Welcher Reifenluftdruck beim RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dignitas

Well-known member
Registriert
26 Sep. 2009
Beiträge
816
Punkte Reaktionen
0
Ort
Niederbayern
Wie viel Bar Luft habt ihr vorne und hinten bei eurem RS mit Serien Reifen (Contis) und Serien Felgen (falls das einen Unterschied macht)?
 
Pu7A schrieb:
Und was ist mit den vorgegebenen 2.3 hinten und 2.5 vorne? :DX:

Etwas über den vorgegebenen Wert darfste schon kommen. Ich glaub da gibts empfehlungen die um die +10% liegen. Wird einem auf diesen Spritsparseminaren erklärt. Wir sind doch umweltbewusst und wollen Sprit sparen. :roll: :pfeif: :ups:
Nur unterschreiten sollte man vermeiden, könnte mitunter sogar etwas gefährlich werden.
 
2,3 hinten und 2,5 vorne... hatte vorne mal 2,7 und hinten 2,5 drauf..

da war mir das untersteuern zu viel .. wobei die Contis eh nicht die besten Reifen sind..
 
Frasco schrieb:
Etwas über den vorgegebenen Wert darfste schon kommen. Ich glaub da gibts empfehlungen die um die +10% liegen. Wird einem auf diesen Spritsparseminaren erklärt. Wir sind doch umweltbewusst und wollen Sprit sparen. :.

:mrgreen: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new: :thumbs-up_new:


Kommt darauf an, was ich mit dem RS machen möchte... Wenn ich mit den Straßenreifen... auf die NOS gehe...

vorne 2,4
hinten 2,1
 
So sehe ich das auch wie Fan, sonst fangen sie sehr bzw zu früh zum Schmieren an....
Rennstrecke immer weniger Druck als Strasse fahren.
Der Reifen kann dadurch besser walken!
 
Gixxer46 schrieb:
So sehe ich das auch wie Fan, sonst fangen sie sehr bzw zu früh zum Schmieren an....
Rennstrecke immer weniger Druck als Strasse fahren.
Der Reifen kann dadurch besser walken!

Kannte mal so nen Spezialisten der hat das bei seinem Auto gemacht. Ist über 10.000 km mit niedrigem Luftdruck gefahren. Meinte das wäre sporlicher. Erst walkte der Reifen und irgendwann er, als die Reifenwand durch war. :mrgreen:
Aber Rennstrecke ist OK. Der Vogel hat es auf der Straße so gemacht. :irre:
 
Ich fahr 2,5 und 2,4, war ne Empfehlung vom Mechaniker...aber ich frag mich ob man bei den Contis wirklich auffer Rennstrecke weniger Luftdruck reinmachen sollte...weil die sind so weich, die sind sofort warm und 3 runden am Stück werd ich eh nicht fahrn..

EDIT: Wie kann ich das Luftdruck verhältnis vorn-hinten anpassen, um Untersteuern zu bremsen und Übersteuern leicht zu erhöhen? Das wäre doch optimal für die NOS; weil man hört ja immer dass man bei diesem Auto mit dem Heck mitlenken kann, das gelingt mir aber nur sehr selten...
 
Vorne weniger...

Wenn er nicht mitlenkt, kann zb sein, dass du ihn Überfährst oder aber auch einfach zu zaghaft...

Ist immer schwer zu sagen, Luftstudien bei den Reifen sind sowieso immer ne eigene Sache... ohne temparatur zu messen, brauchst auch nicht Luftdruck messen, wenn du nen GENAUEN Vergelichswert haben willst... bei den Semis fahr ich zb 40° 2,4bar... und hinten 2,3-2,4
 
EisbaerJeff schrieb:
Ich fahr 2,5 und 2,4, war ne Empfehlung vom Mechaniker...aber ich frag mich ob man bei den Contis wirklich auffer Rennstrecke weniger Luftdruck reinmachen sollte...weil die sind so weich, die sind sofort warm und 3 runden am Stück werd ich eh nicht fahrn..

EDIT: Wie kann ich das Luftdruck verhältnis vorn-hinten anpassen, um Untersteuern zu bremsen und Übersteuern leicht zu erhöhen? Das wäre doch optimal für die NOS; weil man hört ja immer dass man bei diesem Auto mit dem Heck mitlenken kann, das gelingt mir aber nur sehr selten...


Das hat was mit dem Fahrstil zutun und weniger mit dem Luftdruck der Reifen...
 
zeckenjoe schrieb:
EisbaerJeff schrieb:
Ich fahr 2,5 und 2,4, war ne Empfehlung vom Mechaniker...aber ich frag mich ob man bei den Contis wirklich auffer Rennstrecke weniger Luftdruck reinmachen sollte...weil die sind so weich, die sind sofort warm und 3 runden am Stück werd ich eh nicht fahrn..

EDIT: Wie kann ich das Luftdruck verhältnis vorn-hinten anpassen, um Untersteuern zu bremsen und Übersteuern leicht zu erhöhen? Das wäre doch optimal für die NOS; weil man hört ja immer dass man bei diesem Auto mit dem Heck mitlenken kann, das gelingt mir aber nur sehr selten...


Das hat was mit dem Fahrstil zutun und weniger mit dem Luftdruck der Reifen...

:thumbs-up_new:

Mir immer, wenn ich möchte... egal was für ein Luftdruck... :mrgreen:
 
Jeff, glaub mir der lenkt mit, wirst es erst auch der nos richtig merken ;) es kommt einem vor als kenne der rs die nos auswendig und sucht sich den Weg ;)
 
Ok, danke für die Tipps...

Exellente Erklärung Ynnor!! :lachtot: Freu mich drauf! Schade dass du wegen Bremsen nicht mitmachen kannst...

Zum fahrstil: heißt das 1 Ich fahr zu langsam 2 Ich lenk zu abrupt 3 ich fahr zu schnell 4 ich muss mehr aufschaukeln?
 

Neueste Beiträge

Oben