Auspuff Entscheidungsthreat

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich finde das dumpfe Brüllen der ICP hört sich besser an als wenns so hoch kreischt. :ja:

Grüße
der Gamble
 
hat denn jemand nen link oder infos zu preisen, ausstattung und co der akrapovic. bzw gibts die überhaupt für den rs II?
 
actros schrieb:
Akrapovic super AGA ab Turbo

Dieter, Du sollst für deine AGA Reklame machen, nicht für Akrapovic :)
Du hast eine Einzelanfertigung von MR und keine Akrapovic. :DX:
Akrapovic liefert (noch) nicht für den RS.
Und deine MR ist :thumbs-up_new: :bravo: :bananadancer2:
 
dann gib doch zur deiner AGA mal genauere Infos. Sorry falls ich diese bisher überlesen habe. kosten, bauteile tüv und co.

danke
 
Ich habe zwar auch nicht alles gelesen aber ich glaube nicht das die MR bereits beschrieben wurde, da es sich hierbei wie bei der ICP nicht um eine so bekannte Tuning-AGA handelt wie bei Milltek, Mongoose, Blueflame, ...

Soweit mir bekannt:
- DP 355 EUR
- Kat 600 EUR
- AGA ab Kat 1799 EUR
- TÜV ab Kat 100 EUR

weiterhin:
- Kat ist ein 200 Zeller der Firma Uni-Fit, hat das E-Zeichen, ist aber das Dingen mit Ersatzkat, deshalb ganz offiziell nur TÜV ab Kat plus E für Kat
- alles in V4A Edelstahl
- Endrohr nach Wahl

http://www.mrcardesign.de/
 
Welcher KAT wird bei der ICP ab Turbo verbaut? 100- oder 200-Zeller? Von HJS???

Weil die klingt echt Hammer. Kann mir gar nicht vorstellen, dass die bei dem brachialem Sound kein bißchen dröhnt im Inneren???...
 
Du hast die Qual der Wahl er verbaut dir 100 oder 200 Zellen Kat
und ich kann dich beruhigen die AGA dröhnt wirklich nicht im Innenraum das können dir die anderen die sie drunter haben bestätigen auch der eine oder andere der mit mir gefahren ist beim Treffen am Ring
 
Man muß sich nicht anschreien wenn man auf der Autobahn unterwegs ist und auch sonst ist der Klang nicht störend.
Der große Geräuschpegel der Anlage spielt sich draußen ab. Der Gary und ich haben uns auf den Touren gegenseitig überholt um unsre Anlage
überhaupt mal richtig zu hören. Das heißt aber nicht dass sie leise ist.
 
Ich glaube mittlerweile macht ihr euch was vor.....einerseits mit die lauteste Anlage aufm Treffen aber dann mit die leiseste innen? sorry,das kann ich nicht ganz glauben....Ich glaube das sind ganz unterschiedliche Geschmäcker und empfindungen....

Ne Milltek ab Turbo war am Treffen zB leiser wie die ICP(soweit ich mich erinnere)

Aber innen ist die schon laut(mein empfinden)...könnte aber durchaus damit Leben :DX:

Und jetzt soll die ICP...die noch lauter war,innen leiser sein...hm
 
Frosty du kannst gerne mal mit fahren wenn du willst und höre dir das ganze von innen an ich behaupte auch nicht das sie leise ist nur zu dem was ich schon gehört habe und mit gefahren bin hat sie nicht die Lautstärke wie manch andere Anlage,das hatten auch die die mit mir am Ring mit gefahren sind.
 
Preislich hab Ich 1050€ bezahlt (ab Kat).

Spezielle Fotos hab Ich jetzt nicht und Soundcheck auch nicht.

Ist vom Sound her nicht viel lauter als die Originalanlage. Wenn Sie warm ist klingt Sie aber schon sehr gut. Ist aber keine Miltek!
 
Sepp schrieb:
Preislich hab Ich 1050€ bezahlt (ab Kat).

Spezielle Fotos hab Ich jetzt nicht und Soundcheck auch nicht.

Ist vom Sound her nicht viel lauter als die Originalanlage. Wenn Sie warm ist klingt Sie aber schon sehr gut. Ist aber keine Miltek!

Hört sich für mich nach rausgeschmissenem Geld an, wenn sie nicht viel lauter ist und dann noch zu dem Preis ab Kat. :eek:
 
INTERCEPTOR schrieb:
Sepp schrieb:
Preislich hab Ich 1050€ bezahlt (ab Kat).

Spezielle Fotos hab Ich jetzt nicht und Soundcheck auch nicht.

Ist vom Sound her nicht viel lauter als die Originalanlage. Wenn Sie warm ist klingt Sie aber schon sehr gut. Ist aber keine Miltek!

Hört sich für mich nach rausgeschmissenem Geld an, wenn sie nicht viel lauter ist und dann noch zu dem Preis ab Kat. :eek:

Sagen wir mal so empfehlen würde Ich Sie nicht unbedingt.
Hab die EG Variante von Mountune(Miltek) gehört (allerdings ohne Kat) und hat mir besser gefallen. Weiss jetzt nicht wass der fehlende Kat ausmacht.
 
Ihr könnt gerne mal bei mir mitfahren und Euch die Anlage anhören von innen wie auch von außen.
Ich habs genauso gemacht und hab mir erst die Anlage vom Gary angehört bevor ich bestellt habe.
Klang ist Geschmacksache wie bei der Musik auch und jeder empfindet anderst.
Ich finde den Klang der ICP als angenehm weil er viel Tiefe hat.
 
frosty schrieb:
Ich glaube mittlerweile macht ihr euch was vor.....einerseits mit die lauteste Anlage aufm Treffen aber dann mit die leiseste innen? sorry,das kann ich nicht ganz glauben....Ich glaube das sind ganz unterschiedliche Geschmäcker und empfindungen....

Ne Milltek ab Turbo war am Treffen zB leiser wie die ICP(soweit ich mich erinnere)

Aber innen ist die schon laut(mein empfinden)...könnte aber durchaus damit Leben :DX:

Und jetzt soll die ICP...die noch lauter war,innen leiser sein...hm

hey frosty... aber genau so ist es :hurra:
selbst hatte ich am Treffen jmd. auf ne Probefahrt mit genommen zur Soundprobe.. vielleicht kann der jenige sich ja mal Melden und sein Empfinden mit euch Teilen ....

Mein Empfinden
Innen = leiser wie die meisten anderen
außen = tiefer vom Klang.. und lauter oder leiser.. mh .. sie klingt eben anders :mrgreen:

wir können ja mal wieder nen kleines Treffen machen.. > Anlage hören > doof rumstehen > und bissel labern ? hätte ich schon mal wieder bock ! :D wie sieht es da bei Dir/Euch aus ?
 

Neueste Beiträge

Oben