Abgasanlagen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:selbstmord:
Der Taster ist zum schließen der Klappe warum sollte es sonst ein Taster sein ? Würde ja sonst ne Lampe reichen . Ich kann damit im Racemode die Klappe schließen wenn ich mag , also kann ich sie logischerweise auch im Sport Mode schließen daraus folgt das ich sie immer schließen kann wenn sie offen ist . Und das mit dem Fahrwerk ist auch schon lange kein Geheimnis mehr im Gegenteil hier schreiben ja Leute das die Klappe nur auf geht wenn man das Fahrwerk auf hart stellt .
Ich warte mal auf den nächsten der schreibt das das alles falsch ist das die Klappe im sportmodus bis 27 km/h offen ist und dann wieder ab 83 km/h
 
Ist ja interessant, was ihr da schreibt... aber nochmal zum Themer "Klappe im Racemode offen"...

HG Produktbeschreibung:
Das Steuergerät schließt die Klappe automatisch in allen Bereichen, die für die EWG-Regelung erforderlich sind, egal in welchem Modus Sie fahren.

??????????????

MfG
 
Macht das Steuergerät ja auch . Alles andere machst du ja .
Lange Rede kurzer Sinn
Die Anlage hat eine E Nummer , mich hat noch nie einer amgehalten weil ich sie mit bedacht einsetze . Der tüv macht auch keine Probleme . Also alles gut .

Aber ich werde am Montag nochmal HG kontaktieren .
 
Vll solltest du dich mal ne Runde entspannen, habe nichts gegenteiliges behauptet... wie du halt schriebst : Forum halt, oder du selber bist das Verständnisproblem
 
Ich bin sowas von entspannt :bananadancer2:
Fakt ist doch mal ein
Die die diese Anlage nicht mögen werden immer Gründe finden um sie schlecht zu machen .
Die die diese Anlage mögen werden sie weiter in den Himmel heben .
Fakt ist auch ja sie ist Sau teuer und das mit dem Steuergerät mag für einige ein Ausschlusskriterium sein .
Und manipulieren kann ich jede Anlage .
Ich bin kein Anwalt oder Verkehrsrechtsexperte , aber irgendwie hat der Hersteller es geschafft das die Anlage genau so zugelassen ist . Was jeder daraus macht ist ihm selbst überlassen . Wenn ich so blöd bin und in der Stadt 80 km/h fahre ist sie auch zu laut , wenn ich in der Stadt im Race oder Driftmode fahre ist sie zu laut . Und wenn ich mit harten Dämpfern fahre und die Klappe nicht schließe ist sie auch zu laut . Vielleicht muss der Hersteller auch nur nachweisen das das Steuergerät in dem normalen Fahrmodis die ohne zusätzliche Manipulation ( z.b. harte Dämpfer ) Funktioniert . Und das der Racemode von der StVO eh ausgeschlossen ist . Oder vielleicht reicht ja auch das ich die Klappe jederzeit manuell schließen kann . Ich weiß es nicht . Ich habe diese Anlage auch nicht gekauft um permanent laut durch die Stadt zu brettern sondern weil ich eine 3“ wollte die sich auch oder gerade geschlossen gut anhört .
 
:thumbs-up_new:
Wie gesagt Geschmacksache . Und wenn du glücklich und zufrieden bist ist alles gut
 
Retris schrieb:
Hallo zusammen,

habe jetzt die letzten 3 Seiten gelesen zur EGO und muss sagen das die Beschreibung der Steuerung von den Leuten die Sie benutzen nicht 100 % korrekt ist.

Der Taster welcher beiliegt zeigt über Beleuchtung den Zustand der Klappe an. Leuchtet er, klappe zu, leuchtet er nicht, klappe offen.
Im Normalmodus ist die Klappe immer zu, Sportmodus ab ca. 25 km/h bis knapp 80 km/h geschlossen sonst offen, Racemodus immer offen.

Stellt man nun z.b den Normalmodus ein, und das Fahrwerk am Lenkrad auf Hart, ist Sie auch immer offen, drückt man nun den Taster bleibt Sie geschlossen. Selbiges gilt für den Sportmodus. Wenn ich Sportmodus fahre und mal kurz aufmachen will, stelle ich das Fahrwerk hart und Sie bollert alles hinten raus, egal bei welcher Geschwindigkeit.

