Auf der Autobahn mit dem Rs Probleme

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jc-1991

Member
Registriert
9 Nov. 2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ort
Schwarzwald
Hallo, bin neu ihr :prost: und suche schon grad nach diesem Problem leider noch nichts gefunden ....
Habe folgendes Problem wenn ich Auf der Autobahn länger voll Gas gebe dann geht er Plötzlich in den Notlauf und erst beim neu Start ist alles wie Normal . Es fühlt sich so an als er in den Notlauf geht , leuchten tut nichts ist auch nichts hinterlegt :nixweiss: .
Ist das vielleicht weil er zu wenig Sprit bekommt ist meine Vermutung ?

Hoffe jemand hatte schon dieses Problem ...

:popcorn_essen:
 
Ich hatte mal das Problem das wenn ich längere Zeit mit gleicher Geschwindigkeit gefahren bin der Notlauf kam. Da war die Downpipe minimal undicht.
 
Bei längerer Zeit auf Vollgas bleibt der RS 5-Ender nicht im "normalen Temperaturbereich - wenn er nicht etwas durch Hardware-Tuning entlastet wurde ....

Die Kühlwassertemp. wird vlt. gerade noch so gehen, die Öltemp. wohl nicht, und die bekommst du leider nicht angezeigt (die Anzeige dazu ist ein errechneter Wert, kein gemessener, bevor dir die etwas anzeigt fliegen die Kolben durch die Motorhaube.... :roll: )

wenn du auf Autobahnen in D Vollgasfahrten machen willst, brauchst du einen Ölkühler und/oder verbesserten Wasserkühler, eine Downpipe mit größerem Durchmesser und einen größeren LLK ....
 
Was denn jetzt? Im ersten Post ists nach längerer Vollgasfahrt und dann nach 10 Sekunden. Beschreib doch mal das Fahrverhalten genauer was du für den Notlauf hältst wenn du keine Lampen oder Fehlermeldungen bekommst.
 
Hast du schonmal den Fehlerspeicher auslesen lassen zeitnah nachdem der Fehler aufgetreten ist ? Wann wurden die Zündkerzen zuletzt gewechselt ? Originale ?
 
Nein es ist so wenn ich auf die Autobahn fahre und Fahr konstant 160km/H und druck dann voll drauf dann baut er ordentlich Kraft auf bis 240km/h und dann Plötzlich geht er in den Notlauf. Turbo Anzeige geht nur Maximal bis zur Hälfte, öl druck bleibt normal ,öl u. Wassertemperatur auch .

Fehlerspeicher habe ich jetzt noch nie Ausgelesen nach dem .
 

Neueste Beiträge

Oben