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Anonymous
Guest
Folgenden Bericht vom Whitewolf wollt ich hier mal veröffentlichen.
Da der Whitewolf nicht im OC Bereich ist, stell ich es für Ihn rein.
Der Bericht sollte erstmal nicht in den öffentlicen Bereich, da es nur um eine Vermutung geht.
Wer Fragen hat, sollte sich an Whitewolf per PN melden.
[textarea]Hallo liebe User,
wie ihr ja alle wisst, machen wir Zylinderkopfbearbeitung für den ST/RS Zylinderkopf.
Die Tage hatte ich eine Vermutung zum platzen der Ansaugbrücke im Forum zum besten gegeben.
Diese möchte ich aus folgenden Gründen ergänzen.
Wir haben jetzt den vierten Kopf zum bearbeiten reinbekommen.Bei der Prüfung des Kopfes, mussten wir etwas erschreckendes feststellen.
Zur Prüfung gehört bei uns, aus diversen Gründen, auch das auslitern der Kanäle.
Bei einem Kopf, mit sehr wenig Laufleistung, fingen beim auslitern bei zwei Zylindern zwei Einlassventilsitze an zu tropfen.Und das bei Flüssigkeit im Kanal ohne Druck. Das darf absolut nicht passieren!! Die Ventile MÜSSEN zu 100% dicht sein.
Undichte Veintile bedeuten Kopressionsverlust/Leistungsverlust und können auch eine Ursache für das Backfire, durch autretende Flammfront, in der Ansaugbrücke sein.
Die Ventilsitzbreite bei den undichten Ventilen, war auch grade mal 0,38mm und 0,52 mm, bishin zum Durchbruch.Wohlgemerkt liegt das Serienmas bei 1,02mm-1,14mm.Je nach Verschleiß.
Für die Leute die eine geplatze Ansaugbrücke gehabt haben und /oder zu wenig Leistung, empfiehlt es sich also dringlichst, in der Vertrauenswerkstatt einen Protokolierten Kompressionstest durchführen zu lassen. Damit würde sich so ein Fehler Feststellen lassen.
Ich will hier keine Pferde scheu machen, ich möchte nur darauf hinweisen, das es diesen fehler geben könnte.
Es war jetzt bei einem von 4.Aber es Platzt ja auch nicht jedem die Brücke.[/textarea]
Da der Whitewolf nicht im OC Bereich ist, stell ich es für Ihn rein.
Der Bericht sollte erstmal nicht in den öffentlicen Bereich, da es nur um eine Vermutung geht.
Wer Fragen hat, sollte sich an Whitewolf per PN melden.
[textarea]Hallo liebe User,
wie ihr ja alle wisst, machen wir Zylinderkopfbearbeitung für den ST/RS Zylinderkopf.
Die Tage hatte ich eine Vermutung zum platzen der Ansaugbrücke im Forum zum besten gegeben.
Diese möchte ich aus folgenden Gründen ergänzen.
Wir haben jetzt den vierten Kopf zum bearbeiten reinbekommen.Bei der Prüfung des Kopfes, mussten wir etwas erschreckendes feststellen.
Zur Prüfung gehört bei uns, aus diversen Gründen, auch das auslitern der Kanäle.
Bei einem Kopf, mit sehr wenig Laufleistung, fingen beim auslitern bei zwei Zylindern zwei Einlassventilsitze an zu tropfen.Und das bei Flüssigkeit im Kanal ohne Druck. Das darf absolut nicht passieren!! Die Ventile MÜSSEN zu 100% dicht sein.
Undichte Veintile bedeuten Kopressionsverlust/Leistungsverlust und können auch eine Ursache für das Backfire, durch autretende Flammfront, in der Ansaugbrücke sein.
Die Ventilsitzbreite bei den undichten Ventilen, war auch grade mal 0,38mm und 0,52 mm, bishin zum Durchbruch.Wohlgemerkt liegt das Serienmas bei 1,02mm-1,14mm.Je nach Verschleiß.
Für die Leute die eine geplatze Ansaugbrücke gehabt haben und /oder zu wenig Leistung, empfiehlt es sich also dringlichst, in der Vertrauenswerkstatt einen Protokolierten Kompressionstest durchführen zu lassen. Damit würde sich so ein Fehler Feststellen lassen.
Ich will hier keine Pferde scheu machen, ich möchte nur darauf hinweisen, das es diesen fehler geben könnte.
Es war jetzt bei einem von 4.Aber es Platzt ja auch nicht jedem die Brücke.[/textarea]