Back in Black

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Smoky schrieb:
Ich stell mir gerade die Frage ob nächstes Jahr ne schöne gleichleichte Felge und dazu ne bessere Stahlbremse.
Oder die Serienfelge behalten und dafür auf Karamik rundum.

http://www.amsperformance.com/cart/alpha-r35-gt-r-carbon-ceramic-brake-package.html

Der Dollar Kurs sinkt ja immer weiter :mrgreen:

Mit der Keramik würde ich 30kg sparen.

Klar immer noch sau teuer.

Aber performance wird mir wohl die Keramik mehr bringen.

Was meint ihr?

Die Serienfelgen GEwichte hab ich leider noch net, sind aber schon Schmiedefelgen.


durch die felgen hast du aber mehr ungefederte masse, die eine zentrifugale negative wirkung hat.
außerdem hast du den vorteil, dass du deine eigenen felgen dann drauf hast. das mitd er keramikbremse ist dann wirklich eher rein was, wenn du dauernd aufn ring fährst und weniger show n shine magst :pfeif: aber auch so gesehn auf der rennstrecke wirste die lebensdauer der keramikscheibn deutlich runtersetzen... aber am ende musst du entscheiden :ugly:

evtl kommst du ja an carbonfelgen :evil: das mit der eintragung ist dann halt so ne sache. .... (vor allem geldmäßig :roll: )
 
Muss mal schauen.

Leider fehlen mir zu den Serienfelgen noch Gewichtsangaben,
und auch zu den Klassen MR25 die ich gerne hätte.
 
hab noch was interessantes gefunden [link=Guggst du hier]http://auto-geil.de/2013/07/22/brachial-2013-nissan-gt-r-black-edition-fahrbericht-meiner-probefahrt/[/link]

ich zitiere aus dem mittleren Textbereich:

"Und wo ich schon beim Kritisieren bin. Die großen und formschönen Schaltwippen sind an der Lenksäule und nicht am Lenkrad befestigt. Schöner wäre es natürlich sie stets in Fingernähe zu haben, auch bei größerem Lenkeinschlag – wenn man beispielsweise in der Kurve herunterschalten will. Der Tankinhalt beträgt gerade mal 74 Liter – wenn sportlich fährt muss dann auch schon nach 350 Kilometer an die nächste Tankstelle fahren. Und die erlaubte Zuladung des Nissan GT-Rs beträgt gerade mal 375 kg – was wohl für 2 Personen und Gepäck gerade noch ausreichend ist, aber doch schon etwas mehr sein könnte."

also schaltwippen naja... dachte die gehen mit ?!?

und die zuladung von 375 wird bei 2 schwereren menschen schon problematisch, wenn noch bisl gepäck mitsoll :lachtot:

aber so wie aus dem bericht etz von denen herausgelesen... der gtr ist ne waffe, und nix anderes :prost: bin mal gespannt, ob ich irgendwo in einem mal mitfahre (als beifahrer :winken: )

:popcorn_essen:
 
Haette mal ne Frage bzw. es gibt eine Sache, die mich etwas stutzig macht. Von nicht wenigen hier wird der GT-R ja als ne Art ÜBER-Auto angesehen, der eigentlich alles andere gnadenlos wegbuegelt, jedenfalls in diversen Tuning-Stufen. Habe mir gerade mal das Starterfeld der GT Classe der kommenden 24 von Le Mans angeschaut...kein einziger GT-R tritt da an. Warum eigentlich nicht? Nach den hiesigen Einschätzungen muesste er die dortigen 911er, Vettes etc. ja so ziemlich in Grund und Boden fahren...

Bitte, das ist keine Polemik, es wuerde mich wirklich mal interessieren...warum kein GT-R in Le Mans??
 
