Aktueller Inhalt von ben104

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
  1. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Könnte helfen ja. Wie schon manche sagten, mal den Luftdruck kontrollieren. Hast du bei dir auch das PDC ausprogrammiert oder ist das noch drin? Also damit meinte ich den Seitenwindassistent, nicht die Parkpiepser ;) Hatte auch die H&R Federn drin und ich finde ihn zwar etwas härter als...
  2. B

    RS Langlebigkeit

    Puh, ich seh schon, die Erfahrungen sind sehr unterschiedlich. Nochmal eine doofe Frage, weil die Rede von der vorderen und hinteren Catchcan ist. Von wo nach wo geht denn die hintere Leitung? Ich habe ja jetzt nur die eine, also die vordere, die direkt zum Ansaugtrakt führt. Ich wusste bis...
  3. B

    RS Langlebigkeit

    Moin. Habe hier auch die Catchcan von Mishimoto liegen, bin mir aber echt unsicher, ob es nun was bringt oder ob ich mir lieber alle 2 oder 3 Jahre eine Bedi-Reinigung gönnen sollte. Schon mal jemand Erfahrung dergleichen gemacht und den Unterschied im Ansaugrohr/an der Drosselklappe gesehen...
  4. B

    Ford Focus RS MK3 Bilder( nur Bilder!! )

    Geiles Bild von der NOS :) Ich war heute mal bei uns im Thüringer Wald :)
  5. B

    Ford Focus RS MK3 Bilder( nur Bilder!! )

    Nee, da noch nicht, war nur Photoshop ;) Allerdings kommt die Höhe super hin, dass XTA ist ja nun schon 3 Monate verbaut. Hier mal ein aktuelles Bild.
  6. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Wenn du dies haben willst, dann entweder das Clubsport von KW oder das ST XTA [emoji6]
  7. B

    Remus AGA Ford Focus Mk3 RS

    Kann geschlossen werden, ist verkauft.
  8. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Da du so oder so eine andere Felge fährst, wird eh eine Einzelabnahme fällig. Und du kannst nicht einfach so etwas tieferes eintragen, als das minimalste Maß was im TÜV Gutachten steht, da das Fahrwerk nicht getestet ist. Ich persönlich würde es nicht drauf anlegen, selbst wenn du einen Prüfer...
  9. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Solange die Felgen eine Zulassung haben, ist das kein Thema bzw. achte drauf was drin steht. Vor allem, die Serienfelgen haben eine ET von 50, von daher. Stretch bei den Reifen ist aber so eine Sache. Kommt sehr auf die Marke und auch auf das Modell an. Cup2 sind auf einer 8,5er Felge sehr...
  10. B

    Dynomode aktivieren

    Ja, „irgendwer“ sagt: When AWD is engaged, the Twinster drives the rear wheels faster than the front. https://www.gknautomotive.com/en/Utilities/Focus-RS-torque-vectoring/
  11. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Hier die versprochenen Bilder :)
  12. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Nein, habe keine Spurplatten verbaut. Mir reicht es aber auch von der Breite (sind ja zirka 11mm je Seite mehr nach außen als Serie), zumal mir viel wichtiger war, dass nichts schleift, egal bei welcher Fahrsituation. Ich kann ja morgen mal noch ein paar Fotos direkt in der Flucht machen, dass...
  13. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Das ist aber echt mies und das wird ja auch nicht wenig Geld gekostet haben! Und ja, es ist tief, vor allem gegenüber Serie, allerdings schleift halt so gar nichts und darauf kam es mir vor allem an. Fahrverhalten echt super und die Uniball-Domlager machen ihren Job auch super und man hört sie...
  14. B

    Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

    Hab seit letzten Freitag das ST XTA verbaut und es fährt sich richtig geil! Kurvenspeed und -stabilität ist nochmal gestiegen und auch sonst schleift so überhaupt nichts, egal bei welcher Fahrsituation. Verschränken war auch null ein Thema. Habe es in Verbindung mit den OZ Rally Racing in 8,5x19...
  15. B

    Ein paar allgemeine Fragen zum RS

    Moin! 1. Erst einmal sehr gut, dass du im Winter fährst. Glaub mir, es gibt kein geileres Auto für den Winter, er ist für Schnee wie gemacht! :) Reifen hatte ich bisher Conti TS810 in 19“ (war ganz okay), Nokian WD4 in 18“ (war richtig super) und jetzt zum ersten Mal die Michelin Pilot Alpin in...
Oben