Aluminium Limitierungsschild Focus ST Mk2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also gleich vorweg - die Gesamtzahl aller gebauten Focus ST Mk2 kann ich momentan nicht wirklich angeben, vlt. zu einem späteren Zeitpunkt wenn dann schon Wochen von Arbeit in den Daten steckt. Ich muss da etliche Daten verknüpfen und komme mit eurer Fahrgestellnummer VIN am Ende "nur" zur fortlaufenden Nummer der Auslieferung des ST in eurem jeweiligen Auslieferungs-Land. Das funktioniert (getestet) zumindest in den größeren EU-Ländern, durchaus möglich, dass ich das für ein "exotisches Land" nicht machen kann - aber das wird die wenigsten oder keinen hier betreffen.

Da in diesem Fall das Heraussuchen eurer laufenden (Landes-) Nummer im Gegensatz zu meiner Datenbank beim Focus RS Mk2 ein echter Aufwand ist, kann ich das nur im Zuge einer Schildbestellung machen, schön langsam krieg ich von meiner Holden zuviel Druck :stock1: wegen der vielen Zeit am PC "bloß wegen dieser Schilder" ....
 
sauber, echt coole Arbeit von dir und das du dir überhaupt die Mühe machstt :hurra:
 
Bald geht´s hier los mit einer Bestellmöglichkeit. Ich grabe wie schon seit gut 3 Monaten durch Daten :roll: und kann jetzt endlich im Überblick mit Zahlen aufwarten:

Insgesamt wurden knapp 60.000 Focus Mk2 gebaut, zwischen 10/2005 und 10/2010, das Kontingent für Deutschland betrug etwa 9.600 Stück; weder 23427 / 60000 ist besonders sexy, noch ist die Gesamtzahl tatsächlich so rund, deshalb gibt es die Schilder eben wie im Thread schon beschrieben als ST D 0839

brauche für D also 4 Stellen, für UK sogar 5.....

demnächst wieder mehr ....
 
natürlich gibt es A für Österreich, CH für Schweiz usw. - nach Österreich kamen knapp 4000 ST , in die Schweiz etwas mehr

Die Nummerierung ist fortlaufend von 10 / 2005 bis 10 / 2010, also keine Trennung vor und nach dem Facelift

Ich werde das Auslieferungsland als Angabe brauchen, sollte dann v.a. bei Re-Importen jemand ein anderes Landeskürzel bevorzugen muss er mir das mitteilen, dann ordne ich seinen Wagen (entsprechend der VIN) in das Wunschland ein. Das wird wohl am stärksten "österreichische" ST betreffen welche retour nach Deutschland gingen...macht die Sache nicht leichter, geht aber
 
Probieren wir es also mit der Bestellmöglichkeit direkt hier im Thread, bitte genau lesen - spart uns viel Fragerei :winken:

Es gibt die Schilder für den ST Mk2 doch in drei Farbkombinationen, damit fast jeder happy ist und das ist gerade noch überschaubar für mich:

ST in rot, Nummernhintergrund weiß - kurz rot/weiß
ST in rot, Nummernhintergrund schwarz - kurz rot/schwarz
ST in schwarz und Nummernhintergrund schwarz - kurz schwarz-schwarz

Ich brauche folgendes von euch, am besten alles als PM (oder als E-Mail an [email protected]):

Eure Postadresse
die VIN - Fahrgestellnummer eures ST
das Erstauslieferungsland (wenn bekannt)
Wunsch-Landeskennzeichnung am Schild (Re-Import)
gewünschte Farbkombination des Schildes
Anzahl der Schilder

Das erste Schild kostet 25 Euro, jedes weitere 10, wer mehrere nimmt kann ruhig auch verschiedene Farbkombos nehmen - bleibt dann immer je 10 Euro für weitere Schilder, da ist Verpackung und Postversand auch schon dabei.

Die ausgerechnete Gesamtsumme mit der VIN (wegen Zuordenbarkeit) entweder mit PayPal auf [email protected] oder Banküberweisung auf:

Kontoname IWN boerniRS
IBAN AT571200000437205404
BIC BKAUATWW

Könnt das auch gerne weiter verbreiten, in anderen Foren den Hinweis / link geben ect., ich werde immer so 3-4 Wochen Bestellungen sammeln und sie dann anfertigen lassen und versenden. Also können von Bestellung bis Lieferung im Extremfall 6 Wochen vergehen. Bitte um Verständnis - jedes Schild ist eine Einzelanfertigung und ich bin auch keine Firma sondern auch "nur" ein Ford-Freak. Das ganze funktioniert aber mit den RS Mk2 Schildern seit langer Zeit auch sehr gut.

