WOLF RS 400 ALLRAD

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ein Video im Schnee gegen ein normalen Rs 0-?

ps..damits Intersant wird der fwd bitte neue gute Winterreifen und der awd abgefahrene Semis :lol:
 
frosty schrieb:
Ein Video im Schnee gegen ein normalen Rs 0-?

ps..damits Intersant wird der fwd bitte neue gute Winterreifen und der awd abgefahrene Semis :lol:


Geht klar. Also brauche ich:
- einen RS FWD
- jemanden der filmt
- Schnee
- abgefahrene Semis mit Felgen
- Neue gute Winterreifen. Da könnte ich meine anbieten.

Besorgst Du den Rest? Ich würde mich über Schnee in Köln sehr freuen.
 
Demoniac schrieb:
Ein Auto! Hmmmm....
vielleicht mit Allrad??
Hmmm, vielleicht in Rot oder in ner andere Farbe! :idee:
Warscheinlich könnte auch ein Fahrer dabei sein (voll toll)

:lol:

Schau ein paar Beiträge vorher. Da findest Du ein Video von einem Roten Allrad :DX:
Falls gewünscht kann ich aber mit der Kamera gerne mal um meinen blauen herum gehen.
 
BigHig schrieb:
frosty schrieb:
Ein Video im Schnee gegen ein normalen Rs 0-?

ps..damits Intersant wird der fwd bitte neue gute Winterreifen und der awd abgefahrene Semis :lol:


Geht klar. Also brauche ich:
- einen RS FWD
- jemanden der filmt
- Schnee
- abgefahrene Semis mit Felgen
- Neue gute Winterreifen. Da könnte ich meine anbieten.

Besorgst Du den Rest? Ich würde mich über Schnee in Köln sehr freuen.

:lol: Eventuell findet sich ja jemand....Ich wäre bereit...wäre meiner angemeldet und hätte Winterreifen...das Problem ist erstmal Schnee :D
 
BigHig schrieb:
Demoniac schrieb:
Ein Auto! Hmmmm....
vielleicht mit Allrad??
Hmmm, vielleicht in Rot oder in ner andere Farbe! :idee:
Warscheinlich könnte auch ein Fahrer dabei sein (voll toll)

:lol:

Schau ein paar Beiträge vorher. Da findest Du ein Video von einem Roten Allrad :DX:
Falls gewünscht kann ich aber mit der Kamera gerne mal um meinen blauen herum gehen.
Big Hig musst nicht extra in die Kälte für ein Video.
 
BigHig schrieb:
frosty schrieb:
Ein Video im Schnee gegen ein normalen Rs 0-?

ps..damits Intersant wird der fwd bitte neue gute Winterreifen und der awd abgefahrene Semis :lol:


Geht klar. Also brauche ich:
- einen RS FWD
- jemanden der filmt
- Schnee
- abgefahrene Semis mit Felgen
- Neue gute Winterreifen. Da könnte ich meine anbieten.

Besorgst Du den Rest? Ich würde mich über Schnee in Köln sehr freuen.



Hab ich alles da !!! Und wohne auch noch direkt neben an was ein zufall

Das einzige was fehlt ist Schnee


Gruß
 
d3ny0 schrieb:
BigHig schrieb:
frosty schrieb:
Ein Video im Schnee gegen ein normalen Rs 0-?

ps..damits Intersant wird der fwd bitte neue gute Winterreifen und der awd abgefahrene Semis :lol:


Geht klar. Also brauche ich:
- einen RS FWD
- jemanden der filmt
- Schnee
- abgefahrene Semis mit Felgen
- Neue gute Winterreifen. Da könnte ich meine anbieten.

Besorgst Du den Rest? Ich würde mich über Schnee in Köln sehr freuen.



Hab ich alles da !!! Und wohne auch noch direkt neben an was ein zufall

Das einzige was fehlt ist Schnee


Gruß

cool...hehe

Schwer zu sagen wer da schneller ist bei der Beschleunigung etc...aber auch trotz schlechten Semis tipp ich auf Allrad...aber nur geradeaus...

Bitte Schnee :bravo: :bravo:
 
wenn der awd abgefahrene semis drauf hat, denke ich wird ihm der fwd wegfahren, weil der einfach grip hat und der awd nicht. ich hab schon mal nen panzer im schnee gesehen, der hat vollgas gegeben, beiden ketten haben sich volles ballett gedreht und die kiste hat sich keinen millimeter bewegt - dank der gummilaufpolster auf den ketten. das kommt den semis ja recht nahe.
 