Sollten die Leute mit der Anlage mal probieren. Die Unterschiede zwischen Fahrwerk hart/normal und Taster drücken........


Frohe Ostertage

Sorry aber jetzt muss ich doch nochmal !
Ich bin jetzt 20km im normalmodus gefahren mit harten Dämpfer . Also bei mir öffnet da nix . Im sportmodus mit harten Dämpfern ja im normal nein
 
DYB-RS schrieb:
Mach mal Halblang, du scheinst auch nicht besser zu sein als er!

Das du dir die Anlage aus deinen eingenen Gründen ausgesucht hast mag ja OK sein, allerdings ist sie eben nicht das, was sich so einige unter einer
guten Lösung vorstellen... Ist doch schön wenn es für dich passt, aber dann komm doch auch damit klar, wenn Andere se nicht mögen... Oder ist se
DEIN Baby? Ne, du bist Kunde...

Ein Forum lebt von verschiedenen Erfahrungen/Meinungen... Bekriegen ist nicht Sinn der Sache!

Kunterbunt64 schrieb:
ich habe nur reagiert unter anderem auf deinen superschlauen Post das die Klappe nur öffnet wenn die Dämpfer auf hart gestellt sind . 🙈🙈🙈

Dicker Fettnapf!

Dass die AGA und das Fahrwerk beim RS verschaltet sind IST BEKANNT und eine Tatsache.
"Nur öffnet" ist der falsche Ausdruck, aber sobald du in irgeneinem Modus das Fahrwerk
über die Taste am Blinkerhebel zurück auf weich stellst, wird die Klappe auch zahm.
(Gesonderte Steuerungen und imo 5th Drivemode ausgenommen. :confusednew: )

MfG
Hab ich jetzt erst gesehen 🙄
Ich komme da wunderbar mit klar , jeder soll sich kaufen was er mag , kann und ihm gefällt . Aber anderen mit hören sagen und ohne wirkliche Kenntnisse ein Produkt vermiesen find ich halt doof

Und das die Anlage mit dem Fahrwerk gekoppelt ist habe ich nie bestritten . Es hieß aber die Klappe öffnet nur bei hartem Fahrwerk und das ist falsch .
 
DYB-RS schrieb:
Mach mal Halblang, du scheinst auch nicht besser zu sein als er!

Das du dir die Anlage aus deinen eingenen Gründen ausgesucht hast mag ja OK sein, allerdings ist sie eben nicht das, was sich so einige unter einer
guten Lösung vorstellen... Ist doch schön wenn es für dich passt, aber dann komm doch auch damit klar, wenn Andere se nicht mögen... Oder ist se
DEIN Baby? Ne, du bist Kunde...

Ein Forum lebt von verschiedenen Erfahrungen/Meinungen... Bekriegen ist nicht Sinn der Sache!

Kunterbunt64 schrieb:
ich habe nur reagiert unter anderem auf deinen superschlauen Post das die Klappe nur öffnet wenn die Dämpfer auf hart gestellt sind . 🙈🙈🙈

Dicker Fettnapf!

Dass die AGA und das Fahrwerk beim RS verschaltet sind IST BEKANNT und eine Tatsache.
"Nur öffnet" ist der falsche Ausdruck, aber sobald du in irgeneinem Modus das Fahrwerk
über die Taste am Blinkerhebel zurück auf weich stellst, wird die Klappe auch zahm.
(Gesonderte Steuerungen und imo 5th Drivemode ausgenommen. :confusednew: )

MfG
Hab ich jetzt erst gesehen 🙄
Ich komme da wunderbar mit klar , jeder soll sich kaufen was er mag , kann und ihm gefällt . Aber anderen mit hören sagen und ohne wirkliche Kenntnisse ein Produkt vermiesen find ich halt doof

Und das die Anlage mit dem Fahrwerk gekoppelt ist habe ich nie bestritten . Es hieß aber die Klappe öffnet nur bei hartem Fahrwerk und das ist falsch .
 