Danke und viel Spaß

Erste Serie sammle ich bis Mo. 9.7. Abends um 21 Uhr
zweite Serie bis Mo. 30.7. Abends um 21 Uhr
usw. - Daten folgen dann
 
Eine weitere Farbkombo (die wirklich letzte, sonst hänge ich mich auf) auf zigfachen Wunsch (siehe unten)

Probieren wir es also mit der Bestellmöglichkeit direkt hier im Thread, bitte genau lesen - spart uns viel Fragerei bitte*

Es gibt die Schilder für den ST Mk2 doch in drei Farbkombinationen, damit fast jeder happy ist und das ist gerade noch überschaubar für mich:

ST in rot, Nummernhintergrund weiß - kurz rot/weiß
ST in rot, Nummernhintergrund schwarz - kurz rot/schwarz
ST in schwarz und Nummernhintergrund schwarz - kurz schwarz-schwarz
ST in orange, Nummernhintergrund orange - kurz orange-orange

Ich brauche folgendes von euch, am besten alles als PM (oder als E-Mail an [email protected]):

Eure Postadresse
die VIN - Fahrgestellnummer eures ST
das Erstauslieferungsland (wenn bekannt)
Wunsch-Landeskennzeichnung am Schild (Re-Import)
gewünschte Farbkombination des Schildes
Anzahl der Schilder

Das erste Schild kostet 25 Euro, jedes weitere 10, wer mehrere nimmt kann ruhig auch verschiedene Farbkombos nehmen - bleibt dann immer je 10 Euro für weitere Schilder, da ist Verpackung und Postversand auch schon dabei.

Das Schild ist ca. 7,5 x 1,5 cm und massives 1,5 mm Alu, mechanisch graviert und echt lackiert, es ist selbstklebend, passt perfekt unter den Aschenbecher...

Die ausgerechnete Gesamtsumme mit der VIN (wegen Zuordenbarkeit) entweder mit PayPal auf [email protected] oder Banküberweisung auf:

Kontoname IWN boerniRS
IBAN AT571200000437205404
BIC BKAUATWW

Könnt das auch gerne weiter verbreiten, in anderen Foren den Hinweis / link geben ect., ich werde immer so 3-4 Wochen Bestellungen sammeln und sie dann anfertigen lassen und versenden. Also können von Bestellung bis Lieferung im Extremfall 6 Wochen vergehen. Bitte um Verständnis - jedes Schild ist eine Einzelanfertigung und ich bin auch keine Firma sondern auch "nur" ein Ford-Freak. Das ganze funktioniert aber mit den RS Mk2 Schildern seit langer Zeit auch sehr gut.

Danke und viel Spaß

Erste Serie sammle ich bis Mo. 9.7. Abends um 21 Uhr
zweite Serie bis Mo. 30.7. Abends um 21 Uhr
usw. - Daten folgen dann
 
Hallo Leute

bin mächtig stolz auf meine neuen Schilder :ups: für die ST-Gemeinde, unsere kleinen Brüder und Schwestern können jezt auch sowas bekommen :DX:

ein Foto mit einigen Farbkombos, habe sowohl das Mk2 als auch das Mk3 "orange" super getroffen
 

Anhänge

  • ST_plaques_1ak.jpg
    ST_plaques_1ak.jpg
    47 KB · Aufrufe: 3.751
Aktuelle Bestellrunde läuft bis 22.10 - kommenden Montag Abend
 
Habe soeben wieder eine Serie vom Graveur erhalten und soeben an euch versendet

:bananadancer2: :bananadancer2:

nächste Deadline für Bestellungen ist Montag 22.10. Abends
 

Anhänge

  • schilderOkt2010.jpg
    schilderOkt2010.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 3.559
Also - aktuelle Schilderserie ist soeben zur Post gegangen und ist zu euch unterwegs....

Deadline für die nächste Schilderserie ist Montag 19. November Abends

das ist die letzte Serie welche noch garantiert vor Weihnachten bei euch im Briefkasten landet - also an Geschenke für Freunde oder sich selbst denken ...
 
Weihnachtsmann ... Weihnachtsmann :winken:
 
Hallo, gibts hier nochmal sowas wie eine Bestellrunde? Hätte auch gern ein ST Limitierungsschild :)
 

Neueste Beiträge

Oben