Wird der RS oder ST immer "unhaltbarer?"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also ich find der RS eignet sich grundsätzlich nur als Spass- und Zweitauto. Auch nur ein einziger Gedanke in Richtung Wirtschaftlichkeit oder Vernunft ist schon ein Grund ihn zu verkaufen. Der RS wird einfach betankt wenn er leer ist- alles andere bedeutet dass es die falsche Wahl war.
 
JoeyDunlop schrieb:
Also ich find der RS eignet sich grundsätzlich nur als Spass- und Zweitauto. Auch nur ein einziger Gedanke in Richtung Wirtschaftlichkeit oder Vernunft ist schon ein Grund ihn zu verkaufen. Der RS wird einfach betankt wenn er leer ist- alles andere bedeutet dass es die falsche Wahl war.

Hallo Gemeinde.

Das sehe ich genau so.

Kein Mensch kauft sich einen RS MK2 um sich wirtschaftlich oder kostengünstig zu bewegen.

Da sind andere Autos besser.

Spass , Fun , Aktion .

Wer schaut da auf die Kosten , zumal die sich aus meiner Sicht in Grenzen halten .

Ich nicht.

Wie gesagt , alles nur Ansichtsache .

MfG.

Heinz
 
So gings mir heut. Da mal n Cent mehr, da mal einer weniger...

Ach, sch :zensur: doch drauf, teuer wirds eh. :lol:
 
ich kann mir ihn eigentlich gut leisten, hab aber noch mein Musik Hobby, und manchmal gibt man dann dem Bauchgefühl nach und lebt seine anderen Hobbys auch extrem aus und in machem Monat ist es dann halt ewas knapp, aber im Großen und Ganzen kann ich ihn mir gut leisten.
 
Versteh Dich schon- logo zipft´s einen an dass die Spritpreise so hoch sind oder die Reifen ein Schweinegeld kosten :cry: ... aber wenn jemand versucht an Spritsparrekord aufzustellen mit dem RS- dafür hab ich wiederum gar kein Verständnis :lol:
 
Passt vielleicht nicht ganz hierrein aber ich frag trotzdem mal.
Fährt jemand von euch nen RS und hat 2 Kleinkinder? so im Alter von 1-5 Jahren?
 
Caps89 schrieb:
Passt vielleicht nicht ganz hierrein aber ich frag trotzdem mal.
Fährt jemand von euch nen RS und hat 2 Kleinkinder? so im Alter von 1-5 Jahren?

Ich denke, dass der RS dafür zu hart gefedert ist! Denke nicht, dass er sich zum "Kindertransport" eignet! :D
 
Durch die harte Ferderung könnte man vllt ein kleines Baby gut zum einschlafen bringen?! Am besten noch über Kopfsteinpflaster^^
 
WhiteRS schrieb:
Caps89 schrieb:
Passt vielleicht nicht ganz hierrein aber ich frag trotzdem mal.
Fährt jemand von euch nen RS und hat 2 Kleinkinder? so im Alter von 1-5 Jahren?

Ich denke, dass der RS dafür zu hart gefedert ist! Denke nicht, dass er sich zum "Kindertransport" eignet! :D

Voll nicht, ich würde zwei "gefederte" Kindersitze verwenden......meine Kids sind ja nu schon was größer, :hurra2:

hätte aber auch mit kleinen Kids keine Probleme, diese im :rs: zu chauffieren, einzig die Verbringung und An-/Abschnallprozedur beim

2/3 Türer dürfte jedesmal in einen entsprechenden Kraftakt münden 8O
 
Auch wenns jetzt nicht ganz zum Thema passt:IMAG0333.jpg

Der Kopfhörer war aber mehr wegen der Musik die ihm nicht gepasst hat. Sonst sagt er meist: Papa mach doch jetzt mal wieder richtig Krach :DX:

Abgesehen davon finde ich es nicht viel mehr aufwand weil er nur 2/3 Türen
hat.
Bei nem 4/5 Türer muss ich mich ums Kind anzuschnallen auch reinbeugen. Beim RS mach ich halt den Sitz ganz vor ich stell ein Fuß rein......passt.
 
Wer sich ihn leisten kann soll ihn sich holen und wer nicht besser lassen!

Ich würd auch gern nen RS1 im Alltag fahren aber fahre meinen nur als Spassauto da ich
pro Jahr über 20TKM im Alltag fahre und daher da nen Dieselkombi habe!

Zudem kommen ja noch die KM mitm RS. :DX:

Ich find man sollte sich defenitiv vorher genau informieren und mit eigen Daten durchrechnen. :thumbs-up_new:
 
Xtremnature schrieb:
So, jetzt muss ich aber auch mal etwas dazu schreiben! :)

Versicherung Vollkasko 750€ Jahr auf 55â„…
Steuern irgendwas um die. 273€ Jahr
Verbrauch bei mir immer um die 10L / ca 85€ pro Füllung/Monat
Reifen haben bei mir 27.000 km gehalten 13.500km Jahr / 400€ pro Jahr

Macht monatlich ca 220€ an Ausgaben

Hinzu kommen dann noch Wartung/Inspektion und andere Verschleißteile

Ich denke man kann mit einem ruhigen Fahrstil um die 300€/Monat rechnen!

MfG Xtrem

Das is doch ma ne gescheite Informationen.

bommel- schrieb:
....


