Smoky`s Tuning-Projekt

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Anonymous

Guest
So dann will ich auch mal :mrgreen:

Fahrzeugdaten:

Laufleistung: 20000km
Baujahr: 08/2009

Änderungen Motor:
•Ladeluftkühler "Black Edition"[Pro Alloy]
•650ccm Einspritzdüsen Mulithole [Bosch]
•Software - JWR120, 400PS [Autotech]
•Ölkühler-Kit [Wolf]
•Alu-Ansaugbrücke [Mountune]
•Luftfilter-Kit [Auto Specialist]
•Sportluftfiilter [Pipercross]
•Umluft-Ventil [Forge]
•Edelstahl-Ansaugrohre [MTB]
•div. Samco-Schläuche
•div. Chrom-Teile [Autospecialists]
•Haubendämpfer [Redline Tuning]
•DashDAQ XL (OBDII-Performance-Tool)

Fahrwerk, Reifen & Felgen
Reifen & Felgen: 235/35 R 19
Felgenname: OZ Superturismo LM 8,5x19
Reifenname: Hankook S1 evo 235/35 R19

Fahrwerk:
•Sportfedern [Eibach]
•Spurverbreiterung 10 mm HA [H&R]
•Rennsportscheiben F2000 (v/h) [Tarox]
•Bremsbeläge Streetmaster [Cosworth]
•Stahlflex-Bremsleitungen

Abgasanlage:
3"-Downpipe,200-Zellen-Sport-Kat, ESD [Milltek]

Geplante Änderungen:
•Drexler Sperrdiff.

Links & Preise zur Software:
http://j-w-racing.co.uk/product.php/6756/2092/apc_tune_stage_4_ford_focus_rs_mk2__jwr120_

Aufbaubericht des Test-RS von JW-Racing (englisch):
http://j-w-racing.co.uk/product.php/6785/2106/the_jwr440_focus_rs_mk2_

Deutscher Händler:
http://www.rhrenntechnik.de/product_info.php/info/p1348_focus-rs-2--400ps-flasher-stage-4.html

Dyno-Shootout-Ergebnis der Zeitschrift Fast Ford:
28052010411.jpg


Lieferumfang:
1 Handtasche
1 Flascher
1 USB-Kabel
1 Bebilderte Anleitung
20101119220751.jpg


Download Link Autotech Update-Software:
http://www.global-auto-tech.com/download/ecmsync_install.exe

Ablauf:
Das Handgerät kommt im Normalfall lediglich mit der aktuellsten Serien-SW, derzeit CJ. Das Handgerät wird vorab auf die Fahrgestellnummer des jeweiligen Fahrzeugs codiert. Nach aufspielen der Update-Software auf den PC/Laptop lässt sich problemlos das Autotech Hadgerät via des mitgelieferten USB-Kabels verbinden. Nach Erkennen des Handgeräts wird einem zur Kontrolle die Fahrgestell-Nummer auf die das Handgerät geeicht ist angezeigt. Um jetzt die Tuning-Files zu erhalten sychnronisiert man durch einen einfachen Klick in der Update-Software sein Handgerät und bekommt so die bestellten Files auf sein Handgerät gespielt. Welche Files sich auf dem Handgerät befinden lassen sich auch sehr schön in einer Übersichtsskala einsehen. Im übrigen lässt sich auch so problemlos auf andere Stages updaten. Das Handgerät besitzt zudem die Möglichkeit Fehlercodes auszulesen und diese natürlich auch zu löschen.

Um nun das Tuning-Map auf seinen Wagen aufzuspielen, verbindet man das Handgerät mit dem OBDII Port des Fahrzeugs. Alle nun folgende Schritte werden im beleuchteten Display des Handgerätes angezeigt. Dieser Vorgang dauert im Regelfall zwischen 4-5 Minuten. Man sollte im übrigen auf eine gleichmässige Spannung achten und daher Stromfresser wie Radio und Licht abschalten.
Danach Handgerät abziehen, Fahrzeug starten und Spass haben :mrgreen:
 
Aktueller Stand meines Projekts ist das ich in einigen Tagen den Wolf Öhklühler verbauen werde. Daraufhin folgen die Bosch 650ccm Düsen, die Mountune Alu-Ansaugbrücke und dann natürlich die Aufspielung der JWR120-Map.

In ca. 2 Wochen folgen dann die ersten Fahrtberichte.
Ich habe vor einmal mit dem Dashdaq Zeiten zu loggen, aber auch mit einem Racelogic.

Leider musste ich bereits meine Winterreifen aufziehen.
Zudem sind bei wärmeren Wetter und entsprechender besserem Grip
bestimmt bessere Zeiten zu erwarten. Aber warten wir mal ab.

Wenn alles klappt ist dies Jahr schon ein kleiner Dyno-Lauf geplant.
Diagramme werden hier entsprechend online gestellt.

