Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
der Fünfzylinder-Reihenmotoren bei Volvo ging aus einem Baukasten-System des Sechszylinder-Reihenmotors hervor, welcher von Porsche in Weissach entwickelt wurde, bezeichnet als R6 "Whiteblock" (B6304F) – daraus wurde bei Volvo die B525... Basis welche letztlich auch den 2,5 Liter des Ford Focus Mk2 ST und RS hervorbrachte … irgendwie haben wir also einen Porsche-Motor :roll: :roll: ;) :prost:
- genug gefachsimpelt, aber es stimmt schon, dass die EcoBoost Motoren des Mk3 mehr "Ford-Gene" in sich tragen, als die 5-Ender des Mk2

es wird wohl nur sehr wenige Spezialsituationen geben, wo ein stark getunter RS Mk2 mit einem RS Mk3 mithalten wird können, das muss wohl auch so sein .... :prost:
 
Es wird ein Rs-Weltmodel!!!
:cooler:
Tuningteile wird es genauso viele geben wie für den Golf in Deutschland.
Überlegt mal was die Amis oder Japaner damit treiben!
Es wird mit Sicherheit auch mehr Alufelgen geben!
Wie viele haben gejammert das der Rs kein Allrad hat!?
Die Kotflügel aufzupusten ist mit Sicherheit ein geringerer Aufwand als ein AWD reinzuprügeln.
Und die ersten Kotflügelverbreiterungen sind bestimmt schon von den Chinese produziert.. und gehen demnächst bei ebay übern Tisch.
Ok 4 Zylinder Sound. .kommt halt nur Pudding raus...
aber wenn er gut geht..ist man zum Glück schnell außerhalb der Hörweite :mrgreen:
Fahre ab und zu den neuen St als Kombi.
Sitze sind super bequem und absolut Langstrecken tauglich.
Nur der Soundcomposer hört sich..wirklich paddelig an.
Ich freue mich auf den Neuen Rs und bin der Meinung
der ist gelungen. ...und hoffe noch immer das Ford den als Kombi baut!!
Macht es VW nach...
Wischt Jost mal einen aus :fuck:
Der Judas :lol:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Über Geschmack kann man nicht streiten, Punkt!

P.s. Der MK3 kann sicher alles besser als ein X6 :lachtot:

:prost:

Ach Ja ? Wie viel Anhängelast hat der RS Mk3 noch gleich ? Warte, waren es 0 oder sogar noch weniger Kilo ?! :bigtongue:

Die Meter die ich mit dem Mk3 abseits von Strassen komme kann ich sicherlich auch an einer Hand abzählen :mrgreen:

Und solang der Klotz von X6 als M Version sogar auf der Renne dem Mk2 nicht hinterfährt und vom Mk3 keine Zeiten existieren wüsst ich ehrlich gesagt nicht was der RS besser als der X6 kann um den Spiess mal umzudrehen :lol:

Zu der Grütze von whoaaaa und Armin fällt mir eh nichts mehr ein, lesen und verstehen scheint jedenfalls nicht eure Stärke zu sein :roll:

Auf die Frage was das wichtigste ist kommt erst "Optik Optik Optik" dann heißt es "Optik ist nicht das wichtigste, aber wenn das nicht stimmt, dann hat alles keinen Wert"

Die Frage war nicht was das wichtigste ist, sondern in welchem Bereich FÜR MICH der Rückschritt besteht...
 
e13fc34cc8d5fc5bbb3d7c3c6005a880.jpg

465f46b76b342fcdd862500ece085a02.jpg

Nitrous Blue und optionale Schmiedefelgen.
 
Ist schon unglaublich welche Vollpfosten hier im Forum unterwegs sind :doh: Da vergleicht einer die Anhängelast des X6 mit dem MK3. Habe Schmerzen...
 
Hi Mike, tolle Fotos. Sieht gut aus. Ist das schon die Originalfarbe von Ford? Dachte daß blau wird viel heller?
 
Das helle war nur für die Vorstellung. Auf den Bildern ist das Blau das auch später kommt.
 
Armin schrieb:
Ist schon unglaublich welche Vollpfosten hier im Forum unterwegs sind :doh: Da vergleicht einer die Anhängelast des X6 mit dem MK3. Habe Schmerzen...

Geh zum Arzt :bigtongue:

Das du meine Beiträge nicht verstehen willst/kannst kann der allerdings nicht behandeln... :mrgreen:
 
Kein Problem, sind ja nur noch zwei Tage. Wenn es nicht viel mehr wird wie beim ST, dann passt es ja. War schon geschockt von den 1700kg, die hier die Runde machten.
 
OnKeLjOsE schrieb:
Armin schrieb:
Ist schon unglaublich welche Vollpfosten hier im Forum unterwegs sind :doh: Da vergleicht einer die Anhängelast des X6 mit dem MK3. Habe Schmerzen...

Geh zum Arzt :bigtongue:

Das du meine Beiträge nicht verstehen willst/kannst kann der allerdings nicht behandeln... :mrgreen:

Hast recht,muß wirklich zum Arzt. Schmerzen werden schlimmer.
 
Danke für die Fotos Mike!
Sieht aber doch ein wenig wie das Indianapolis Blau vom MK2 aus und nicht wie der Gulf Focus.
 
Gute Besserung, will dir ja nichts schlechtes :mrgreen:

MfG,

der böse X6 Fahrer, der nichts darauf gibt wem das Auto alles nicht gefällt ;)

PS: Von der Einstellung sollten sich manche hier mal ein paar Scheiben abschneiden statt anfangen rumzicken wie kleine Schulmädchen wenn mal jemand anderer Meinung ist ;)

Aktiv bleib ich in dem Forum (und Thread) auch weiterhin...
 
Derbayer schrieb:
Danke für die Fotos Mike!
Sieht aber doch ein wenig wie das Indianapolis Blau vom MK2 aus und nicht wie der Gulf Focus.

Ich weiß nicht wer das Babyblau ins Gespräch gebracht hat. Es war immer ein dunkles Blau geplant.
 
Das blau gefällt mir definitiv, aber mit den Felgen kann ich mich gar nicht anfreunden.
 
Werden die anderen Farben auch in Genf zu sehen sein, wenigstens in Literaturform o.Ä.?
 

Neueste Beiträge

Oben