Ich find man sollte sich defenitiv vorher genau informieren und mit eigen Daten durchrechnen. :thumbs-up_new:


Deswegen hab ich ja hier so genau nachgefragt.
Um Daten die ich nicht kenne herauszubekommen. Danach kann ich mir mit meinen Daten das auch ausrechnen ob ich mir das Leisten kann.
Xtremnature hat ja ne gute Information abgegeben. Sowas hilft einem auch wirklich weiter.


Ich will hier jetzt niemandem zu nahe treten, aber von manchen Leuten kommt rein gar nichts Informatives. Die schreiben nur Müll. Aussagen von wegen ich komm nich unter 14 Liter oder ich hab 18,5 Liter sind für mich kein Normales fahren. Das sind für mich Antworten von wenn man mal richtig drauf drückt. Danach hat aber keiner gefragt und wenn manche schreiben das sie sogar unter 10 Liter fahren können, dann nenn ich das mit Verstand fahren. (ich sage nich das man das immer tun sollte, aber bei manchen hört es sich so an als ob sie sowas nicht kennen und nich können).

Mag sein das manche nicht aufs Geld achten müssen. Aber Reifen nach 1500 km runter und 18,5 Liter/pro 100km verfahren tut einem nich nur in der Seele weh. Das hört sich außerdem an wie ich hab den Größten. Nur mit sowas muss man nich protzen.
Selbst wenn ich mir nen Lambo oder der gleichen leisten könnte, würd ich trotzdem nich so verschwenderisch fahren.

So wenn man sagt das man bei normaler und ab und zu zügiger oder schneller Fahrweise im Monat ca. 300 Euro rechnen muss, dann nen ich sowas mal ne Korrekte und durchdachte Aussage.


Klingt alles sicherlich etwas hart für die betroffenen oder die die sich angesprochen fühlen, aber ich find das musste ma gesagt werden das manche vielleicht auch ma nachdenken wie sie was schreiben.
Kränken oder der gleichen wollte ich keinen. Ich wollte nur mal zum ausdruck bringen das wenn Hilfe gesucht wird, überall gesagt wird man soll sich informieren, das dann auch einfach gescheite und brauchbare Informationen vermittelt werden und nichts übertriebenes.

Danke fürs Verständnis (oder auch nich ;) )
 
Kommt doch auch darauf an ob du den RS als Alltagsauto oder als Spaß Auto nutzen willst. Als Alltagsauto und im Stadtverkehr wirst du mit Sicherheit nicht mit 85€ im Monat für Sprit hinkommen. Eher wie ich mit 200€. Und das hat nichts mit schnell fahren zu tun. Davon mal abgesehen würde ich immer mit mehr rechnen, als wie am Ende des Monats auf dem Zettel steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bremer1980 schrieb:
Davon mal abgesehen würde ich immer mit mehr rechnen, als wie am Ende des Monats auf dem Zettel steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk


Genau so ist es - weil mal ehrlich, hat man einen RS fährt man ihn warm und hat Spass und dann kostet es eben. Habe damals auch bei meinem 1er gerechnet und zwar weil ich ein Schwabe bin und ich eben immer gerne vorher wissen will was es kostet und ich meine jetzt Versicherung, Steuern, Sprit usw.

Fakt war dass es dann eben bei meinem errechneten nicht geblieben ist was auch nicht schlimm für mich war, aber ich sah mal wieder das ich nur in ca. wusste was ich Monat für Monat so ausgebe. :DX: :lol:

Und wenn eben jetzt einer kommt er hat nur noch einen kleinen Betrag X und rechnet oh das könnte grad so reichen - wette ich es reicht eben nicht.
 
Ich habe auch eine kleine Tochter, allerdings fahre ich dann eher mit dem Golf und lass den RS stehen. Die 3 Türen sind nervig, das Auto ist laut und hart. Der ist mein Spaßauto und keine Familienkarre. ;)
 
Wer den Unterhalt des RS bzw. seine Kaufentscheidung davon abhängig machen will oder muss, ob der RS mit 9l zu fahren ist,
sollte es lassen und n´smart kaufen, der reicht auch zum fahren und macht dann mit 5l verbrauch mehr spass und fürs essen bleibt auch was übrig. :mrgreen: :mrgreen: .
Nochmal, 9l auf 100km und null fahrspass, dafür braucht man keinen RS!!!! das ist fakt!!!! 8) 8) 8) 8)
Ich geb meinen verbrauch jetzt mal nicht an,tangiert nicht, nur, wenn ich fahr, hab ich meinen Spass dabei, wenn´s die Strasse und die Schilderlein zulassen.
Ich muss mich hier immer wieder fragen, warum sich jemand ein Auto mit 305 PS aufwärts kaufen will oder gekauft hat, dann aber mit dem Auto fährt, als wenn´s ein
75 PS Vehikel wäre, nur um seinen niedrigen Verbrauch toll zu finden.
Hmmmmm. :prost: :prost:
 
Der RS hat aber auch mehr zubieten wie "nur" seine 305 PS , mich interessiert er hauptsächlich weil er so extrem geil aussieht.
Fahre momentan den ST und da könnte ich vom Prinzip her die gleiche Leistung rausholen, aber er sieht nunmal nicht so geil aus wie ein schöner Grüner RS.
 

Neueste Beiträge

Oben