4 Wochen jung und schon in der Werkstatt!!!

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

b0 Fr0sT

Well-known member
Registriert
13 Apr. 2010
Beiträge
578
Punkte Reaktionen
0
ich habe meine erfahrungen mal unter dem mängelthread gepostet!

was sagt ihr dazu, worum kann es sich handeln?

mein rs ist mitlerweile vier wochen jung und ich hab ca. 2000km mit ihm gefahren. ich war soeben auf der autobahn, auf dem weg nach hause. ich führ irgendetwas zwischen 200km/h und 220km/h.
dann musste ich verkehrsbedingt bremsen und musste dann runterschalten. naja mein herz rutschte in die hose als das kupplungspedal nicht mehr zurück kam 8O . ich zog mit der fußspitze das pedal zurück und trat nochmal drauf, es blieb wieder hängen :confusednew: . gott sei dank kam eine ausfahrt die ich dann auch nahm. ich rollte aus und blieb nach der zweiten kurve stehen. ich wartete etwas in der hoffnung das die kupplung, nachdem sie etwas abgekühlt war, wieder funktioniert. aber das war wohl nix :nixweiss:. dann rief ich beim adac an, es war besetzt. beim zweiten mal, wieder besetzt :twisted:. meine freundin war da schon ziemlich gestresst :eek: . dann rief ich die hotline von ford an und hatte direkt jemanden am rohr, ca. 15min. später kam dann ein ortsansässiges abschleppunternehmen welches für den adac arbeitet vorbei. während ich wartete kam ein rs (auch in weiß) auf der gegenspur vorbei und grüßte mich. er kam nach kürzer zeit zurück und fragte was los ist? ich erklärte ihm meine situation und er verwies auf dieses forum. das war echt nen feiner zug von ihm :mrgreen: . mitlerweile war der abschlepper auch schon da und bockte meinen rs auf um ihn abzuschleppen. während dessen tropfte mittig unterhalb des motors eine flüssigkeit auf den asphalt. wir vermuteten das es sich um kondenswasser von der klima handeln muss. der adac mann machte einen geschmackstest :mrgreen: , er fluchte und meinte das ist bremsflüssigkeit. er brachte uns dann zum autohaus wo ich den wagen gekauft habe. ich rief nochmal die hotline an um zu fragen wie ich denn jetzt nach hause kommen soll :nixweiss: . man konnte mich nicht mit der verantwortlich person verbinden (sie ging nicht an teflon :evil: ). der schock saß wohl zu tief :motz:, da sie ziemlich perplex auf meinen anruf reagierte. dann fuhr uns ein sehr guter kumpel nach hause.

das war mein start ins wochenende :x. naja ich rufe direkt morgen früh beim händler an und versuche ein ersatzfahrzeug zu bekommen. ich hoffe das ich keinen "schlechten rs" erwischt habe. hab echt keinen bock nochmal sowas zu erleben. ich bin echt froh das, das im ersten sinne meiner freundin, und mir nix passiert ist :bravo:.
war schon echt scheisse das der rs nicht mehr das gemacht hat was er soll.


MfG b0 Fr0sT

Hier gehts zum Thema: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=146&start=1380
 
HI, nee, viele RS haben es, nur bei den meisten bleibt das Pedal mal hängen und funzt danach wieder. Bei dir ist es dasselbe wie es mir letztes Jahr erging. Der Kupplungszylinder ist geplatzt und die ganze Bremsflüssigkeit ausgelaufen.
Bei mir haben sie alles was mit Kupplung zu tun hat gewechselt, aber geholfen hats nicht. Meine Kupplung klebte wieder am Boden, diesmal ohne dass der Zylinder platzte.

Es kommt dadurch dass die Bremsflüssigkeit auch für die Kupllung da ist. Das heisst durch das Bremsen wird die Flüssigkeit so heiss, dass die Kupplung kleben bleibt und leider kann es vorkommen dass der Zylinder sich ganz verabschiedet und man muss abgeschleppt werden!

Hier findest du mehr darüber:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=729


Hier ist die Lösung die ich habe, habe die Kupplung von der Bremse getrennt, einen zweiten Behälter hinzugefügt:
http://focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=1878&start=0

Ford selbst hat keine Lösung!
 
Würde es nicht reichen zu erst mal die Bremsflüssigkeit gegen eine hochwertige zu tauschen?Und wenns dann das Pedal wieder kleben bleibt erst solche Umbaumaßnahmen ergreift?
Wenn ihm das nach meintetwegen paar Runden NOS passiert wäre, dann würde ich auch die beiden Systeme voneinander trennen...
 
Dignitas schrieb:
Würde es nicht reichen zu erst mal die Bremsflüssigkeit gegen eine hochwertige zu tauschen?Und wenns dann das Pedal wieder kleben bleibt erst solche Umbaumaßnahmen ergreift?
Wenn ihm das nach meintetwegen paar Runden NOS passiert wäre, dann würde ich auch die beiden Systeme voneinander trennen...

Andere Bremsflüssigkeit hilft nichts, habs ja versucht. Die Bremsflüssigkeit wird genau so heiss, nur dass die einen anderen Siedepunkt haben!
 
als der ray die stahlflexleitungen verbaut hat wurde auch neue bremsflüssigkeit (Ferrodo 5.1) eingefüllt!
 
b0 Fr0sT schrieb:
als der ray die stahlflexleitungen verbaut hat wurde auch neue bremsflüssigkeit (Ferrodo 5.1) eingefüllt!

Bei mir ebenfalls und hatte trotzdem Probleme mit der Kupplung, Nur den Kreislauf trennen hilft, ist kein grosser Aufwand, jede Werkstatt schaft das und die Teile sin auch nicht teuer!
 
@ BoFrost

Der weiße RS der gehalten hat war ich :)


Hatte ja auch in den Sichtungsthread geschrieben. :) Wollte früher zurückkommen aber ich kenne mich in Krefeld nicht so aus und hab ne Ausfahrt vercheckt :mrgreen: . Wäre auch noch länger stehen geblieben aber der ADAC Fahrer war ja maximal nervös und von hinten kam einer. Das ich einfach vor den Schlepper hätte fahren können hab ich in dem Moment verrafft. :doh: :lol: Wollte lieber nicht auf der Abfahrt stehen bleiben obwohl die ja lang genug war.

Hatte das mit dem Pedal auch schon einmal aber da ists beim beschleunigen und schalten auf die A3 zum Glück nur ne halbe Sekunde hängen geblieben.

Ich hoffe dein Wagen ist bald wieder flott.

P.S. Bei klickt auch schon was, tippe auf die Antriebswellen und das Glas von der Rückfahrkamera ist gerissen. Muss ich auch noch machen lassen :(

@ all

Wie sieht das denn mit Garantie aus wenn ich die beiden Kreisläufe trenne? Dürfte ja dann futsch sein oder?


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben