Mein RS ist inkontinent

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS Führer

Well-known member
Registriert
2 Sep. 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Mein RS verliert vorne im Bereich des Kühlers eine rote, leicht ölige Flüssigkeit (siehe Fotos). Kann es sich hier um Kühlflüssigkeit handeln? War vor einem Monat beim Service (Ford) und bin seither nicht viel gefahren. Vor dem Service ist mir kein Flüssigkeitsverlust aufgefallen. Ist das normal? Ansonsten muss ich mit meinem FFH einmal ein Wörtchen reden! :stock1:
 

Anhänge

  • _NEF11921.jpg
    _NEF11921.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 401
  • _NEF11911.jpg
    _NEF11911.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 401
Ich würde mal stark darauf tippen das dein Motorkühler undicht ist !!
Evtl. ist es auch nur eine Schelle oder ein Schlauch (z.B durch Maderbiss) ??

Prüfe mal deinen Kühlwasserstand !!
Lange Strecken mit fahren würde ich nicht mehr um eine Überhitzung zu vermeiden !!
Also schnellstens in die Werkstatt
 
Bestimmt der Kühler kaputt, gabs ja schon paarmal, ab zum Händler

Kühlflüssigkeit ist rot
 
Kühlerflüssigkeitsstand etwas unter Minimum! Werd beim Händler mal einen Termin ausmachen! Habe noch bis 07/2013 Werksgarantie :ja:
 
Problem sollte gelöst sein. Laut Werkstattmeister war das Überdruckventil (oder wie man sowas nennt) des Kühlers hängen geblieben und dadurch konnte Kühlflüssigkeit austreten. Wurde getauscht. Der FFH wollte mir anfänglich die Kosten des Ventils verrechen (17 €). Mit nachdrücklichen Hinweis :warn: auf die Garantie und einen Anruf des FFH nach Köln übernahm Ford gänzlich die Kosten! :thumbs-up_new:
 

Neueste Beiträge

Oben