Bin mal mit meinem Cossy mit Sommerreifen und das nicht die Besten :ugly: im
Tiefschnee gefahren, alle 4 Räder drehten durch, aber irgendwann gings dann
vorran :mrgreen:
 
Ich hab's mal versucht mit meinem damals als ich ihn bekam mit den montierten Sommerreifen (war im März) im Schnee zu fahren. Ging ganz gut solange man kein Vollgas gab. Das Problem war das Bremsen. Da rutschte die Fuhre. Hab's nur kurz ausprobiert ohne jemanden in die Quere zu kommen. Wollte einfach wissen ob ein Allrad auch mit Sommerreifen auf Schnee fahren kann: ja er kann (solange man nicht wie ein Neandertaler auf's Gas tritt) das Bremsen jedoch geht in die Hose (da isses auch egal ob Front- oder Allrad beides geht schief).
 
misterk schrieb:
das Bremsen jedoch geht in die Hose (da isses auch egal ob Front- oder Allrad beides geht schief).

Das begreifen leider viel zu wenig Allradfahrer :irre:

Wenn man sieht wie manche fahren in bestimmten Situationen fragt man sich ob die ihren Kopf dank "Quattro" (Ja, ich wähle ganz bewusst das Beispiel :bigtongue: ) beim einsteigen schon ausschalten :doh:
 
Man kann es ja auch andersrum - positiv - sehen, beim Bremsen haben wir alle Allrad.... :prost:
 
Es gibt immer noch Allrad-deppen die meinen beim Bremsen würde sie der 4x4 unterstützen. Das kann man vergessen. ich wusste das auch bevor ich den Test mit den Sommerreifen gemacht habe. Mir ging's eher darum wie gut das Auto noch beschleunigt auf Schnee mit Hochgeschwindigkeits-sommerpellen. :)

p.s. wenn die Strasse vereist ist nützt auch der Allrad nicht mehr viel. Wenn das Gummi nicht mehr greift dann ist Ende im Gelände.
 
OnKeLjOsE schrieb:
misterk schrieb:
das Bremsen jedoch geht in die Hose (da isses auch egal ob Front- oder Allrad beides geht schief).

Das begreifen leider viel zu wenig Allradfahrer :irre:

Wenn man sieht wie manche fahren in bestimmten Situationen fragt man sich ob die ihren Kopf dank "Quattro" (Ja, ich wähle ganz bewusst das Beispiel :bigtongue: ) beim einsteigen schon ausschalten :doh:


Mein Bruder hatte ja einen Evo 9 damals nagelneu als die 9er Serie eben auslief - ihn verkauft und ein A6 Avant 3.0 TDI quattro gekauft mit Vollausstattung. Jetzt nach fast 1 1/2 Jahren hat er mir mal gesagt dass er eigentlich von dem Quattro Antrieb voll enttäuscht ist im Schnee der schaltet sich erst zu wenn die Karre schon quer steht. Fragte ihn drauf hin du hast doch einen vorher Probegefahren bevor dir diese knapp 80000 Euro Karre geholt hast. Er ja aber eben ned so wie ich den Evo bewegt hatte damals.

Sein Fazit: Kommendes Jahr muss wieder zusätzlich ein Evo 9 her - ich dann nur das wird sehr schwer weil die wo einen haben wissen dieses Fahrzeug zu schätzen und behalten ihn!!! Ha. Ha!!! Aber ich Wette dass einer kommt weil als ich ihm und seiner Familie vor 1 Monat beim umziehen half ins Eigenheim und sein Bett zerlegte staunte ich ned schlecht als unter dem Bett eine komplette Auspuffanlage, Steuergerät, Ladelüftkühler usw. lagen. Seine Frau sagte darauf nur weist ja wie verrückt er ist....

Bin den Wolf Allrad noch ned gefahren aber den Evo damals um so mehr und was man mit dem Auto so alles treiben kann und was Grip angeht ist es einfach der Hammer.


Trotzdem kommt ein RS500 in meine Garage!!!
 
Man kann doch aber auch kein Haldex-Allrad mit dem eines EVOs oder WRX
vergleichen.

Trotzdem würde mir ein Allrad ala Wolf Spass machen.
Gerade bei so einem Wetter wie derzeit.
Mit der Haldex sollte er auch eigentlich in der AB-Performance bis auf Gewicht
nicht so viel ausmachen. Schaltet ja eh nur dazu wenns benötigt wird.

Schade ist nur das er im 1-2ten Gang doch begrenzt wird, weil sonst der
Antriebsstrang es net aushält.

Wenn ich mal im Lotto gewinne, kommt der Hobel für ein paar Wochen nach Schweden.
Da gibts ja aus der Volvo Palette einen schönen Allrad der wundbar unter den RS passt.

:lol:
 

Similar threads

Oben