Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
m-stirpel schrieb:
Ich bekomm morgen sehr wahrscheinlich die Sektion 59 verpasst :prost: Bin echt gespannt, wie der Sound von innen bei der Anlage so ist und ob´s wirklich so sehr dröhnt.

....und wenn meine Nachbarn was dagegen haben, Pech gehabt :fuck: :lol:

Die dröhnt wirklich ordentlich, habe den kompletten Kofferraum und alles unter der Sitzbank mit 10er Dämmung verklebt, dann ging es eigentlich.
Der Sound draußen und das knallen entschädigt das dröhnen im Innenraum :thumbs-up_new:

Hab auch nur gewechselt damit die Nachbarn nicht ganz abdrehen und mir die Polizei schicken.

Viel Spaß mit deiner Section59
 
Was ist 10er Dämmung und wo kriegt man sowas her? :confusednew:
Naja, ich werd´s erstmal ohne weitere Dämmung versuchen, sollte mich das Dröhnen dann doch mal nerven, muss ich mich wohl mal in das Thema reinlesen....

@Bremer1980: Hier sind es nette Jungs und Mädels in Blau! Aber so blöde Nachbar habe ich eigentlich nicht, dass sie einfach die Polizei rufen :thumbs-up_new:
 
Ich saß 1x in nem Focus ST mit der Mongoose..jo,was soll ich sagen. Man weiss nicht mehr,ob man atmet,ob die Rippen noch ganz sind oder ob man auf nem Hard Rock Konzert ist..so vibriert und dröhnt das. :mrgreen:
 
Whitey schrieb:
Ich saß 1x in nem Focus ST mit der Mongoose..jo,was soll ich sagen. Man weiss nicht mehr,ob man atmet,ob die Rippen noch ganz sind oder ob man auf nem Hard Rock Konzert ist..so vibriert und dröhnt das. :mrgreen:

Hallo,

totaler Blödsinn.

Heinz
 
Richtig, kann ich auch nicht bestätigen. Zumindest bei meiner normalen Mongoose wurden meine Rippen noch nicht beschädigt!
Wie es bei einer Sec. 59 ist weiß ich nicht!?


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Was soll man da sagen..naja.:)

Die Beispiele von mir waren natürlich und gewollt übertrieben,aber wenn man sein Kofferraum dämmen muss etc. ,dann muss die Anlage ja nicht sehr leise im Innenraum? Ich habe es auf jeden Fall als sehr dröhnend empfunden.

Gab es dan nicht ein paar Leute aus dem Forum, die die Anlage ausbauten wegen dem Dröhnen?

Mfg

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
hab meine auch ausgebaut wegen dröhnen. Für Sonntagsausflug ok aber wenn man 15000 km im Jahr damit fahren müsste für mich nicht tragbar. Über 3000 Touren Spitze aber darunter unangenehm.
 
m-stirpel schrieb:
Was ist 10er Dämmung und wo kriegt man sowas her? :confusednew:
Naja, ich werd´s erstmal ohne weitere Dämmung versuchen, sollte mich das Dröhnen dann doch mal nerven, muss ich mich wohl mal in das Thema reinlesen....

@Bremer1980: Hier sind es nette Jungs und Mädels in Blau! Aber so blöde Nachbar habe ich eigentlich nicht, dass sie einfach die Polizei rufen :thumbs-up_new:


Hier:
http://www.amazon.de/Jehnert-Dämmvl...=1395342841&sr=8-2-spell&keywords=autodämmung
 
Alter Verwalter! Hab jetzt seit ca. 100km die Section59 drunter. Einfach der hammer. Jetzt ist er endlich so laut, wie ich ihn immer haben wollte :gott2:
Die dröhnt zwar schon etwas, ist aber längs nicht so schlimm wie ich es jetzt vermutet hatte! Hab zwar gerade immer noch taube Ohren, aber der Sound entschädigt das locker. Der knallt wie bescheuert. :waffe16: :waffe16:

Nur eine Sache stört mich: die Anlage hängt ziemlich nach unten. Was kann man da noch gegen tun? Man kann, im Gegesatz zur normalen Mongoose, ja nichts wirklich einstellen am Endschalldämpfer.... :nein:
 

Anhänge

  • IMAG0518.jpg
    IMAG0518.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
  • IMAG0522.jpg
    IMAG0522.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 128
Ich weis ja nicht wie es bei der normalen mongoose ist aber bei der section 59 muss man die 2 haken(wo der endschalldämpfer aufgehängt wird)nach oben drehen... :prost:
 
Ich habe seit heute die Bull-X Highline (Y-Style) mit nem 200 Zellen KAT von HJS drin (alles in 3") - eine Milltek 3" Downpipe hatte ich schon verbaut!

Also ich bin von der Klangkulisse der Anlage begeistert - und das alles mit TÜV!

Wie extrem muss sich denn dann die Section 59 anhören??
Leider kann ich mit all den Soundfiles auf Youtube nie einen großen Unterschied hören!
Aber auch da hörte sich die Bull-X bei weitem nicht so an wie ich sie heute live erleben durfte!

Liegt wohl an der "5" die ich vorne stehen habe!
 
Okay, danke schonmal an section rs. Werde mich Morgen nochmal daran gegeben und gucken was ich noch zaubern kann. Ich hoffe, dass ich das irgentwie noch hinbekommen, so wie's jetzt aussieht ist echt nicht schön.
 
Puh, da bin ich überfragt. Habe sie gebraucht bekommen und wurde von einem Mechaniker direkt getauscht.
Heute Nachmittag leg ich mich nochmal unters Auto und schau mir das Ganze an, wenn's hilft mach ich auch noch ein paar Fotos.
 
section rs schrieb:
Ich weis ja nicht wie es bei der normalen mongoose ist aber bei der section 59 muss man die 2 haken(wo der endschalldämpfer aufgehängt wird)nach oben drehen... :prost:

Bei der normalen Mongoose werden zwei neue Halter verschraubt. Die liegen der Anlage bei.
malschauen42 schrieb:
Ich habe seit heute die Bull-X Highline (Y-Style) mit nem 200 Zellen KAT von HJS drin (alles in 3") - eine Milltek 3" Downpipe hatte ich schon verbaut!

Also ich bin von der Klangkulisse der Anlage begeistert - und das alles mit TÜV!

Wie extrem muss sich denn dann die Section 59 anhören??
Leider kann ich mit all den Soundfiles auf Youtube nie einen großen Unterschied hören!
Aber auch da hörte sich die Bull-X bei weitem nicht so an wie ich sie heute live erleben durfte!

Liegt wohl an der "5" die ich vorne stehen habe!

Die normale Mongoose ist schon um einiges lauter wie die Bull X. Die Lautstärke ist aber stark abhängig von der Software, meine Mongoose ist mit der Revo leiser (angenehmer).
Aber ich habe ja noch keine "5" vorne. :lachtot:
 
So hat der Mechaniker die Anlage montiert. Man kann die also noch ein wenig hochdrücken, sie fällt aber wieder automatisch runter. Wie könnte ich die denn da oben fixieren?

[video]https://www.youtube.com/watch?v=1jb48bBkcFk&feature=youtu.be[/video]
 

Neueste Beiträge

Oben