Mr.Mach1 schrieb:
Wenn du mich meinst, ich hab ne Milltek.

Da Du ja 3" DP + Milltek Res. AGA in einem Rutsch gemacht hast (und vielleicht in dieser Aktion nix anderes), kannst Du bitte mal, natürlich rein subjektiv, kurz beschreiben was sich wie verändert hat?

Im Bezug auf Klang aber auch im Bezug auf die Drehfreudigkeit des Turbos und ob Du etwas im Leistungsverhalten des RS merkst!?!
 
Kann ich dir gerne machen. Das ganze sind empfinden und Gefühl, ich habe davon keine Messungen vorgenommen, zumindest fehlt bei einer Sache noch die Nachermessung....

Also fangen wir vorne an, DP ist die HJS und wie du geschrieben hast die Resonated Milltek. Alles mit Papieren.

Klang: Das Klangbild der originalen Anlage wurde übernommen wie ich finde. Für mich ergibt sich so hinten raus nicht einfach nur Lärm, sondern es passt für einen 4 Zylinder. Das ganze ist natürlich eine Spur lauter und auch bisschen dumpfer. Dies im Bezug auf geschlossene Klappe. Ist die Klappe offen ändert sich der Klang ein bisschen, man erhört den besseren Durchfluss und die grösseren Rohe, aber immer noch in einem guten Rahmen und nicht völlig übertrieben laut. Was sich aber krass verändert hat ist das Knallen, das ganze ist doch sehr heftig wie ich finde und teilweise erinnert es mich an meine 9mm H&K... Hier ist schon echt Gefühl gefragt das die 3000u/min nicht im falschen Moment abrupt abgerissen werden... Ist aber super kontrollierbar. Bei den hohen Drehzahlen und wenn die ganzen Teile warm sind erinnert es mich dann eher an mein Sturmgewehr, da knallt es dann doch schon einige male hintereinander. Aber auch hier, das kann man ganz einfach kontrollieren.

Drehfreudigkeit: Die ist spürbar besser geworden! Das ist ein Gefühl, direkt nach dem Umbau merkte ich es am besten, den Sound ausgeblendet um die Sinne nicht zu verarschen. Da bin ich der Meinung tut man dem Auto was gutes und zeigt auch das Potential drin steckt. Ich behaupte das man damit den Motor eher fahren kann wie er sich das gerne wünscht.

Leistungsverhalten: Hängt mit dem Drehverhalten zusammen. Ich hatte eine Leistungsmessung gemacht vor dem Umbau, daher habe ich daten wenn ich das ganze nochmals messen werde. Aktuell bissel schwierig wegen den Beschränkungen bezüglich einreise... Hier enthalte ich mich einer Antwort, die kann ich nicht geben, bzw denke ich die Drehfreudigkeit ist spürbar, ob das Mehrleistung ist, keine Ahnung.
In dieses Thema spielt sicher auch das die Rohre von Milltek nicht eine sehr dicke Wandstärke haben, schlägt sich auch im Gewicht nieder. Da habe ich aber keine Messung, jedoch von meinem Auspuffspezi die klare Aussage das die Rohre dünner sind als zb einer Ego X...


Ich hoffe du kannst damit was Anfangen bzw es ist verständlich? ansonsten einfach Fragen
 
Mr.Mach1 schrieb:
Kann ich dir gerne machen. Das ganze sind empfinden und Gefühl, ich habe davon keine Messungen vorgenommen, zumindest fehlt bei einer Sache noch die Nachermessung....

Also fangen wir vorne an, DP ist die HJS und wie du geschrieben hast die Resonated Milltek. Alles mit Papieren.

