20 Zoll Felgen - ET etc. ?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CC_RS

Well-known member
Registriert
3 Mai 2012
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.

Will mir eventuell 20 Zöller für meinen RS gönnen.

Falls also jemand meine OZ Superturismo in 8,5x19 will, einfach melden :D

Die Felgen, die ich im Auge habe, haben LK 5*112 ET60, brauche daher einen LK Adapter auf 5*108. Dieser hat min 20mm, also komme ich auf ET 40 !?

Kann man dann eine 9x20 VA/HA oder sogar 10x20 HA Zoll Felge auf dem RS fahren, oder muss etwas im Radhaus VA/HA angepasst werden ?
Des Weiteren wird demnächst noch ein KW Clubsport, tiefe gepfeffert.com Version mit Stützlager, verbaut. Kann also dann dementsprechend Sturz einstellen, wobei es nicht zu übertrieben aussehen soll...

Danke und Gruß
Benjamin
 
Also da bei manchen 8,5x19 u ET 45 schon knapp u teilweise bearbeitet wirst, wirst du bei deinen Vorstellungen mit Sicherheit nicht drumrum kommen was in richtung bördeln o.ä. zu machen...
Vorallem wenn du ihn noch in die Knie zwingen willst.


Grüße
der Gamble
 
so weit ich das grad in Erinnerung habe geht bördeln gar nichtdas glaub gar keine Innenkanten zu umlegen da ist. Wenn dann muss gezogen werden und das is immer so ne heikle Sache....
 
Jo keine Ahung, hab mich nicht weiter damit beschäftigt weils für mich nicht in Frage kommt aber wenn man hier so liest ist auf jeden Fall irgendeine Art der Bearbeitung notwendig bei den angestrebten Dimensionen und dem FW.

Grüße
der Gamble
 
Warum brauchst du bei 20 Zöller ein KW Clubsport?! Das Fahrverhalten ist doch eh im Eimer mit der Felgengröße :pfeif:

Sturzverstellung ist auch Schwachsinn, da du dafür auch wieder Reifen mit einer steifen Flanke brauchst...
 
8,5x19 und et 38 passt gerade noch so .. aber mit deiner 20er.. das wird wohl nix...musst schon nacharbeiten
 
Hey zusammen.. :winken:

Also ich bin ne ganze Weile 20Zoll auf dem RS gefahren..9x20 und 10x20...Loder1899 Felgen waren das, hat alles ohne Probleme gepasst...Die ET habe ich jetzt leider nicht im Kopf, muss ich nochmal gucken...
Aber um ganz ehrlich zu sein, ich finde im nach hinein, dass 19Zoll schon das größte ist was ich drauf machen würde, mit 20Zoll Felgen, wirkt der RS wie ein Monster Truck... :lol:

MFG Christian
 
9x20 ET 40 geht an der HA (reifen 235/30 nehme ich an?!?). an der VA allerdings nicht! da geht max 8.5x20 ET 45 oder 9x20 ET 50.

10x20 wird ohne bearbeitung weder VA, noch HA gehen - mit starkem tiefgang versteht sich!
 
Hallo,
ob 19 oder 20Zoll, der Abrollumfang mit Reifen ändert sich ja fast nicht. Bei 20Zoll gehe ich davon aus das 225/35/20 oder 225/30/20 als Reifen zu fahren sind. Optisch ist natürlich schon ein Unterschied. Auch bei der Eigendämpfung bei der o.g. Reifengröße in 20 Zoll ist mit Komforteinbußen zu rechnen, da ja der Reifen viel "niederiger" ist als ein 235/35/19. Auch wurde schon hinlänglich über das Fahrverhalten diskutiert, das sich mit Tieferlegung und Spurplatten nachhaltig zum schlechteren wendet. Bei der Einpresstiefe ändert sich ja zur 19Zoll Felge nichts den das komplette Rad mit Reifen ist ja vom Durchmesser her fast gleich. Ich habe ein K-Sport Gewindefahrwerk mit 30mm(15mm pro Seite) Spurplatten Vorne und 40mm(20mm pro Seite) Spurplatten Hinten verbaut, das meines Erachtens das maximal(Vorne ET45/Hinten ET40 oder noch ET35) mögliche ist bei mehr als 40mm Tieferlegung. Natürlich kannst du auch andere ET`s fahren aber da mußt du bördeln oder sogar ziehen, oder du stopfst alles mit Federwegbegrenzer voll und das sog. Fahrwerk ist eigentlich fehl am Platz.
 
Danke für die Antworten, aber...

Ich will keine Diskussion entfachen über aussehen o.ä.

Wollte einfach nur wissen ob es passt oder nicht, bzw. ob dies schon jemand getestet hat.

Habe bis jetzt auf meinen Fahrzeugen fast ausschließlich 20 Zoll gefahren und ob es fahrbar ist oder nicht wird sich zeigen :)
 
Matze-RS schrieb:
9x20 ET 40 geht an der HA (reifen 235/30 nehme ich an?!?). an der VA allerdings nicht! da geht max 8.5x20 ET 45 oder 9x20 ET 50.

Wie sieht es mit 215/30 R20 mit 9x20 ET40 an der VA aus ?
 
1. musst erstmal so Reifen finden, nch meiner kurzen Recherche find ich grade 1 Reifen.. Nankang :lol:

http://www.reifen.com/

Zudem bischen schmal für 9x oder? Plan doch lieber mal ein was an den Radläufen zu machen
 
frosty schrieb:
1. musst erstmal so Reifen finden, nch meiner kurzen Recherche find ich grade 1 Reifen.. Nankang :lol:

http://www.reifen.com/

Zudem bischen schmal für 9x oder? Plan doch lieber mal ein was an den Radläufen zu machen

Geht alles, man muss nur wollen :)

Spaß beiseite. Wenn ich die Radläufe bördeln lasse, kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Kommt also nicht in Frage...
 
CC_RS schrieb:
frosty schrieb:
1. musst erstmal so Reifen finden, nch meiner kurzen Recherche find ich grade 1 Reifen.. Nankang :lol:

http://www.reifen.com/

Zudem bischen schmal für 9x oder? Plan doch lieber mal ein was an den Radläufen zu machen

Geht alles, man muss nur wollen :)

Spaß beiseite. Wenn ich die Radläufe bördeln lasse, kann ich das nicht mehr rückgängig machen. Kommt also nicht in Frage...

du hast ne drexler drin, nen hybid, ne Sportkupplung mit EMS, das kannst auch nicht rückgängig machen..

8,5 x 20 ET45 geht mit ordentlich Tiefgang ohne bearbeitung, alles breitere denke nicht
 
Ja klar, aber rückrüsten könnte ich es.
Wäre aber absolut schwachsinnig :mrgreen:
 
Richtig, aber wegen bischen Radläufe ziehen würd ich kein Theater machen, aber jeder wie er mag :prost:
 
hast ja recht, aber muss erst mal einen finden der das richtig machen kann...
 
Kurze Info...

Hab mit der Fa. Loder gesprochen.

Laut deren Aussage gehen beim RS 9x20 ET40 235/30 ohne Probleme und ohne Nacharbeitung der Kotflügel drauf (auch bei Federn oder Gewindefahrwerk).
 

Neueste Beiträge

Oben