Soviel erstmal zur Einführung :thumbs-up_new:
 
Nur so als Anmerkung, das ist als Forumbetreiber auch etwas einfacher als es hier für einen einfachen User ist, eine sachdienlichen Bericht über eine Tuningsoftware zu schreiben.

Die "Macht" ist hoffentlich mit uns :mrgreen:
 
zeckenjoe schrieb:
Nur so als Anmerkung, das ist als Forumbetreiber auch etwas einfacher als es hier für einen einfachen User ist, eine sachdienlichen Bericht über eine Tuningsoftware zu schreiben. :mrgreen:
warum das denn ?
 
@Zecke

Mir stehen beim Erstellen eines Posts exact dieselben Funktionen zur Verfügung wie jeden anderen User. Aber ich weiss natürlich wie was funktioniert.
Also wenn du Fragen hast wie was gemacht wird, bitte einfach fragen :thumbs-up_new:
 
Du willst heute wohl wieder witzig sein, wenn du mal ganz kurz nachdenkst weisst du was ich meine. Jetzt komm smoky für wie dämlich hälst du mich :lachtot:
 
Lol.............jetzt mal wirklich.
Ne ich halt dich nicht für dämlich (ist wohl dein Lieblingswort seit gestern :p )

Aber ich kann dir grad wirklich nicht ganz folgen was du meinst. :confusednew:
 
Smoky schrieb:
Lol.............jetzt mal wirklich.
Ne ich halt dich nicht für dämlich (ist wohl dein Lieblingswort seit gestern :p )

Aber ich kann dir grad wirklich nicht ganz folgen was du meinst. :confusednew:

Lass uns das dann später per PN klären mein Lieber :mrgreen:
 
Ab Montag wird im übrigen die Mountune Alu-Brücke von JWR gestetet.
Ergebnisse folgen hier als bald.
Aussage lt. Tuner ist, man kann mit gleichen Ergebnissen wie bei der Sitech (+18PS) rechnen.

Nur mal ne kleine Zeit eingeschmissen.
4,9 Sek. von 96-160 kmh.
0-160 bei derzeitigen Bedingungen 10,9 sek.
Denke es geht bei guten Wetter bei weitem besser.

Aber natürlich gilt es das zu beweisen.
Vorab ein Danke an Zecke für die Bereitstellung des Racelogic.
Smoky is nämlich dann bald pleite :lol:
 
Dann zeig uns mal was machbar ist, du kleiner Pleitegeier :lol:

:thumbs-up_new:
 
Wenn alles klappt bin ich dann doch schon Ende nächter Woche soweit.
Aber dann noch ohne Mountune Brücke.

Dazu wird es dann, auch wenn nicht notwendig, ein Update seistens JWR geben. Heisst es wird genau auf die Mountune in Schweden abgestimmt.
Notwendig ist dies nicht. Man kann die Stages definitiv mit den normalen Maps fahren. Was es aberdann effektiv bringt bleibt eh den Tuner überlassen.

Alle Angaben daher ohne Gewähr.
 
Ich habe gerade mit dem Jason, seines Zeichen Chef von JWR, gesprochen. Der gute will hier Rede und Antwort stehen.
Als Engländer versteht er naturgemäss nicht so gut deutsch.
Also bitte ich wenn Fragen in englisch zu schreiben.
Sein Nick ist JWR.

Wer Probleme mit seien Englsich hat, der schreibt mir vorab per PN.
 
Naja, es ist net ganz leicht hier in englisch zu schreiben.

ABer was mich interessiert..............

wer von euch hat sich bisher schon für Autotech entschieden??

- Smoky
- Frosty
- ma....

Es warten ja alle auf Tests, die ja bald folgen werden.
 
Hello Jason


Welcome in our Forum :winken:


Im the friend of karsten with the grandma...you know ;) :lachtot:

Im very Interested in one of your Stages :prost:

Sascha
 
Na ja es kann ja auch auf Deutsch geschrieben werden, da ja ein ziemlich direkter draht zum jason ebsteht können diese fragen auch sehr zeitnah beantwortet werden..


Nochmal angemerkt für diejenigen die unsicher sind wegen dem einschicken des steuergerätes, da ich im schnitt 1x im monat in UK beim jason bin kann ich die steuergeräte auch mitnehmen ( ist bereits mit Jason besprochen) diese werden dann am gleichen tag "entsperrt" und sind somit innerhalb von 3 tagen wieder zurück.
 
Hello everyone ,

i hope i can be of help to you when discussing JWR products and tunes

i am sorry i dont speak or write German , i am happy to use google translate if any of you are not good with English but you must excuse me if the transaletion is not 100%

thankyou

jason :mrgreen:


Hallo an alle,

Ich hoffe, ich kann Ihnen behilflich zu sein bei der Erörterung JWR Produkte und Melodien

Es tut mir leid i dont sprechen oder schreiben Deutsch, ich bin glücklich, die Verwendung von Google übersetzen wenn einer von euch nicht gut mit Englisch, aber Sie müssen mich entschuldigen, wenn die transaletion ist nicht 100%

Dankeschön

Jason :mrgreen:
 
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