Ölverlust unter Volllast

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

tm.mkl

Well-known member
Registriert
18 Jan. 2011
Beiträge
79
Punkte Reaktionen
4
Hallo Zusammen
habe seit einiger Zeit Ölverlust am und rund ums Öhlfiltergehäuse. Allerdings nur bei Volllast. Bei normaler Fahrt ist alles in Ordnung. Ölfiltergehäuse wurde von Fordwerkstatt getauscht, allerdings auf der Heimfahrt wieder das selbe Problem. Fahrzeug wieder in der Werkstatt. Gestern kam Rückruf, dass sie nicht wissen woher das Problem kommt, da sie nicht wissen wo das Öl austritt, da rund um das Gehäuse alles wieder versaut ist Anfrage an Ford wurde gestellt. Fahrzeug ist getunt. Hatte schon mal jemnad ähnliche Erfahrungen ? Bilder anbei
Vorab mal Danke :bravo:
 

Anhänge

  • IMG_5207.JPG
    IMG_5207.JPG
    81,9 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_5195.JPG
    IMG_5195.JPG
    106,1 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_5217.JPG
    IMG_5217.JPG
    85 KB · Aufrufe: 444
  • IMG_5206.JPG
    IMG_5206.JPG
    96,4 KB · Aufrufe: 444
Sieht wie ein Kolbenschaden aus. Der Druck geht ins Kurbelgehäuse. Das kann das Ölfiltergehäuse nicht ab.
 
8O kann ich die Kiste jetzt in die Tonne kicken? Was würden da an Kosten auf mich zukommen und soll ich das dann bei Ford machen lassen oder lieber wo anderst hingehen, der von der Werkstatt meinte, dass er sich mit dem RS nicht so gut auskennt.... mmmh Fragen über Fragen
 
Mike und ich wissen,wo du hinfahren kannst.... :- )

Mfg

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Einen Händler würde ich nicht ran lassen. Die Kolben gibt es nicht einzeln. Das wird dort eine sehr teure Sache. Ich würde einen auf den RS spezialisierten Tuner nehmen oder zu einem Motorenbauer gehen.
 
rh renntechnik oder eas sind ja leider etwas weiter weg ca. 350 km puma schmiede habe ich gefunden sind ca 75 km weg haben die nur einen online shop oder würden die so etwas auch machen. ich weis halt nicht ob ich noch die 350 km fahren sollte nicht, dass ich noch mehr kaputt mache.
 
Ich denke bei der PS bist du auch gut aufgehoben. Weite Strecken würde ich nicht mehr fahren.
 
tm.mkl schrieb:
.... puma schmiede habe ich gefunden sind ca 75 km weg ....


Ganz wichtig meiner Meinung,HÖR auf die alten Hasen hier.

Da die Puma-Schmiede ja praktisch um die Ecke bei dir liegt,wäre der Thorsten in deinem Fall auch meine erste Wahl.

Und fahr nicht mehr,könnte sonst richtig teuer werden wenns folgeschäden gibt,sondern ruf den Thorsten Montag morgen erst an un schildere ihm dein Problem.

Da wird dir geholfen. :ja:

So würd Ich es aufjedenfall machen.



So long....
 
danke, werd ich machen. Der RS steht noch beim Freundlichen werde am Montag mal den Hörer in die Hand nehmen und telefonieren :)
 
Und....

Da die meisten einen Facebook account haben..( PS auch ).. und ihn immer abrufen,

könntest du dem Thorsten darüber schonmal ne Mail tippern vllt. mit Bildern damit er Montag schonmal hintergrundwissen hat.




So long...
 
Bevor du in Panik verfällst und riesen Kohle ausgibst würde ich DAS hier nochmal checken vorher. Ist zwar nicht 100% Deckungsgleich von der Problembeschreibung aber einen Versuch ists ja vielleicht wert.

Sieht auch übel aus hat aber ne kleine Ursache.
 
Heute morgen Rückruf vom Fordhändler, RS hat nen Öldruck von 6,5 bar sie vermuten Öldruckventil/ölpumpe defekt. Habe gesagt dass sie erstmal warten sollen. Warte mal auf den Rückruf vom ps
 
Nein nur über druckverlusttest zylinder 2 und 5 über 30 % rs läuft ansonsten sauber und gut
 
nein leider nicht, ich hatte nur den Ölverlust unter Volllast. Ansonsten keine weiteren Probleme, mhhh.... wenn ich ihn normal fahre sifft nichts, nur sobald der Ladedruck hoch geht.
Zylinder 2 und 5 bei 30 % Druckverlust, Zyl. 1 und 3 bei 18% und Zyl. 4 bei 22 % . Die Werkstatt meinte, das alles über 20 % schei... wäre. Die Kompression liegt Zyl. 2 und 5 bei 8 bar und bei den anderen zwischen 9,8 und 9 bar.
 

Similar threads

Oben