Werkstatterfahrungen Welche empfehlt ihr? S.1 Stand 23.12.14

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
55411 Bingen am Rhein, Autohaus Piroth: schlechte Erfahrung.
Termine sind in der Regel erst für 2-3 Wochen im Vorfeld planbar. Kurzfristig ist da fast nichts machbar. Zum Teil unfreundlich am Telefon

55218 Ingelheim, Autopark Bihn & Bittmann: gute Erfahrung
Kurzfristige Termine möglich , netter Verkäuf der selbst einen ST fährt.

... beides Rheinland-Pfalz, nicht dass mich jetzt jemand in ein anderes Bundesland packt :maul: :mrgreen:
 
so kann noch eine Empfehlung aussprechen.

Kuttendreier in München-Gronsdorf ist super. Gute Preise und gutes Personal.
Bis jetzt läuft mein ST noch ;)
 
Ford Rigalski in 26203 Wardenburg ( Niedersachsen ).
1a. Kundenservice und absolut Kompetent was den RS angeht. Das richtige Öl war schon vom Kundenberater bestellt bevor ich mich zur Inspektion angemeldet habe :thumbs-up_new:
 
So, dann wäre wieder alles eingetragen. :)

Ich hab leider auch was negatives zu vermelden. Bezieht sich zwar nur auf den Fiesta meiner Freundin und Ford Schneider in Duisburg Neudorf aber ich denke wenn man bei dem Allerweltswagen schon keinen gescheiten Service hinbekommt klappts bei nem Exoten wie dem RS erst recht nicht. Zumal bei denen offensichtlich das Wort Service eher so geschrieben wird: Service
Also habe ich meinen Plan den RS da abzugeben mal ganz flugs verworfen.

Also hier mal meine Erfahrung mit denen.


Waren gerade Ende März, Anfang April da um den FoFi von meiner Freundin durch die Flat-Inspektion zu jagen und es war echt das Grauen.

Was uns in dem Laden schon passiert ist.


September 2008:
den neuen Fiesta da bestellt. Inklu Winterreifen für 300€ mit Felge. Abgemacht war die dann erst im Winter abzuholen damit sie nicht so lange ungenutzt rumfliegen und die Karre eh erst für 2009 Produziert und im März geliefert wurde.


Winter 2009:

wir wollen die Reifen holen. Nur kann sich niemand mehr an die Abmachung da erinnern und schon gar nicht an den Preis. Ende vom Lied. Den scheiß für 350€ gekauft und Vatter von der Freundin mit Herzinfakt im KH weil er sich so drüber aufgeregt hat weil die so unverschämt waren. (Können die nix für aber trotzdem unverschämt sich nicht an Abmachungen zu halten)


Februar 2010:

Termin für Inspektion für FoFi gemacht. Dabei bestand ja auch schon Interesse von uns am RS. Freundin hat bei Terminvereinbarung gefragt ob man sich den mal bei ihnen anschauen könnte. O-Ton und richtig pampig von da: "Wie stellen sie sich das vor? Der steht ja nicht mal eben an jeder Ecke." (Na kein Wunder das die keinen bekommen haben so behindert und unfreundlich die da sind. Waren se wohl selbst sauer drüber und habens an uns ausgelassen, dass sie da kein Geschäft machen konnten)

Egal,

März 2010

Termin für 10-14 Uhr. Also satte 4h für ne Kack Insp. Wir kommen nach 4 Stunden Stadt da wieder an. Und Ups. der ist ja noch gar nicht fertig. Müssen wa noch ein paar Dinge gucken und der Meister muss noch Probefahrt machen. Also nochmal ne Halbe Stunde gewartet. Entschuldigung? Warten wir heute noch drauf.


Januar 2011

Ich da hin weil ich eine Bescheinigung brauche dafür, dass meine Doppelverriegelung nicht funktioniert damit mein Händler das Benstanden kann und ich mein Geld zurückbekomme.

