Autowäsche ohne Wasser?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS26

Well-known member
Registriert
30 Dez. 2010
Beiträge
879
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Hallo!

Bin gerade über diese Anzeige hier gestolpert:

http://www.werkstatt-produkte.de/product_info.php?pName=autow%E4sche-ohne-wasser-tectane-400ml&cName=aerosole-spraydosen&osCsid=420501c36c704cef1bf4542318835845

Ich hab sowas mal bei der WRC gesehen - die haben die Kiste eingesprüht und TROCKEN abgewischt. Ergebnis aus ca. 5m Abstand war echt gut.

Hat das schon mal jemand benutzt? Wie sieht es mit Kratzern aus..?

Im Winter wäre das ja ganz praktisch. :)
 
Würde jetzt mal aus dem Bauch heraus sagen, dass der Preis und die angepriesene Wirkung in keinem Verhältnis stehen. Würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen ;)
 
zwischendurch wenn mein RS bissel dreckig ist benutz ich Meguiars und davon bin ich voll begeistert, keine kratzer ,schöner Glanz. geht aber nur wenn er leicht schmutzig ist.
 
Maidenfan schrieb:
zwischendurch wenn mein RS bissel dreckig ist benutz ich Meguiars und davon bin ich voll begeistert, keine kratzer ,schöner Glanz. geht aber nur wenn er leicht schmutzig ist.

Meinst du den Quick Detailer?
 
rs_lux schrieb:
Maidenfan schrieb:
zwischendurch wenn mein RS bissel dreckig ist benutz ich Meguiars und davon bin ich voll begeistert, keine kratzer ,schöner Glanz. geht aber nur wenn er leicht schmutzig ist.

Meinst du den Quick Detailer?


ja genau den, den find ich sehr gut. Da kann man auch die Scheiben richtig geil mit polieren.
 
Maidenfan schrieb:
ja genau den, den find ich sehr gut. Da kann man auch die Scheiben richtig geil mit polieren.

Als polieren würde ich es nicht gerade bezeichnen, dennoch (ist jetzt ein bisschen Offtopic) rate ich dir "Rain-X" für die Scheiben, das beste Produkt das ich je hatte für die Scheiben, mit Abperleffekt :)
 
Maidenfan schrieb:
zwischendurch wenn mein RS bissel dreckig ist benutz ich Meguiars und davon bin ich voll begeistert, keine kratzer ,schöner Glanz. geht aber nur wenn er leicht schmutzig ist.

Kannst mal ein Foto machen (halb dreckig/ halb geputzt?), wenn Du Zeit hast? Würde gerne mal sehen, wie das dann aussieht. :thumbs-up_new:

Wie gesagt, für den Winter wäre das ja ganz praktisch.
 
Habe auch so ein Zeug zu Hause. Für leichten Schmutz ist es erstaunlich effektiv aber ich würde niemals wie jetzt im Winter das Auto damit machen. Damit zerkratzt man sich den Lack. Für Staub oder ganz leichte Verschmutzungen sowie Insekten isses okay.
 
misterk schrieb:
Habe auch so ein Zeug zu Hause. Für leichten Schmutz ist es erstaunlich effektiv aber ich würde niemals wie jetzt im Winter das Auto damit machen. Damit zerkratzt man sich den Lack. Für Staub oder ganz leichte Verschmutzungen sowie Insekten isses okay.

ja, sag ich ja, ich benutze es oft zwischen den Hauptwäschen, für leichte Verschmutzungen, bringt schönen Glanz.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben