A45 AMG

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
boerniRS schrieb:
Aus dem Stand losfahren ist doch eine künstliche und hoffnungslos überbewertete Disziplin. Wo braucht man denn Druck und wo macht er Spaß ? - beim Überholen eines Trucks auf einer Landstraße, Zwischenspurts bei kurviger Strecke vielleicht gleich zwischen den Kehren einer Passstraße :handjob:

wer mit dem Focus RS Mk2 Ampelweltmeister werden wollte, Geschwindigkeitsrekorde brechen und überhaupt der Beste von Allen zu sein, hat sich das falsche Auto gekauft. Das kann er auch alles und auch gar nicht schlecht, aber das Grinsen und den Kick gibt er einem bei den Zwischenspurts, bei denen hat er von Anfang an auch die Fachpresse begeistert, weil das eben der größte Teil vom "Spaßkuchen" Autofahren ist .... soll der A45 AMG und sogar der Golf R32 die ersten 15 Meter an der Ampel schneller weggehen und der Porsche Cayman 285 und damit 15 km/h schneller gehen als mein RS, ich habe das geilere Allroundtalent, mehr Spaß dabei und vom gesparten Geld alle laufenden Kosten wie Versicherung, Steuer, Sprit, Reparaturen und sogar Tuning das ganze RS - Autoleben lang gratis :winken: :winken: :winken: :winken: :winken:


Danke , mehr Brauch man nicht dazu sagen :cooler:
 
Redrump schrieb:
In den kurven und berg hoch beschleunigen hatte der amg keine chance. Ich musste immer wieder vom gas gehen. Das er vollgas gegeben hat, hast auf jeden fall gehört...

Und schon wieder so ein Gelaber... Keine Chance...blabla...voll abgeledert...blabla...
Unglaublich, was manche meinen...
Wenn das sooo eindeutig für ein nominell schwächeres Auto ausgeht, dann kann was nicht stimmen. Ich glaub ja, dass es dann ein A250 mit AMG-Optik war, denn sonst kann von "keine Chance" keine Rede sein.
Die Beschleunigungswerte 0-200 in 17 s bzw. 100-200 in 12,5 s sprechen da ne eindeutige Sprache. Da hast du mit nem originalen RS nämlich tatsächlich "keine Chance", um es mit deinen Worten auszudrücken. :handjob:


Gruß Viech
 
viech schrieb:
Redrump schrieb:
In den kurven und berg hoch beschleunigen hatte der amg keine chance. Ich musste immer wieder vom gas gehen. Das er vollgas gegeben hat, hast auf jeden fall gehört...

Und schon wieder so ein Gelaber... Keine Chance...blabla...voll abgeledert...blabla...
Unglaublich, was manche meinen...
Wenn das sooo eindeutig für ein nominell schwächeres Auto ausgeht, dann kann was nicht stimmen. Ich glaub ja, dass es dann ein A250 mit AMG-Optik war, denn sonst kann von "keine Chance" keine Rede sein.
Die Beschleunigungswerte 0-200 in 17 s bzw. 100-200 in 12,5 s sprechen da ne eindeutige Sprache. Da hast du mit nem originalen RS nämlich tatsächlich "keine Chance", um es mit deinen Worten auszudrücken. :handjob:


Gruß Viech

Du mich auch. Kindergartenforum....und tschüss :popcorn_essen: :fuck:
 
Also wie jetzt, sogar Sportscars hat solche Werte ermittelt, in der Elastizität ist der RS500 durchwegs prominent vertreten, und der hat original 330 PS, da haben fast alle normalen RS hier im Forum mittlerweile mehr :roll:

--------------------A45 / RS3 / 1M / RS500.

60-100 (4.Gang) 4,2 / 4,3/ 4,1 / 3,6
80-120 (5.Gang) 5,9 / 5,6 / 4,6 / 4,6
80-120 (6.Gang) 9,5 / 7,0 / 6,0 / 7,0

wer fürchtet sich vor´m A45 AMG - niemand - und wenn er kommt - dann fahren wir davon :hurra:
 
das glaube ich nicht mit dem davon fahren ... :irre: wer ist den A 45 schon gefahren ? (ich) klar für den preis den AMG dafür will Rüste ich meinen RS auf 450 ps 4 WD um aber er wird dawegen kein neuwagen mehr werden !
 
boerniRS schrieb:
Also wie jetzt, sogar Sportscars hat solche Werte ermittelt, in der Elastizität ist der RS500 durchwegs prominent vertreten, und der hat original 330 PS, da haben fast alle normalen RS hier im Forum mittlerweile mehr :roll:

--------------------A45 / RS3 / 1M / RS500.

60-100 (4.Gang) 4,2 / 4,3/ 4,1 / 3,6
80-120 (5.Gang) 5,9 / 5,6 / 4,6 / 4,6
80-120 (6.Gang) 9,5 / 7,0 / 6,0 / 7,0

wer fürchtet sich vor´m A45 AMG - niemand - und wenn er kommt - dann fahren wir davon :hurra:

warum auch nicht? 4 zylinder vs. 5 zylinder...2,0 L vs. 2,5 L...450 nm vs. 510 nm (in meinem Fall). Wen jucken da berg hoch 30 ps?
 
