Abstimmung gegen die Sperrung im Mahdental für Motorräder

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

drshp

Well-known member
Registriert
16 Nov. 2009
Beiträge
730
Punkte Reaktionen
0
Ort
Stuttgart
Wollte mal um Eure Mithilfe bei der Abstimmung gegen eine Sperrung der alten historischen Solitude Rennstrecke bei Stuttgart für Motorräder bitten. Wo kommen wir eigentlich hin, wenn hier in diesem Staate Strecken gezielt für Motorradfahrer gesperrt werden? Württemberg machte es vor, was unter einer rot-grünen Regierung möglich ist. Und Gabriel wollte auch noch Tempo 120 auf Autobahnen. Das nenne ich Freiheit.

Wäre schön, wenn sich möglichst viele beteiligen. Abstimmen kann man unter

https://www.openpetition.de/petitio...-eine-sperrung-der-l-1187-fuer-motorradfahrer

Grüße aus Stuttgart
 
Das ist genauso wie der Lochenpass auf der Alb o_O bin zwar kein Mopedfahrer, Teil die Seite aber trotzdem :thumbs-up_new:
 
Die Sperrungen haben ja einen Grund.
Wer nicht weiss was ich meine, dem empfehle ich mal freiwilligen Dienst am Wochenende bei den Rettungs-Sanis.

Und ganz ehrlich: als Autofahrer bin ich um die Sperrung für Töff am Wochenende auf "öffentlichen Rennstrecken" oft froh drum.
 
CoreForce schrieb:
Die Sperrungen haben ja einen Grund.
Wer nicht weiss was ich meine, dem empfehle ich mal freiwilligen Dienst am Wochenende bei den Rettungs-Sanis.

Und ganz ehrlich: als Autofahrer bin ich um die Sperrung für Töff am Wochenende auf "öffentlichen Rennstrecken" oft froh drum.

Super tolerante Antwort von Dir! Motorradfahrer sollten Autofahrer genauso wie Autofahreren den Motorradfahrern Respekt entgegenbringen. Hier geht's auch ums Prinzip: Der Staat schreibt seinen Bürgern immer mehr vor, immer weitere Gesetze schränken die Freiheit des Einzelnen ein.
Genausogut kann dann gefordert werden, Autos über 100 PS zu verbieten, dann hast Du noch weniger Unfälle.
 
CoreForce schrieb:
Die Sperrungen haben ja einen Grund.
Wer nicht weiss was ich meine, dem empfehle ich mal freiwilligen Dienst am Wochenende bei den Rettungs-Sanis.

Und ganz ehrlich: als Autofahrer bin ich um die Sperrung für Töff am Wochenende auf "öffentlichen Rennstrecken" oft froh drum.

absolut daneben. Mehr kann ich da nicht zu sagen. :kotz:
 
Das unterstütze ich als Motorrad- und Autofahrer.

Wer den Sanis selbstverschuldet begegnet, hat einen Denkfehler begangen.
Es gehört nunmal Selbstbeherrschung und Vorraussicht dazu (und eigentlich noch mehr, da reicht der Platz nicht),
besonders um leistungsstarke Fahrzeuge zu bewegen.
 

Neueste Beiträge

Oben