Anembo Ansaugbrücke Eintragen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RSVolker

Member
Registriert
27 Okt. 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
2
Moin Leute,

Ich möchte gerne meine Ansaugbrücke eintragen lassen, doch ich hatte gehört seit dem 1.1.2022 kann man dies nicht mehr machen lassen? Stimmt dies ?
 
Ja leider haben sich da die TÜV Vorgaben wohl geändert.
Es gab einige die Gutachten für die Brücke von Anembo z.b. haben machen lassen aber damit jetzt auch nichts mehr anfangen können.
 
Ist das jetzt speziell ein Anembo- Thema oder hat sich im Allgemeinen bei den Eintragungen etwas geändert?
Kann man das nachlesen? Ich habe so nichts auf die Schnelle gefunden.
 
Ja leider haben sich da die TÜV Vorgaben wohl geändert.
Es gab einige die Gutachten für die Brücke von Anembo z.b. haben machen lassen aber damit jetzt auch nichts mehr anfangen können.
Schade... Ich hatte auch eine Antwort bekommen von der DEKRA. Theoretisch könnte man eine Komplette Abnahme machen für das KFZ spricht, Abgasuntersuchung im Labor etc... für die Masse, aber ob sich das am Ende lohnt, ist die andere Frage.
 
OK, das heißt ein generelles Problem.
Das würde dann auch bedeuten das man z.B. keine Ladeluftkühler ohne Teilegutachten eingetragen bekommt, oder?
 
Es geht sowieso nur über die Einzelabnahmen.
Auch wenn man nen TG hätte...

Niemand hat doch bei sowas ein sonst serienmäßiges Fahrzeug , worauf sich die TGs berufen.

Und wenn ihr sowas vorhabt, such euch einen aaS der auch gewillt ist und dem Tuning nicht abgeneigt steht.
Man muss nicht für alles ins Labor...

Diese Laboraussagen kommen auch oft ebenso aus Unwissenheit, des Mailbeantwortenden
 
Oben