Andere Hobbies i.e. "Grillen"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

endurance

Well-known member
Registriert
20 Dez. 2009
Beiträge
3.028
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hollabrunn (Österreich)
Hallo

Vom Mike weiß ich schon vom Chat, dass er auch son Freak sein dürfte was grillen betrifft, wer ist noch Grillfan und betreibt bisschen Aufwand um mehr als Würstchen aufn Grill zu bekommen!?

Hier mal Fotos von meiner gestrigen Geburtstagsfeier mit 4kg Karreebraten nach Braumeisterart und 1kg Chillibraten mit Folienkartoffeln mit Käse gefüllt und Speck Ummantelung :p

Genug gelabert, FOTOS:
 

Anhänge

  • IMG_0055.jpg
    IMG_0055.jpg
    1.000,4 KB · Aufrufe: 2.171
  • IMG_0052.JPG
    IMG_0052.JPG
    987,9 KB · Aufrufe: 2.171
  • IMG_0051.JPG
    IMG_0051.JPG
    1,1 MB · Aufrufe: 2.171
Hier noch n Bild von der ganzen Esserei, leider hab ich vergessen die Braten zu Fotografieren als sie angeschnitten waren, das Fleisch war aber schön saftig weich und weiß :D
 

Anhänge

  • IMG_0059.jpg
    IMG_0059.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 2.158
:lecker:
mmmmhmmm....sieht super lecker aus - mjam, da läuft einem glatt das Wasser im Mund zusammen
 
Sehr lecker, das sieht sehr gut aus. Ich habe leider Heute keine Bilder gemacht. Es gab eine Baconbomb (gefüllter Hackbraten mit Bacon umwickelt) mit Käse, Paprika und Pilzen gefüllt. Dabei Kartoffelgratin und einen schönen Salat. Nicht zu vergessen das Töpfchen Reissdorf Kölsch. :prost:
 
mike schrieb:
Sehr lecker, das sieht sehr gut aus. Ich habe leider Heute keine Bilder gemacht. Es gab eine Baconbomb (gefüllter Hackbraten mit Bacon umwickelt) mit Käse, Paprika und Pilzen gefüllt. Dabei Kartoffelgratin und einen schönen Salat. Nicht zu vergessen das Töpfchen Reissdorf Kölsch. :prost:

Klingt geil :D
Hackbraten ist bei uns nicht wirklich verbreitet, muss ich aber auch mal versuchen... Stell ich mir geil vor mit Tomaten, Käse, Paprika und Chilli gefüllt *gg* Pilze sind nix für mich :p

Es ist entschieden:
Dieses Wochenende gibts Wildschweinbraten mit Rotweinsauce und Kroketten...
Nächstes Wochenende werde ich mich mal an Fisch versuchen, da muss ich mir aber erst Gedanken machen ^^
 
Huhu!

Also als Freak würde ich mich net bezeichnen, aber in den Sommermonaten grille ich auch 2-5x pro Monat mit meiner Freundin und oft noch Bekannten oder Verwandten bei uns im Garten. Mein "Fave" ist übrigends als Nachspeise Champignons auf einem Spieß mit lecker Schinken umwickelt bei abklingender Kohle grillen... mjamia mit Knoblauchsoße von Knorr!

MfG - Ingo
 
Hoi hoi,

endlich mal ein Thema bei dem ich auch mal was schreiben kann.
Meine Grillwahl ist auf den Charcoal 480 von Outdoorchef gefallen, da dieser mir von der innen Aufteilung besser gefällt als die Weber one touch Serie. Der Outdoorchef hat innen einen Trichter der zur einen Hälfte ausgeschnitten ist, um direkt zu grillen und die restliche Fläche fürs indirekte. So ein Kugelgrill ist nichts anderes wie ein Backofen den man mit der Luftzufuhr regulieren und dann noch mit Räucherholz (ruhig aus dem Angelbereich) verfeinern kann.
Bei mir kommen nur noch äusserst selten Würstchen und Steaks auf den Grill, da es eigentlich recht einfach ist mit einem etwas besseren Kugelgrill einen auf dicken Meistergriller zu machen.
Anfangen kann man perfekt mit z.B. einem Hackbraten den man wie einen Pizzateig ausrollt, belegt mit dem was in der Küche zu finden ist und anschliessend einrollt. Diesen in Alufolie auf den indirekten Bereich und nachdem er durch ist noch fürs finish auf die direkte Zone.
Die "Alufolien"-Braten kann man eigentlich mit jedem Braten den es beim Metzger gibt machen und kommt immer super an. Mein liebling ist ein Schweinebraten gefüllt mit Brokoli und Hackfleisch.
Ein weiterer Knaller ist kurz angekochter frischer Spargel (2-3min) mit ein wenig frischem Rosmarin und Kräuterbutter in eine verschlossene Tasche aus Alufolie legen und ab mit drauf.

Ich grill eigentlich das ganze Jahr, wenn es regnet ist auch egal, man muss eh nur ab und an mal aufs Thermometer schauen und nachher ein wenig aufpassen beim Direkt-Grillen.

Gruß,
Oecher
 
Heute hats Wildschweinbraten mit Kartoffelknödel und Rotweinsauce gegeben :D

War extrem lecker, aber VIEL zu VIEL!!! Haben nur die hälfte gepackt, war einfach zu sättigend...
 

Anhänge

  • IMG_0068.jpg
    IMG_0068.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 589

Neueste Beiträge

Oben