echt krank mit 1.62/L Super bzw. Super+ an einer NoName Tanke hier.

Aber wie andere es schon schon zuvor geschrieben haben, die bekommen uns noch dazu, das wie die neue Plörre tanken. Oder wenn's doch keiner kauft und es aus dem Sortiment fliegt, kann man ja die normalen Preise noch weiter anziehen wegen der Rückrüstingskosten oder so. Ist echt die Höhe wir wie verarscht werden und keiner tut was dagegen :(

Naja lenken wir lieber mit Gutenberg ab :) aufregen ist schlecht fürs Gemüt.

MfG
 
Wenn das stimmen sollte das deine Tanke E10 als Super verkauft, dann ist das Betrug. Was wenn einer dahin fährt, Super Tanken will, weil seine Kiste das E10 nicht verträgt, und trotzdem E10 zum zusätzlich teureren Preis tankt ist das nicht mehr lustig und unter aller Sau.

Ich würde mal den Tankstellenbetreiber drauf ansprechen.
 
....lustig is ja das unserer das wohl nicht verträgt. Sind ja nicht mit dem ST da gewesen (der sowieso nur Super Plus bekommen würde) sondern mit dem alten Audi

Wenn der Chef mal da ist wird der drauf angesprochen. Bei dem Tippsen brauchste eh nicht nachfragen die haben ja keine Ahnung :roll:
 
Find ich doch mal gut :lachtot:

"Berlin (dpa) - Nach den massiven Absatzproblemen mit dem neuen Biosprit E10 wird die bundesweite Einführung vorläufig gestoppt. Das sagte der Hauptgeschäftsführer des Minerölwirtschaftsverbandes (MWV), Klaus Picard, am Donnerstag der Deutschen Presse-Agentur.

«Das System platzt sonst», sagte er mit Blick auf Versorgungsengpässe bei anderen Benzinsorten, die wegen des Käuferstreiks bei E10 verstärkt getankt werden. Bisher wurde E10 bei knapp der Hälfte der bundesweit 15 000 Tankstellen eingeführt - vor allem im Osten und Süden des Landes"
 
Weiter so!!!

Und überprüft Euch mal selbst und Euer Tankverhalten. Wenn Ihr nicht unbedingt ROZ 100 oder 102 tanken wollt und müsst, dann bleibt weg von den großen Anbieter ARAL, SHELL, ESSO.

Mit Ihren Sondernposten V-Power95 ...

Die kosten einfach nur selbst und bestimmen die Preise.

Also ich für mein Teil tanke nur noch Super+ bei den freien Tankstellen. Die großen Konzerne könne sich zwar alles erlauben, Preisabsprache und Co. aber zwingen bei Ihnen zu tanken, dass noch nicht!!! :waffe16:

Und unser Geld ist deren Absatz!!!

denkt mal drüber nach und gebt das weiter.
 
Die bundesweite Einführung von E10 ist erst einmal gestopt :hurra: weil es keiner kauft und bei den ´normalen´ Benzinsorten zu Engpässen kommt. Endlich merken die Vollidioten in Berlin mal das Sie nicht Alles mit uns machen können. Weiter so und hart bleiben.
 

Neueste Beiträge

Oben