Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bingmann schrieb:
Wer kann mir denn mal sagen was eine Bull-x ab Kat mit Klappe kostet?


Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Vielleicht hilft dir das schonmal weiter.
Auf der Internetseite https://www.hg-motorsport.de/shop/product_info.php/info/p28071_Abgasanlagen-Anfertigung--Bull-X-Individual-.html steht was von 1200€- 1400€ ohne TÜV.
Mit TÜV (Einzelabnahme) natürlich teurer.

Gruß
Pille
 
Hallo Zusammen,

ich hab jetzt vllt mal eine blöde Frage aber ich hatte bei meinem Corsa OPC ein Vorkat Ersatzrohr eingebaut und das hat wirklich spürbar etwas gebracht..

An Sound und Ansorechverhalten..

Ist das beim Focus RS auch möglich und wird sich der Sound bemerktbar verändern?

Gruß Sven
 
Die Abgasanlage des Focus besteht aus Downpipe - Kat - VSD - ESD , da gibt es keinen Vorkat den du erstetzten könntest.
 
Wenn du VSD oder MSD wie er auch gerne genannt eird rausschmeißt hast du auch schon ne deutliche Veränderung.



Grüße
der Gamble
 
So hab jetzt ne Section 59 von Mongoose in Verbindung mit nem 200 Zeller drunter und muß sagen einfach nur TOP das Teil, der Klang ist schön dumpf, so wie ich es mag :bananadancer2:

Sie dröhnt zwar etwas mehr im Innenraum als meine Blueflame/Magnex Anlage, aber ich werd den RS mal von innen mit Alubutyl dämmen, dann soll es wohl wieder passen!

Gruß focusrs2009
 

Anhänge

  • 20140216_124507-001.jpg
    20140216_124507-001.jpg
    245,2 KB · Aufrufe: 209
focusrs2009 schrieb:
So hab jetzt ne Section 59 von Mongoose in Verbindung mit nem 200 Zeller drunter und muß sagen einfach nur TOP das Teil, der Klang ist schön dumpf, so wie ich es mag :bananadancer2:

Sie dröhnt zwar etwas mehr im Innenraum als meine Blueflame/Magnex Anlage, aber ich werd den RS mal von innen mit Alubutyl dämmen, dann soll es wohl wieder passen!

Gruß focusrs2009

Hast du eventuell mal Lust paar Soundfiles von innen/außen zu machen? :)
 
Hallo,
Ich fahre auch die Section59,allerdings mit decat Rohr :mrgreen: ..Aussen ist sie schon extrem laut (wollte es ja auch so :D )..Das sie im Innenraum dröhnt weiß ja eh fast jeder hier,aber man gewöhnt sich daran :lol: .Mich stört es nicht mehr :cooler:
Mfg Manuel :prost:
 
Sag mal kommt denn jemand aus dem Raum Baden-Württemberg mit ner Section 59? Will die mal Live hören. Fahre selber die Remus 70mm ohne VSD und die Section 59 scheint von den Videos her die einzige Alternative für mich :)
 
focusrs2009 schrieb:
So hab jetzt ne Section 59 von Mongoose in Verbindung mit nem 200 Zeller drunter und muß sagen einfach nur TOP das Teil, der Klang ist schön dumpf, so wie ich es mag :bananadancer2:

Sie dröhnt zwar etwas mehr im Innenraum als meine Blueflame/Magnex Anlage, aber ich werd den RS mal von innen mit Alubutyl dämmen, dann soll es wohl wieder passen!

Gruß focusrs2009

Bei mir hat das Alubutyl leider nichts gebracht gegen das dröhnen. Sound der Section59 ist unschlagbar aber wer den RS im Alltag bewegt stößt meiner Meinung nach schnell an die Grenze des ertragbaren. Ist aber mein persönliches empfinden. Gibt ja auch Leute die fahren den ganzen Tag mit Musik Volume Max durch die Gegend.
 
Ich hatte 1 Jahr die Blueflame (Dreamscience) 3" ab Turbo mit 100 Zellen Racekat drunter, außerhalb des Wagens war der Klang 1A, ich persönlich hab es auch im Innenraum ausgehalten, meine Frau aber nicht so wirklich. Wenn die Mongoose Section 59 innen mehr dröhnt als die Blueflame braucht man wohl schon ein etwas lärmtolerantes Gehör .... zum Glück empfindet das jeder etwas anders - vor allem die tiefen Töne.

Bin mit meiner jetzigen Kombination - 3,5" DP mit 200 Zellen KAT und danach 3" Bull-X (in Y-style) - also ganze AGA mit EG - zufrieden und gesafed vor der Rennleitung sowie dem Gezeter meiner besseren Hälfte ..... ;)
 
Gapp schrieb:
focusrs2009 schrieb:
So hab jetzt ne Section 59 von Mongoose in Verbindung mit nem 200 Zeller drunter und muß sagen einfach nur TOP das Teil, der Klang ist schön dumpf, so wie ich es mag :bananadancer2:

Sie dröhnt zwar etwas mehr im Innenraum als meine Blueflame/Magnex Anlage, aber ich werd den RS mal von innen mit Alubutyl dämmen, dann soll es wohl wieder passen!

Gruß focusrs2009

Bei mir hat das Alubutyl leider nichts gebracht gegen das dröhnen. Sound der Section59 ist unschlagbar aber wer den RS im Alltag bewegt stößt meiner Meinung nach schnell an die Grenze des ertragbaren. Ist aber mein persönliches empfinden. Gibt ja auch Leute die fahren den ganzen Tag mit Musik Volume Max durch die Gegend.


Danke für deine Info Gapp, ich werd es vielleicht mal mit dem MSD-Rohr meiner Blueflame probieren bei gelegenheit und schauen was an Klang der hinten raus kommt noch überbleibt, das passt da nähmlich zu 100% dran und hat einen MSD damit sollte der Innenraum um einiges leiser werden :mrgreen:
 
GeneralWilson schrieb:
focusrs2009 schrieb:
So hab jetzt ne Section 59 von Mongoose in Verbindung mit nem 200 Zeller drunter und muß sagen einfach nur TOP das Teil, der Klang ist schön dumpf, so wie ich es mag :bananadancer2:

Sie dröhnt zwar etwas mehr im Innenraum als meine Blueflame/Magnex Anlage, aber ich werd den RS mal von innen mit Alubutyl dämmen, dann soll es wohl wieder passen!

Gruß focusrs2009

Hast du eventuell mal Lust paar Soundfiles von innen/außen zu machen? :)

Guck mal hier gibt es schon welche:

http://www.youtube.com/watch?v=6SGmSVspOYs

http://www.youtube.com/watch?v=-nOicsDqxNE

Und sonst einfach auf Youtube"Section 59 Focus RS" eingeben
 
GeneralWilson schrieb:
Vor allem für den Preis. Hätte null Bock nochmal weit über 1000€ für ICP oder sonstwas auszugeben, reicht so ;)

:) Bin echt mal gespannt, live hört sich das bestimmt nochmal anders an. Wie ist es eigentlich im Inneraum von der Lautstärke her?
 

Neueste Beiträge

Oben