Alu-Ansaugbrücke Diskussion

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe mir mal eben die zeit genommen und alle Seiten durchgelesen in dem es um ansaugbrücken geht!
So richtig ne Entscheidung könnte ich für mich dann trotzdem nicht treffen.

Die AS ansaugbrücke hatte wohl bei einigen eine Verminderung der Leistung gebracht, weil sie evtl falsch verbaut wurden. Gibt es da neuere Versionen die das behoben haben?

Bei der Mountune ist der unterdruckschlauchanachluss ab und zu gebrochen gibt es auch hör eine verbesserte version.

Über die Puma schmiede (pumaspeed) könnte ich kaum was lesen.

Das der Thread ja schon relativ alt ist könnten ja diejenigen die jetzt eine verbaut haben einen Erfahrungsbericht oder die verschiedenen Brücken schreiben.

Mfg
 
puma schmiede und pumaspeed nicht verwechseln - das sind 2 verschiedene Firmen mit unterschiedlichen Produkten !!
 
Duffpaddy schrieb:
puma schmiede und pumaspeed nicht verwechseln - das sind 2 verschiedene Firmen mit unterschiedlichen Produkten !!

Da hast du natürlich vollkommen recht :thumbs-up_new: , aber die Ansaugbrücke der beiden Unternehmen ist identisch. Der einzige Unterschied ist, dass die Pumaschmiede ein TÜV-Gutachten mit anbietet und es ist kein Schriftzug auf der Ansaugbrücke ala Pumaspeed vorhanden.
 
Also ich habe die von der Puma-Schmiede verbaut und eingetragen.
Einbau war super leicht und verlief ohne Probleme und das Auto läuft auch super... (Also nix undicht oder sonst etwas)
Die Eintragung war auch kein Problem

Von meiner Seite aus kann ich diese nur weiter empfehlen.



Sent from my iPad using Tapatalk
 
HotAction schrieb:
Also ich habe die von der Puma-Schmiede verbaut und eingetragen.
Einbau war super leicht und verlief ohne Probleme und das Auto läuft auch super... (Also nix undicht oder sonst etwas)
Die Eintragung war auch kein Problem

Von meiner Seite aus kann ich diese nur weiter empfehlen.



Sent from my iPad using Tapatalk

was kostet die denn?
 
Niggi schrieb:
HotAction schrieb:
Also ich habe die von der Puma-Schmiede verbaut und eingetragen.
Einbau war super leicht und verlief ohne Probleme und das Auto läuft auch super... (Also nix undicht oder sonst etwas)
Die Eintragung war auch kein Problem

Von meiner Seite aus kann ich diese nur weiter empfehlen.



Sent from my iPad using Tapatalk

was kostet die denn?

Man man man, guck doch einfach auf der HP:

http://puma-schmiede.de/Shop/product_info.php/info/p1057_Focus-2-RS----RS500-PS-Alu-Ansaugbruecke-mit-Tuev.html/XTCsid/032b0c56ad65d97a1aa9aa76443835f2

Das hat mich jetzt keine 10 Sekunden gekostet :prost: .
 
celler schrieb:
Ich habe mir mal eben die zeit genommen und alle Seiten durchgelesen in dem es um ansaugbrücken geht!
So richtig ne Entscheidung könnte ich für mich dann trotzdem nicht treffen.

Die AS ansaugbrücke hatte wohl bei einigen eine Verminderung der Leistung gebracht, weil sie evtl falsch verbaut wurden. Gibt es da neuere Versionen die das behoben haben?

Bei der Mountune ist der unterdruckschlauchanachluss ab und zu gebrochen gibt es auch hör eine verbesserte version.

Über die Puma schmiede (pumaspeed) könnte ich kaum was lesen.

Das der Thread ja schon relativ alt ist könnten ja diejenigen die jetzt eine verbaut haben einen Erfahrungsbericht oder die verschiedenen Brücken schreiben.

Mfg


zu 1
Was willst du ändern um Einbaufehler zu verhindern ?
zu 2
Anschluß ist von Kunstoff auf Metal geändert worden somit kann nichts mehr brechen
zu 3
Baugleich mit Pumaspeed gibt's in UK Foren einiges zu lesen in D nicht so verbreitet
 
Hat das bei 3 einen Grund oder hat man sich hier einfach auf andere Brücken eingeschossen weil sie eher da waren?
Oder sind die glatter von innen?


Grüße
der Gamble
 
Bei der Montage der AS Brücke muss ganz einfach ein Bügel entfernt werden, dann ist diese auch wieder dicht .
Steht aber auch in der Montageanleitung mit drin wie und was man beachten muss.
Generell glaube ich an keine Leistungssteigerung durch die Montage einer Aluminium Ansaugbrücke, egal welcher Hersteller.

Lg
 
bei der as brücke hatte mike aber zu kurze gewinde, so dass die schrauben nicht richtig drin waren und die brücke nicht dicht. kann ein einzelfall gewesen sein, sollte man aber drauf achten.
 
cart schrieb:
bei der as brücke hatte mike aber zu kurze gewinde, so dass die schrauben nicht richtig drin waren und die brücke nicht dicht. kann ein einzelfall gewesen sein, sollte man aber drauf achten.


Was bedeutet das?

Hat er die Originalen Schrauben verwendet? Denn dann hat jeder zu kurze Schrauben drin.
 
ja, hat er und es fehlten ca 2mm. andere hatten da problem wohl nicht. bei der 2. hat er aber das gewinde auch nacgeschnitten, wenn ich mich recht erinnere. muß man gucken, ob es paßt, oder man entscheidet sich für eine andere brücke, die dann natürlich mehr kostet.
 
cart schrieb:
ja, hat er und es fehlten ca 2mm. andere hatten da problem wohl nicht. bei der 2. hat er aber das gewinde auch nacgeschnitten, wenn ich mich recht erinnere. muß man gucken, ob es paßt, oder man entscheidet sich für eine andere brücke, die dann natürlich mehr kostet.

Bei mir war das Gewinde innen au zu kurz.musste auch die Schrauben kürzen.Bin dann auf die Puma-Schmiede brücke umgestiegen
 
Das sollten aber wirklich Einzelfälle sein.
Meine AS-Brücke passt und bringt genau so viel/wenig Mehrleistung wie all die anderen Brücken. :popcorn_essen:
 
Dann bin ich ja berühigt, ich habe auch die AS 2 drin und Einbau ging ohne Probleme und fahren lässt es sich super.
 
Ich habe eine eigene Brücke. Die neue Überarbeitete ist gerade in der mache.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=520979254663403&set=a.118783334882999.23781.115888205172512&type=1&theater
 
PS-Motorsport schrieb:
Ich habe eine eigene Brücke. Die neue Überarbeitete ist gerade in der mache.
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=520979254663403&set=a.118783334882999.23781.115888205172512&type=1&theater

Und was wird da überarbeitet sein? Vorteile gegenüber der aktuellen?

Ich habe deine aktuelle drin und bin zufrieden damit!
Passgenauigkeit ist gegeben, sie war auf anhieb dicht und eingetragen habe ich sie dann auch bekommen ( ;) )

Gruß Tim
 
Sie wurde nochmals vom neuen Hersteller neu Berechnet und Kleinlichkeiten innen geändert, desweiteren wird sie nun im Feinsand gegossen oder wie die Spezies das nennen,was eine richtig schöne saubere Oberfläche gewährleistet.
 

Neueste Beiträge

Oben