Welcher Reifenluftdruck beim RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
*ausgräbt*

Anbei mal die Angabe von Hankook zu Ihren Reifen für alle die es interessiert.

Grüße - Ingo
 

Anhänge

  • Freigabe_S1Evo.jpg
    Freigabe_S1Evo.jpg
    468,6 KB · Aufrufe: 1.348
Also ich fahr vorne 2,8 und hinten 2,6 im Sommer wie im Winter. Mit diesen Drücken hat die Lauffläche am besten ausgesehen.
 
Das sind ja auch Volllastangaben. Ich hatte bei meinen Contis auch 2,7 und 2,6 - wobei ich schlussendlich durch falsche Spur nicht ganz beurteilen kann, wie der Abrieb nun war.
Mit meinen neuen S1Evo werde ich wohl 2,7 und 2,4 antesten erstmal.

MfG
 
Also ich hatte 2.0 vorne und die Pirelli P zero sind abgefahren als ob ich auf einem Rohr gefahren wäre. Innen abgefahren und aussen noch 2mm mehr... Ich versteh die Welt nicht mehr.
 
Faster schrieb:
Also ich hatte 2.0 vorne und die Pirelli P zero sind abgefahren als ob ich auf einem Rohr gefahren wäre. Innen abgefahren und aussen noch 2mm mehr... Ich versteh die Welt nicht mehr.

hmmm...ich denke mal dass das für 235/35/R19 zu wenig Luft war,dazu kann evtl. auch dein Sturz nicht ganz korrekt gewesen sein.

Ich fahre selber 2,7 vorne und 2,5 hinten, so im Sommer sowie auch im Winter und ich habe bei der Reifenabnutzung gleichmäßige Abnutzung.
 
Sutz wurde eingestellt. Hat nicht geändert. Werde mein zweites Paar Pirelli im Sommer draufziehen lassen und mit 2.6bar pumpen und schauen obs besser wird. Ich und mein Geldbeutel hoffen es sehr.
 
...wie man mit den Reifen umgeht ist natürlich auch ein Aspekt den man beachten sollte...
Dazu sind ja die Eigenschaften vom Conti,in Sachen Verschleiss wohl bekannt.
Wenn du Reifen brauchst die lange halten sollen und trotzdem gut zum Fahren sind,dann empfehle ich dir die Nokian G2.
 
Fernandez schrieb:
Faster schrieb:
Also ich hatte 2.0 vorne und die Pirelli P zero sind abgefahren als ob ich auf einem Rohr gefahren wäre. Innen abgefahren und aussen noch 2mm mehr... Ich versteh die Welt nicht mehr.

hmmm...ich denke mal dass das für 235/35/R19 zu wenig Luft war,dazu kann evtl. auch dein Sturz nicht ganz korrekt gewesen sein.

Ich fahre selber 2,7 vorne und 2,5 hinten, so im Sommer sowie auch im Winter und ich habe bei der Reifenabnutzung gleichmäßige Abnutzung.


Genauso halte ich es auch, vo 2,7 /hi 2,5... auch s1evo :)
 
Faster schrieb:
Sutz wurde eingestellt. Hat nicht geändert. Werde mein zweites Paar Pirelli im Sommer draufziehen lassen und mit 2.6bar pumpen und schauen obs besser wird. Ich und mein Geldbeutel hoffen es sehr.

Der Sturz ist am Focus RS nicht einstellbar.
Höchstens die Spur. Dein Reifenbild deutet darauf hin dass es das war.
Wenn die Garage das nicht in den Griff bekommt würde ich empfehlen mal eine andere Stelle aufzusuchen was die sagen. Es kommt leider hin und wieder vor dass die Spureinstellung durch eine Werkstatt nicht richtig vorgenommen wird.

2.0 vorne ist definitiv zu wenig, das fahre ich nicht mal auf dem Track.
 
Stimmt die Spur... Die wurde eingestellt auf "Wie von Ford empfohlen"
Ich glaube nicht dass die Spur nun schlecht ist wenn der Reifen in der Mitte abgelaufen ist und an den Äusseren stellen noch Profil hat. Kann ja fast nur mit dem Pneu zusammenhängen. Oder irre ich mich da?
 
Faster schrieb:
Stimmt die Spur... Die wurde eingestellt auf "Wie von Ford empfohlen"
Ich glaube nicht dass die Spur nun schlecht ist wenn der Reifen in der Mitte abgelaufen ist und an den Äusseren stellen noch Profil hat. Kann ja fast nur mit dem Pneu zusammenhängen. Oder irre ich mich da?

Das kommt ganz drauf an was Deine Werkstatt so darunter versteht. Mit solchen Pauschalaussagen kann man nichts anfangen.
Wenn sie blauäugig die Werte vom normalen Focus genommen haben geht das gewaltig schief.
Was anzunehmen ist wenn sie zuvor auch schon die Srur eingestellt hatten?

Siehe auch hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=5343
 
CoreForce schrieb:
Faster schrieb:
Stimmt die Spur... Die wurde eingestellt auf "Wie von Ford empfohlen"
Ich glaube nicht dass die Spur nun schlecht ist wenn der Reifen in der Mitte abgelaufen ist und an den Äusseren stellen noch Profil hat. Kann ja fast nur mit dem Pneu zusammenhängen. Oder irre ich mich da?

Das kommt ganz drauf an was Deine Werkstatt so darunter versteht. Mit solchen Pauschalaussagen kann man nichts anfangen.
Wenn sie blauäugig die Werte vom normalen Focus genommen haben geht das gewaltig schief.
Was anzunehmen ist wenn sie zuvor auch schon die Srur eingestellt hatten?

Siehe auch hier:
http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=4&t=5343


Wenn dein Reifen nur in der Mitte stärker abgelaufen ist und die Außenseite beide gleich gut noch sind, haste definitiv ein zu hohen Luftdruck im Reifen ;).

P.S. ich korregiere mich....da ich gerade gelesen habe das du 2bar gefahren bist würd mich mal stark intressieren was dein FFH da eingestellt hat o_O das klingt ja Mysteriös
 
Ich hatte das selbe "Phänomen" trotz 2,7bar Luftdruck - bei mir waren sogar die Flanken total abgefahren - das war bei mir eine falsch eingestellte Spur. Die war zwar laut Protokoll angeblich im Rahmen der Ford - Angaben aber nachdem ich die Werkstatt gewechselt habe wurde die Spur komplett neu eingestellt. Solltest vll auch den Händler wechseln... denn er meinte mein Abried (habe hier im Forum auch irgendwo Bilder) kam von der falschen Spur. Mal gucken wie es jetzt wird diesen Sommer...

MfG
 
Danke für eure Antworten
Ich lasse jetzt noch meine zwei anderen Pirelli vorne draufziehen mit 2.6 oder 2.7Bar druck und wenns gleich wird werde ich mich wieder melden. :)
Sind ja nicht so teuer die Reifen :fuck:
 
Oben