OT modus ON :mrgreen:

evtl qualifying oder kein fahrer verfügbar? :ugly: gibts da allgemein ein team nissan oder sowas??

hab nachgeschaut und auch nix gefunden...

der gtr sollte aber eig. in 2 klassen reindürfen:

LMGTE Pro - Le Mans Grand Touring Endurance Professional
"Seriennahe" Sportwagen
Mindestgewicht ist abhängig vom Hubraum
5.00 m Länge, 2.00 m Breite
8 ltr. Saugmotor oder 4 ltr. Turbo
Scheinwerfer mit gelbem Licht
14" Räder
Weiße Startnummer auf grünem Hintergrund


LMGTE Am - Le Mans Grand Touring Endurance Amateur
Gleiches technisches Reglemenet wie bei den GTE Pro Fahrzeugen
Die Fahrzeuge müssen mindestens 1 Jahr alt sein
Es muss mindestens 1 Bronze-Fahrer im Team sein
Weiße Startnummer auf orangem Hintergrund


da ich das sonst nicht gugge, kann ich leider auch nicht mehr dazu beitragen :nixweiss:

OOOODER man kommt einfach scheiße ins auto rein :lachtot: habs selbst noch nicht probiert o_O


OT modus OFF :winken:
 
UltimateGreenhorn schrieb:
Haette mal ne Frage bzw. es gibt eine Sache, die mich etwas stutzig macht. Von nicht wenigen hier wird der GT-R ja als ne Art ÜBER-Auto angesehen, der eigentlich alles andere gnadenlos wegbuegelt, jedenfalls in diversen Tuning-Stufen. Habe mir gerade mal das Starterfeld der GT Classe der kommenden 24 von Le Mans angeschaut...kein einziger GT-R tritt da an. Warum eigentlich nicht? Nach den hiesigen Einschätzungen muesste er die dortigen 911er, Vettes etc. ja so ziemlich in Grund und Boden fahren...

Bitte, das ist keine Polemik, es wuerde mich wirklich mal interessieren...warum kein GT-R in Le Mans??


Das trifft vl. auf der deutschen Autobahn zu, auf der Rennstrecke ist für mich nach wie vor der 911er das Über Auto. VLN, 24H etc.! Letztes Jahr bei der ADAC-GT Masters am HHR fuhren ebenfalls zwei GTR mit. Die beiden sahen einfach kein Land mehr.
 
Der GTR ist bestimmt nicht DAS Überauto.

Nissan hat ja schon einige Versuche beim 24h-Rennen hinter sich die aber alle nicht sonderlich erfolgreich waren.
Viele Defekte.

Fakt ist aber das der Wagen unheimlich Potential hat, obwohl seines hohen Gewichts.
Der aktuelle GTR Nismo fährt ja nun mal ne 7,08 auf der NOS mit 600PS.
Da sieht leider kein 911 Turbo Land.

Laut Brömmler ging Nissan bisher sehr unvorbereitet in die letzten 24h Rennen. Haltbarkeit war alles alle als gut.

Das soll dieses Jahr anders werden. Der Nismo GTR GT3 hat beim 3ten VLN Rennen auf Anhieb im Training Bestzeit gefahren.
Im Rennen gabs dann Platz 8, wobei ein Reifenschaden eine bessere Platzierung verhindert hat.
 
Ich ab mich jetzt auch entschieden auf geile leichte Felgen zu sparen.

VA 8,5 kg und HA 9,0 kg in 20" von BBS.

Bremse bleibt erstmal wie sie ist, bis sie auf ist.
Und wenn gibts dann ne vernünftige Stahlbremse vom Performance Friction mit guten Belägen.
 
Oh mei oh mei oh mei, gerade als Mechatroniker läuft einem da das Wasser im Mund zusammen :prost: und treibt einem zugleich auch die Tränen in die Augen, weil ein GT-R einfach nicht im Budget liegt :cry:
 
mich schreckts eher ab, dass n reicher knirps mit 18 das ding schon legal fahren dürfte :doh: nix etz gg junge leute bzw. wohlhabene, aber so gut wie jeder von uns weiß, was da in den meisten fällen passiert...

am besten so wie smoky machen und hocharbeiten mit den ps :mrgreen:
 
Das stimmt, wenn man als 1. Auto sowas fahren würde, muss das einfach schief gehen.
Hier im Kreis Gütersloh hat die Tage auch ein 18 Jähriger den Ferrari seine Bruders zerlegt....Totalschaden :stock1:
 
na also :lol:
tu es, tu es :bravo:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=iEuwGE4Jh0s[/video]

[video]http://www.youtube.com/watch?v=z2NQLrruc4s[/video]
 
Viel leiser ist meiner auch net...........


[video]https://www.youtube.com/watch?v=miPWka9SgbE[/video]
 
Oben