Benötige dringend Hilfe

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Um das hier mal zum Abschluß zu bringen..... hab ich total vergessen.

Mir wurden falsche Kolben verkauft ( FA. Wössner ). Trotz mehrfachem Kontakt mit er Firma, ob denn die Kolben wirklich passen, wurde mir immer dies versichert. Am Ende stellt sich heraus, das die Serien Kolben vom Koilbenboden her 2,8mm tiefer sind als die von Wössner. Damit erreicht man eine höhere Verdichtung und damit auch eine höhere Kompression. Dadurch kommen unter Vollgas die Aussetzer. Ob der Motor dadurch Schaden genommen hat kann ich derzeit noch nicht sagen. Ein Anwalt prüft grad meine Möglichkeiten. Es will natürlich keine gewesen sein..... Weder die Kolbenfirma noch der Motorenbauer will da was von wissen..... Never Ending Story.....

Karre steht seit 09.2013 abgemeldet inner Garage und wartet auf Hilfe..... :doh:
 
Tja, was soll ich dazu nach mittlerweile fast 2 Jahren sagen? :nixweiss: Ich bins leid....

Da ich davon ausgehe das ich auf dem Schaden hängen bleibe ( wer den Prozess anfängt bezahlt erstmal alles..... ), müßte der Zylinderkopf um 3,4mm höher. Neue Kolben anfertigen lassen ginge, is aber teuer + Motor nochmal komplett zerlegen lassen. Kopf höher bringen wäre kostengünstiger, falls das funzt.
Dafür würde ich zu 2 Dichtungen inkl. einer Metallplatte dazwischen tendieren. Wer ne Firma kennt die sowas macht, gebt mal bescheid. Elring machts schon mal nich.
 
Kauf dir lieber nen gebrauchten Motor, reinhängen und gut ist!

Billiger und bessere Lösung und Ersatz für alle Fälle da, oder kannst
dann den aktuellen Schund verscheuern ...
 
Wäre natürlich auch ne Möglichkeit. Ich kauf ja derzeit nix, will nur mal die Möglichkeiten prüfen und dann entscheiden. :thumbs-up_new:
 
Nen Kumpel von mir fährt in seinem Astra OPC zwei oder sogar drei Kopfdichtungen direkt übereinander ohne Probleme.
Obs beim RS geht weiß ich nicht, aber vielleicht eine Idee? Achso, der Astra hat 730 PS und die Dichtungen haben bisher immer gehalten.


Gesendet von meinem iPhone 5S mit Tapatalk
 
Da gibts fürn Zetec sogar Verdichtungsreduzierungsplatten https://www.hg-motorsport.de/shop/index.php/cat/c14719_Ford.html

Die halten in meinem ex 2l mit Turboumbau heute immer noch ohne Probleme :thumbs-up_new:
 
Da steht aber nur 1.8l???? Wie geht das dann bei nem 2l Oder is die Bohrung bei beiden gleich? Da ich ne 86er Bohrung hab, muß das dafür ja auch passen. Da stehen aber keine Durchmesser bei.... Basti, weißt du das noch wegen der Bohrung?
 

Neueste Beiträge

Oben