Klang: Das Klangbild der originalen Anlage wurde übernommen wie ich finde. Für mich ergibt sich so hinten raus nicht einfach nur Lärm, sondern es passt für einen 4 Zylinder. Das ganze ist natürlich eine Spur lauter und auch bisschen dumpfer. Dies im Bezug auf geschlossene Klappe. Ist die Klappe offen ändert sich der Klang ein bisschen, man erhört den besseren Durchfluss und die grösseren Rohe, aber immer noch in einem guten Rahmen und nicht völlig übertrieben laut. Was sich aber krass verändert hat ist das Knallen, das ganze ist doch sehr heftig wie ich finde und teilweise erinnert es mich an meine 9mm H&K... Hier ist schon echt Gefühl gefragt das die 3000u/min nicht im falschen Moment abrupt abgerissen werden... Ist aber super kontrollierbar. Bei den hohen Drehzahlen und wenn die ganzen Teile warm sind erinnert es mich dann eher an mein Sturmgewehr, da knallt es dann doch schon einige male hintereinander. Aber auch hier, das kann man ganz einfach kontrollieren.

Drehfreudigkeit: Die ist spürbar besser geworden! Das ist ein Gefühl, direkt nach dem Umbau merkte ich es am besten, den Sound ausgeblendet um die Sinne nicht zu verarschen. Da bin ich der Meinung tut man dem Auto was gutes und zeigt auch das Potential drin steckt. Ich behaupte das man damit den Motor eher fahren kann wie er sich das gerne wünscht.

Leistungsverhalten: Hängt mit dem Drehverhalten zusammen. Ich hatte eine Leistungsmessung gemacht vor dem Umbau, daher habe ich daten wenn ich das ganze nochmals messen werde. Aktuell bissel schwierig wegen den Beschränkungen bezüglich einreise... Hier enthalte ich mich einer Antwort, die kann ich nicht geben, bzw denke ich die Drehfreudigkeit ist spürbar, ob das Mehrleistung ist, keine Ahnung.
In dieses Thema spielt sicher auch das die Rohre von Milltek nicht eine sehr dicke Wandstärke haben, schlägt sich auch im Gewicht nieder. Da habe ich aber keine Messung, jedoch von meinem Auspuffspezi die klare Aussage das die Rohre dünner sind als zb einer Ego X...


Ich hoffe du kannst damit was Anfangen bzw es ist verständlich? ansonsten einfach Fragen

Ist deine DP verjungt? und wenn ja habt ihr das entfernt damit die durchgänging 3" hat?
 
Hallo aus Berlin,

hat der eine oder andere von Euch Bilder der Endrohrvarianten Verchromt sowie Lasergraviert Verchromt der Remus AGA parat?
Ich bin kurz davor die AGA zu bestellen, nur kann ich mich nicht so richtig entscheiden was besser aussieht. :hurra2:


Ist es möglich im nachhinein die HJS Downpipe einzubauen oder muß ich die Remus AGA durchtrennen?

Den Bildern zufolge besteht die Remus AGA aus mehreren Teilen...

Vielen Dank.

MfG Pegasos
 
@Orionheizer
Danke für die Info.


Sind das die gleichen Downpipes von HJS für den RS Mk3? Passen beide zu der Remus AGA?

https://cm-performance.de/hjs-downpipe/sportkat-kombi-tuev-ford-focus-rs350.html?c=1713

https://www.racing-fever.de/downpipe-3-mit-hjs-ece-200-zellen-kat.html

Danke

MfG Pegasos
 
Pegasos schrieb:
@Orionheizer
Danke für die Info.


Sind das die gleichen Downpipes von HJS für den RS Mk3? Passen beide zu der Remus AGA?

https://cm-performance.de/hjs-downpipe/sportkat-kombi-tuev-ford-focus-rs350.html?c=1713

https://www.racing-fever.de/downpipe-3-mit-hjs-ece-200-zellen-kat.html

Danke

MfG Pegasos

Ja sind die gleichen 👍
 
Ja sind die gleichen aber was denn bei dem nicht richtig ( cm Tuning ) . Ich hab letztes Jahr für meine keine 1200 bezahlt .
 
@Morgi95
@Kunterbunt64
Vielen Dank Leute. :prost:

Deswegen auch bei Racing Fever bestellt. :bananadancer2:

MfG Pegasos
 
Die Preise gehen derzeit leider teilweise extrem hoch, Rohstoffverknappung, wirtschaftliche Auswirkung von corona. War auch erschrocken über die Preise für die umbauten.
 

Neueste Beiträge

Oben