19x9,5 auf dem RS mk1

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kevin1987

Well-known member
Registriert
22 Nov. 2016
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
1
Hallo Leute,

Fährt jemand 19x9,5 ET30 Felgen auf dem RS1?

Gruss Kevin
 
kevin1987 schrieb:
Hallo Leute,

Fährt jemand 19x9,5 ET30 Felgen auf dem RS1?

Gruss Kevin

Das wird Keiner fahren, weil es nicht passt.
Solange man da nicht nochmal 1-2cm die Kotis anpasst wird das nix.
 
Okey Danke :)

Was ist Maximal möglich weiss das jemand?

Habe jetzt ein KW V3 Fahrwerk welches 40mm Tiefer ist als Original verbaut und der Pneu Streift innen am Radhaus mit den Originalen OZ.. Denke eine 9er Felge müsste doch Platz haben mit entsprechender ET biz Distanzscheibe?

:D
 
Das kannst du so pauschal gar nicht sagen, jeder Reifen fällt anders breit aus und das können bei gleicher Größe gleich mal 2cm sein.
Also 10mm weiter ins Radhaus und schlimmer 10mm näher Richtung Kotflügel.

Viele fahren ja 10-15mm Platten auf den OEM Felgen und 225er, das kann man als gutes Maß nehmen.

Schleifen hat der RS1 bei max. Lenkradeinschlag eh auch mit Serienhöhe im Radhaus.

9" wird je nach ET und Reifenbreite schon schwierig, dass kann ich von mir bestätigen.
 
Okey danke ich schau mal ob ich evt. Felgen finde zum "probemontieren" :thumbs-up_new:

Also hast du 9" montiert?

Danke Dir Basti!
 
Hab ich damals bei meinen 9" auch vor dem Kauf gemacht.

Ja, ich habe 9x17" ET30 mit 225 R888 aber das ist schon das absolute max hinten,
vorn geht es bei da ich viel mehr Sturz fahre.

Ich hatte auch mal 8x18" ET15 mit 225 normalen UHP Reifen, das war auch das absolute max für die HA.
Vorn hat das nicht gepasst und ich habe da 8x18" ET35 der gleichen Felge gefahren.
 
Boah okey das es so eng ist hätte ich nicht gedacht... Schade Schade...darum fahren fast alle mit den Originalen OZ rum :p

Ich könnte mal eine 9er versuchen mit 225er reifen und 35er querschnitt das könnte dan noch irgendwie passen.

Also bei dir gingen die 9x17" da du mehr sturz fährst, das heisst das Problem liegt definitiv am Koti evt. würde es helfen die Kante umzulegen? Hatte ich sowieso vor da ich am Rost machen bin :p
 

Neueste Beiträge

Oben