Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gerade mal das Foto meiner HJS rausgesucht. Wie in meiner Erinnerung, sieht es auch auf dem Foto nicht so dünn aus. 8)

Gruß
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20180523_170703.jpg
    IMG_20180523_170703.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 607
Du scheinst die selbe wie ich zu haben, die is unten bis zu dem nachträglich geschweisten Übergang in 3".

Stellt sich die Frage, ob die anderen wie @jul87 sie besitzt die "nicht echten" HJS DPs sind?
Denn wie schon erwähnt gab es schon vor nem Jahr das Thema wo es darum ging dass die einen HJS Kats Fehlermeldungen produzierten, damals waren es diejenigen die in den Webshops ohne EWG angeboten wurden. Woher die genau kamen hat sich glaub nie herausgestellt, sicher könnte man da auch ne EWG mit zu geben.

Wie gesagt, nur so ne Theorie wenn auch schon HJS selbst eigentlich bestätigt dass es ihrerseits nur die eine Version gibt.
Wer weiss was da alles aus China oder sonstwo Importiert wird, HJS verkauft ja die Kats auch einzeln.
 
HJS hatte ne Zeit lang massive Probleme mit Fälschungen.Ob dies noch aktuell ist,weiss ich nicht.

Da die Kats ohne EWG gerne mal Fehler schmeissen ,dürfte normal sein. Denke deren Zusammensetzung ist normalerweise etwas minderwertiger und die Filterwirkung ist nicht so hoch.

Ich hatte vor Einbau eines EWG-Kats,auch HJS, einen 200 Zellen Kat von HG verbaut,ohne EWG. Dort bekam ich auch regelmässig einen Fehlercode.
Mit dem EWG HJS nicht mehr.

https://www.hjs-motorsport.de/ueber-uns/aktuelles/meldung/achtung-warnung-vor-faelschungen.html
bg
 
Kann mir jemand bitte eine Kopie der EG-BEtriebserlaubnis für die Milltek resonated schicken?
Bin morgen sowieso beim eintragen lassen, da wäre das geschickt....
 
Hallo zusammen :hilfe:

Ich will mir auf meine Serienauspuffanlage Titan-Endrohre von Ego-X montieren, jedoch bin ich unschlüssig welchen Durchmesser (80mm / 101mm / 114mm) ich auswählen sollte, da ich nicht genau weiß, was für einen Durchmesser die Standard-Endrohre haben.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 
Hallo, bin neu hier im Forum und hab direckt mal ne Frage. Kommt von euch einer aus dem raum COE oder MS und hat ne andere Auspffanlage montiert? Würde gerne mal Live probe hören. Ich Spiele auch schon länger mit dem gedanke mir eine andere Anlage zu holen. Gerne auch PN.
 
René Malberg-Gerle schrieb:
Hallo, bin neu hier im Forum und hab direckt mal ne Frage. Kommt von euch einer aus dem raum COE oder MS und hat ne andere Auspffanlage montiert? Würde gerne mal Live probe hören. Ich Spiele auch schon länger mit dem gedanke mir eine andere Anlage zu holen. Gerne auch PN.
Ich komme aus dem Kreis Borken wenn dir das nicht zu weit ist habe eine HJS Downpipe und Remus Auspuffanlage montiert.
 
Hi, ich komme aus Recklinghausen
Verbaut ist eine HJS Downpipe und eine Ego X

Gruß
Homer
 
Hallo,

Klingt beides Interessant, @Thomas3784 ist die Anlage so eingetragen? Hab in dem Thema hier gelesen das das nicht geht. @Homer hast du die Kombi eintragen lassen? Gab es dort Probleme? Wichtig bei mir die Anlage sollte Tüv haben
 
Hi.
Wurde alles im Zusammenhang meines Umbaus eingetragen.

Gruß
Homer
 
Jetzt wird es spannend.

Ein Mitarbeiter von HJS hat in einem Video von JP Performance gesagt, dass eine ECE DP nicht als tuningteil angesehen wird.
Es wird das OEM Teil mit einem quasi OEM Teil ersetzt.
Das wiederum hat zur Folge dass dann z.b. ein AGA das 1. Tuningteil an einem KFZ ist und diese nicht mit der DP in Verbindung steht und somit auch nicht für Eintragungen / Untersuchungen oder sonstiges in Betracht gezogen werden muss.

Noch dazu wird das Thema OPF behandelt und das geht ja nun auch nicht mehr ohne.

Hier das Video..

https://www.youtube.com/watch?v=_J9dg-kza-I

Lasst darüber mal diskutieren, das Thema ist nämlich mehr als Interessant - und jetzt hole ich mir mein :popcorn_essen:
 
Das Problem ist doch aber ein anderes. Wenn Du eine DP und eine geänderte AGA fährst und Du dann lauter als erlaubt bist, dann juckt es niemanden, ob eine ABE vorliegt.
Oder anders, wenn Du mit Serienteilen zu laut bist, fährst Du zu Ford und sagst, kümmere Dich. Hast Du Teile getauscht, werden Sie sich der Sache nicht annehmen. :bigtongue:
Gruß
Thomas
 
Moin,

hat zufällig jemand Erfahrung mit der HJS DP und der Milltek non resonated in Kombination bezüglich Einzelabnahme beim TÜV und DB Erhöhung im Schein?
 
Skydiver schrieb:
Moin,

hat zufällig jemand Erfahrung mit der HJS DP und der Milltek non resonated in Kombination bezüglich Einzelabnahme beim TÜV und DB Erhöhung im Schein?

Bin mir zwar nicht ganz sicher wie das bei euch in Deutschland funktioniert, jedoch denke ich nicht dass dies möglich ist da die Combo eh zu laut sein wird.
Oder hast Du bereits mal gemessen ?!
 
Skydiver schrieb:
Nein, ist in Planung. Gibt es eine DB Obergrenze für PKWs im Allgemeinen?

Habe zwar momentan eine EGO-X drunter aber wäre sicherlich nicht ganz abgeneigt wenn die oben genannte Kombo legal möglich wäre 8O
Was ich persönlich nicht denke....
 
Ich werde es probieren und mal meine Erfahrung schildern. Bei der Produktbeschreibung stand was von Resonated = Eintragungsfrei und non Resonated = TÜV Gutachten liegt vor. Müsste eigentlich via Einzelabnahme eigentlich gehen.
 
Die Obergrenzen in sachen Lautstärke sind vom Jahr der generalabnahme des Fahrzeuges abhängig. Sprich wenn ab 01.01.2016 zB eine neue Untergrenze eingeführt wird, und Ford die Zulassung noch im 2015 gemacht hat, so dürfen Sie die Fahrzeuge nach Regulierung der Grenze wie 2015 gültig verkaufen.
Wo genau die Grenzen liegen, weiss ich leider nicht.

Hier mal was ich gefunden habe auf die Schnelle, ein Artikel bei Motortalk:
https://www.motor-talk.de/news/die-sound-taste-bleibt-t5282750.html
 

Neueste Beiträge

Oben