Springt natürlich nix raus für die also meint der Serviceleiter, nachdem ich erklärt habe das Händler 400km weit weg, so richtig schön gehässig:" Ja dann fahren sie doch mal zu ihrem Händler damit." (Okay. Intelligenz anscheinend nicht so hoch weil ich ja vielleicht potentieller Kunde für ne Insp bei denen geworden wäre weil ich auch für ne Insp keine 400km One Way, fahre)
P.S. Es gibt aber noch Werkstätten die sich noch um sowas kümmern und anscheinend etwas geschäftstüchtiger und intelligenter sind.

März 2011

FoFi zur Insp. Termin für 10-16 Uhr diesmal. Also brauchen die Deppen geschlagene 6h dafür. Frage mich was die da treiben. :confused2:
Bei Abgabe bemängelt, dass Knopf der von Sitzheizung ab ist und es beim Blinken in der Lenksäule knackt. Auftragsbestätigung bekommen wo auch Handynr. draufsteht.
16 Uhr stehen wir da wieder auf der Matte und was ist?
Jaa, Auto noch nicht fertig. Blinkerersatzteil bestellt aber noch nicht da. Wird wohl auch nicht mehr kommen und selbst wenn macht Werkstatt um halb fünf zu also bauts heute keiner mehr ein.

Wir mal gefragt ob da noch alles in Ordnung ist bei denen und warum die noch nichtmal die scheiß Handynr angerufen haben weil wir extra wieder aus Moers gekommen sind. Meint die Olle da nur: Ja machen sie mich nicht an. Ich hab damit nix zu tun und der Typ der den Auftrag angenommen hat hat schon Feierabend.
Entschuldigung: Keine

Dumm nur, dass wir den Wagen brauchten um am nächsten Morgen nach Homburg zu fahren in ne Klinik wg meiner Freundin.
Da hat sich doch Serviceleiterpfosten den ich schon von Januar kannte herabgelassen und meinte zu uns: Na und sie brauchen den Blinker ja nicht oder? Knackt ja nur aber geht.
Fuck hab ich ne Ahnung ob da was abbrechen kann und mir evtl die Lenkung blockiert???? Ich muss aber 700 km fahren am nächsten Tag mit dem Wagen.

Ich hol ihn den Wagen dann müssen sie Freitag nochmal reinkommen. Serviceheft behalten wir nochmal hier solange.

Alles klaro. Wir Wagen mitgenommen und freitag nochmal hin. Termin 10-12. Schlüssel abgeben hat auch nur 30 Min gedauert weil sich einfach keine Sau für den Servicebereich und die dort wartenden Kunden interessiert.

Wir um 12 wieder auf den Hof und Karre stand tatsächlich schon draußen . Okay, Freundin rein um Schlüssel und Papiere zu holen und siehe da. Die haben das Serviceheft verloren, verbummelt, gefressen, den Arsch mit abgewischt was weiß ich
Es ist weg.

Wollte er uns entweder ein neues oder wenn sie das finden nachschicken. Innerhalb einer Woche. Das war Anfang April und wir haben jetzt Anfang Mai. Wir warten immer noch auf das Serviceheft. Was mit Entschuldigung war kann man sich ja denken.
Genau wie bei den anderen Malen. Nix!


Ich werde da definitiv nicht mehr auftauchen ausser um denen wegen dem Serviceheft Feuer unter dem Hintern zu machen. Ansonsten geht der Fiesta und der RS jetzt woanders hin anstatt zu den Deppen.

Grüße
der Gamble
 
Ford Königs in Heinsberg und Erkelenz.
Hatte noch nie probleme mit den beiden Standorten, SW-Updates werden ohne probleme gemacht.
 
Oh mein Gott. Hätte ich sowas bei nem FFH erlebt würde ich da mit Sicherheit schon Hausverbot haben.
Ich glaube da wäre ganz schnell der Punkt erreicht wo ich mich nicht mehr beherrschen könnte und wirklich laut werden würde ohne Rücksicht auf Verluste.
 
