Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Gesetz wird "nur" für Automodelle gelten, welche nach dem 1.7.2016 zugelassen werden, d.h. der Focus RS Mk3 welcher als Modell (nicht als einzelner PKW) gewiss vor dem 1. Juli 2016 zugelassen wird darf über die gesamte Zeit seiner unveränderten Baureihe diesen Klappenauspuff behalten - das war auch der Grund ihn zu verbauen .... :bananadancer2: :bananadancer2: :hurra2:

e
 
Ja, paßt absolut zum neuen RS. Da hat Ford vieles richtig gemacht :thumbs-up_new: Allrad, Optik, Sound, Schaltgetriebe, Leistung, Preis. Was will man eigentlich mehr.? Und trotzdem wird ständig rumgemosert. Für mich total unverständlich :wallbash: Einzig die vier Türen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann eben nicht alles haben. Und mit ein wenig Initiative werden auch starke 400Ps möglich sein. Wo sonst gibt es das für den Preis?
Ich freue mich schon auf den Neuen. Toll, daß Ford sich wieder getraut hat. :bravo:
 
boerniRS schrieb:
Das Gesetz wird "nur" für Automodelle gelten, welche nach dem 1.7.2016 zugelassen werden, d.h. der Focus RS Mk3 welcher als Modell (nicht als einzelner PKW) gewiss vor dem 1. Juli 2016 zugelassen wird darf über die gesamte Zeit seiner unveränderten Baureihe diesen Klappenauspuff behalten - das war auch der Grund ihn zu verbauen .... :bananadancer2: :bananadancer2: :hurra2:

e

Gott sei Dank! :mrgreen:

Bin langsam auch vom neuen RS begeistert, mal sehen was für Zeiten er auf der Nordschleife bringt.
 
Armin schrieb:
Ja, paßt absolut zum neuen RS. Da hat Ford vieles richtig gemacht :thumbs-up_new: Allrad, Optik, Sound, Schaltgetriebe, Leistung, Preis. Was will man eigentlich mehr.? Und trotzdem wird ständig rumgemosert. Für mich total unverständlich :wallbash: Einzig die vier Türen sind etwas gewöhnungsbedürftig, aber man kann eben nicht alles haben. Und mit ein wenig Initiative werden auch starke 400Ps möglich sein. Wo sonst gibt es das für den Preis?
Ich freue mich schon auf den Neuen. Toll, daß Ford sich wieder getraut hat. :bravo:

Siehst, und für mich ist unverständlich wie man dieses Auto so feiern kann, aber so verschieden sind halt die Geschmäcker ;)

Zum Glück bin ich eh nicht mehr die anvisierte Kundschaft :mrgreen:
 
ALso wenn die AGA so wirklich kommt dann mal Hut ab.

Bzgl. diesem neuen Gesetz: betrifft das dann echt alle Hersteller bzw. Motoren? Ein Lambo V10 mit 74 db ?? 8O :kotz:
 
noch ist nichts beschlossen - da werden wohl noch etliche Lobbyisten aktiv werden. Aktuell wird als ein möglicher Ausweg darüber diskutiert, Sportautos mit geringer Stückzahl auszunehmen, da können sich dann wieder Bürokraten austoben was ein Sportauto ist und wie hoch eine geringe Stückzahl .... :ugly:
 
Natürlich sind die Geschmäcker verschieden. Aber wenn man eh nicht zur "anvisierten Kundschaft" gehört, wieso dann immer herumnörgeln? Das verstehe ich noch weniger.
 
Weil man, wenn alles gepasst hätte, eventuell noch einen Kompromiss eingegangen wäre.

So ist das Thema erledigt und ich finds traurig das Ford nach dem Bomben Mk2 in meinen Augen so einen Rückschritt macht. Die Auspuffklappe muss ich mir mal live geben, aber ich befürchte das schlimmste... :nein:
 
Also wenn die Aga tatsächlich so funktionieren sollte, wie in Post 498 von Ellmer-Autosport beschrieben, dann wäre das wohl die dämlichste Klappenanlage die ich je gesehen hab. Da bauen die von Ford schon ne schicke re./li. Anlage und dann soll nur eins von beiden immer qualmen, je nach dem ob die Klappe auf oder zu ist? :irre: :irre:
Das kann ich mir nicht vorstellen
 
Armin schrieb:
Rückschritt??In welchem Bereich? Manchmal verstehe ich nicht.... :nixweiss:

Optik, Optik und noch mal Optik.

5 Türer :thumbs-down_new:
RS Spoiler ohne Breitbau :thumbs-down_new:
Nebelschlussleuchte :thumbs-down_new:
Front :thumbs-down_new:

fastoldie schrieb:
Onkel Jose

Sagt einer der dass Hässlichste Auto ever fährt. :kotz:

Wusst gar nicht das ich ´nen Multipla fahr :bigtongue:
 
Es gibt aber auch genügend Klappen-Aga die links und rechts Ausgänge haben, wo das sehr viel schöner gelöst ist. Die Klappe vor den Endtopf zu setzten und innen 2 Wege zu bauen für laut und leise ist ja kein Hexenwerk und wird von vielen Anbietern so gelöst
 
Ich lass mich von der AGA überraschen, bin aber ehrlich gesagt nicht sonderlich zuversichtlich :confusednew:
 
Genau, erstmal abwarten wie sie wirklich wird. Es haben ja schon manche zugesagt, dass Sie nach Genf fahren. Vllt. können die ja mal genauer hinschauen und die netten Leute von Ford da ausquetschen, wie die Klappensteuerung funktioniert?!

Ansonsten fliegt der ganze rotz raus und es gibt ne HG-Motorsport ab Turbo mit Can-Bus Steuerung
 
CoreForce schrieb:
Wie Ford selbst geschrieben hat gibt es beim MK3 ein paar thermische Herausforderungen zu meistern. Die AGA wechselseitig zu betreiben ist wahrscheinlich Teil des Lösungspuzzle?

Aha. Bleibt allen RS Mk3 Interessenten nur zu wünschen, dass die thermischen Herausforderungen anständig gemeistert werden. Nicht wie beim Mk2, bei dem als erstes der LLK zum Alteisen gehörte.
 
Archie schrieb:
Also wenn die Aga tatsächlich so funktionieren sollte, wie in Post 498 von Ellmer-Autosport beschrieben, dann wäre das wohl die dämlichste Klappenanlage die ich je gesehen hab. Da bauen die von Ford schon ne schicke re./li. Anlage und dann soll nur eins von beiden immer qualmen, je nach dem ob die Klappe auf oder zu ist? :irre: :irre:
Das kann ich mir nicht vorstellen

Ihr könnt mich gerne verbessern wenn ich falsch liege, aber hatte Smoky´s Ex TTRS nicht die Klappe ganz genau so verbaut?
Und das bei nem premium Hersteller :lachtot: .
 
Oben