Wie gesagt ein Freund von mir hatte ihn ausgeliehen zur Probefahrt. ( seiner wird im Oktober geliefert )
Ich muss sagen er ist gefühlt langsamer wie mein RS gewesen. (358ps)

Trotzdem ein tolles Auto! Sehr gelungen und für ein 4 Zylinder ganz guter Sound.

Ich werde testen wenn er seinen hat und dann berichten ;)

Gruß :prost:
 
Sag mal Eckii:
Darf man in deinen Augen keine anderen Autos toll finden, wenn man einen RS hat? :roll:
Und sag mal Eckii:
Hast du vll einen VW? Weil dein Markenfetisch ähnelnt sehr einem VW-Freak :thumbs-up_new:
 
umr87 schrieb:
Sag mal Eckii:
Darf man in deinen Augen keine anderen Autos toll finden, wenn man einen RS hat? :roll:
Und sag mal Eckii:
Hast du vll einen VW? Weil dein Markenfetisch ähnelnt sehr einem VW-Freak :thumbs-up_new:

Natürlich darf man auch ande autos toll finden. Die frage war auch eher drauf bezogen das man vllt nicht iwqs erzählen soll wenn man keines der beiden fahrzeuge besitzt.

Und zu deiner zweiten frage : ich besahs mal einen VW . Ich bin aufjedenfall kein marken-fetischist. Hab auch vorher opel gefahren .
 
Leider wird der Unterschied zwischen "keine Chance" und 1-2 Wagenlängen , zu oft, warscheinlich unbewusst, vergessen.

Imfg
 
Eckii schrieb:
Hat der viech eigentlivh überhaupt nen RS oder nen A45 ?

Nee, der "viech" hat weder nen RS noch nen A45. Aber mir gefällt der Focus RS sehr gut und wäre für mich sogar ne ernsthafte Alternative obwohl ich den Erzfeind so manchen Users hier mit Ford-Markenbrille fahre (GTI). Weil ich aber nicht so engstirnig bin wie andere hier zu sein scheinen, seh ich mich permanent nach anderen "Hot Hatches" um und da ist der Focus RS in meiner persönlichen Liste ganz weit vorne.

Whitey schrieb:
Leider wird der Unterschied zwischen "keine Chance" und 1-2 Wagenlängen , zu oft, warscheinlich unbewusst, vergessen.

Genau das meine ich. Bei ähnlichem Leistungsgewicht ledert niemand irgendeinen ab, vorausgesetzt beide schalten fehlerfrei (kann man bei nem Doppelkupplungsgetriebe von ausgehen), sondern fährt ihm evtl. ein paar Meter davon.

Gruß Viech
 
Ich bitte darum hier beim eigentlichen Thema zu bleiben und persönliche Auseinandersetzungen gegebenenfalls per PN zu klären.
 
Eben.

Wie soll ich das jetzt sagen.

Oft ist das Gewissen rein subjektiv.. wenn ich jetzt z.b. nen Golf R hinter mir habe und bleibe gut vor dem, kommt ja automatisch und von selbst das
Gefühl " keine Chance" gegenüber dem RS.. im Golf R siehts dann vielleicht ganz anders aus. Dieser Fahrer muss dann auch vielleicht paarmal vom Gas gehen,was wir ja nicht sehen im Fussraum,weil der RS nicht vorwärts kommt. Dieser denkt sich dann" an dem würd ich doch locker vorbei ziehen",und der RS-Fahrer denkt dann halt" der kommt nie im Leben vorbei".

Wie gesagt,alles nur Beispiele,aber ich könnt mir denken,dass es oft so zugeht!

Und nun wieder zurück zum Thread..musste aber mal gesagt werden. :thumbs-up_new:

mfg
 
Absoluter Hass auf die Kiste. Viel zu viele Deppen die nur Sohn von Beruf sind fahren im Umkreis Stuttgart damit rum.

Was früher die Manta-Fahrer waren sind heute A45 AMG Fahrer nur mit zu viel Geld in der Hosentasche von Papa. :stock1:
 
Wenn mal welche zu sehen bekommst in Stuttgart sind das nur übermotivierte 18 jährige die nur Gummi Gummi und Vollgasfahren im Kopf haben.

Bei mir in Backnang gibts 3 so Kandidaten mit ihren A250 die nur am spinnen sind und schon gemeint haben bei 130 auf der B14 mir Lichthupe geben zu müssen.
 
Da hat der Rennfahrer_Bieberle (geiler Nick übrigens :lol: ) nicht ganz unrecht. Ich muss zugeben ich fand die A Klasse als sie rauskam auch interessant. Jetzt bin ich froh dass ich mir das nochmal überlegt hab. Wie er schon sagte - da sitzten hauptsächlich Killesberg-Kids, oder sonstige junge Vollpfosten mit Pilotenbrille und Haargel drin. Davon gibts in Stuttgart jede Menge - und deshalb sieht man auch an jeder Ecke ne geleaste A Klasse...
 

Neueste Beiträge

Oben