Bitte hinzufügen...

Super Werkstatt:
50226 Frechen, Wolfgang Brands Fahrzeugtechnik (essmax, mike, Gamble, Scream1984, Ollibaer2000, Steroid, checkycheck, cart, Motek)



Saftladen - nur Massenabfertigung:
50259 Pulheim, R&S Mobile (Fireball, mike, Motek)
 
Micha der steht schon drin. :thumbs-up_new:
War leider umsonst Heute dort. Am Montag werde ich gegen 16:00Uhr wieder hinfahren.
 
mike schrieb:
Micha der steht schon drin. :thumbs-up_new:
War leider umsonst Heute dort. Am Montag werde ich gegen 16:00Uhr wieder hinfahren.

Mir hat man geholfen :thumbs-up_new: war nur Licht Einstellung und hat keine 2 min gedauert.

Bei R&S in Pulheim sollte ich ne Woche warten, die wollten mich echt so lange fahren lassen obwohl das Licht 1 Meter zu hoch war, (der kleine Stabi für die Xenons an der Vorderachse war ab) nach dem Wiedereinbau war das Licht viel zu hoch.

Aber was soll ich mich aufregen
 
Motek schrieb:
Bitte hinzufügen...

Super Werkstatt:
50226 Frechen, Wolfgang Brands Fahrzeugtechnik (essmax, mike, Gamble, Scream1984, Ollibaer2000, Steroid, checkycheck, cart, Motek, STX1300)



Saftladen - nur Massenabfertigung:
50259 Pulheim, R&S Mobile (Fireball, mike, Motek)

Hab mal hinzugefügt Micha. :mrgreen:
 
Auto Hermann, St. Wendel, Saarland:
Mein ST ist ein Werkswagen, 2. Hand und war bei denen von Anfang an in der Inspektion.
Also hab ich nach Übernahme gedacht "gehste auch dorthin".

Dezember 2008:
Gemacht werden sollte die 40.000er Inspektion inkl. Ölwechsel und Wechsel der Bremsflüssigkeit.
Darüber hinaus noch bei der hinteren Tür den Rahmen um den Türgriff wieder einsetzen.
Beim Einsetzen des Rahmens hat wohl einer mit seiner ölversifften Hose auf der Rückbank gesessen -> Ölstrich auf der Wange.

Bei der Inspektion ist aufgefallen, daß das Rückfahrlicht nicht mehr funktioniert.
Birne getauscht -> keine Abhilfe. Also neuer Schalter am Getriebe.
Birne trotzdem berechnet. Will nicht kleinlich sein, aber ein intaktes Teil gegen ein neues austauschen und das berechnen find ich nicht ok.
-> musste also nochmal hin.

Auto war dreckig. Hatte leider vergessen zu sagen sie sollen es NICHT waschen.
Ende vom Lied: weil Waschanlage defekt war hat man es von Hand gewaschen. Nur frag ich mich bis heute welcher Doof dem noch dooferen Doof zum Waschen 100er Schleifpapier gegeben hat?
Lack übersät mit Kratzern.
Bis heute keine Entschuldigung. Angebot "wir bereiten das Fahrzeug bei der nächsten Inspektion auf". Am Ar*** hängt der Hammer.


War im Januar 2010 nochmal hin um die aktuellste Software aufspielen zu lassen weil ich dachte "wg. der Lackscheiße haste noch einen gut bei denen".
Denkste. Da können sie nichts machen. 40€ muß ich zahlen.


Immerhin positiv zu vermerken sei:
- Trotz Leistungssteigerung Kosten für das Verkleben der Antriebswellen über Ford abgewickelt, inkl. Leihwagen für die Zeit
- Bei Antriebswellendefekt hat man sich dafür eingesetzt, daß Ford kulanterweise einen Teil der Kosten übernimmt (habs dann nachher übern Ray laufen lassen und bin trotzdem noch 50% günstiger gefahren)


+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Ford Hissler, Losheim am See, Saarland:

Sommer 2010:
Ich hatte die Tagfahrleuchten eingebaut und nen Kurzschluss verursacht. Mehrere Sicherungen waren verbraten. (bin nicht so das Elektronikgenie, geb ich zu)
Hab sie alle getauscht und Auto ging trotzdem nicht.
Also abschleppen lassen.
Kurz vor Feierabend kam das Auto aufm Schlepper mit mir dort an. Problem geschildert und aufn Heimweg gemacht.
Chef des Autohauses höchstpersönlich hat sich nach Feierabend dem Problem noch angenommen und mich überraschenderweise kurze Zeit später angerufen, Auto sei fertig. War nur ne Sicherung defekt.
Hatte ich wohl eine übersehen.
Kosten: NIX

Fand ich einen super Service.

Dem entgegen stehen auch leider zwei Erfahrungen mit dem Focus meiner Eltern (1.6er TDCI):
1.
Additiv vom Rußpartikelfilter wurde aufgefüllt. Allerdings hat man vergessen den Deckel wieder zuzumachen. Somit ist das teure Additiv ausgelaufen.
Personeller Fehler erkannt und natürlich kostenfrei behoben. Sollte dennoch nicht vorkommen wenn man sonst am Fahrzeug nichts macht.

2.
Inspektion dort abgehalten.
Danach seltsam anmutende Klappergeräusche aus dem Motorraum.
Zu Hause Haube auf -> Schraubenzieher vergessen.
Sporatisch allerdings immernoch Klappergeräusche aus dem Motorraum.
Haube auf und intensiv geguckt -> weiterer Schraubenzieher entdeckt
Da hat der Herr Doktor sein Operationsbesteck im Bauch vergessen. Hätte böse enden können.
Immerhin haben wir jetzt zwei Schraubenzieher mehr im Werkzeugschrank :ugly:

Soweit ich weiß arbeitet der Verursacher von 1+2 auch nicht mehr dort.
Von daher....



Nach all den Erfahrungen fahr ich nur noch zum Kollegen in ne freie Werkstatt.
Da bin ich seit Jahren mehr als zufrieden.
Super Service und Qualität und die Preise sind auch mehr als ok.
Einziger Wermutstropfen: ich muß immer 60km ein Weg fahren.
 
Was Teile & Zubehör angeht ist Hugo Pfohe (Alsterkrugchaussee 35) in Hamburg zu empfehlen. Gute Beratung und sehr sehr gute Preise. Bzgl. der Werkstatt kann ich demnächst was sagen. Öl-Wechsel, Garantiearbeiten und Software Update stehen an.
 
So, alles eingetragen und bitte kurze Kontrolle ob ichs nicht verrafft hab.



Alle an die ich noch Fragen hatte haben ne PM bekommen. :)


Kleiner Nachtrag noch von mir zu meiner Story bei Schneider in Neudorf. Nach knappen 6 Wochen hatte ich dann mein Serviceheft. Musste allerdings auch nicht nochmal nachfragen. War aber trotzdem mein letzter Besuch da.
Service ist da unter aller Sau!!


Grüße
der Gamble
 
Ich hatte meinen Wagen nun bei Hugo Pfohe in der Alsterkrugchaussee, Hamburg. Hat alles wunderbar geklappt.
Sehr guter Service mit allem drum und dran. Haben mir sogar kostenlos einen anderen Luftfilter eingebaut. Das einzige was nervt ist der Ford Ersatzteilservice. Ford braucht ewig um bestimmte Ersatzteile zur Verfügung zu stellen. Dafür kann aber die Werkstatt nix.

Per PM teile ich euch auch gerne den Namen des Meisters mit.

Viele Grüße,
Stephan
 
Hallo

Sehr schlechte erfahrung mit dem Ford Autohaus Mezger in 77767 Appenweier-Urloffen gemacht.


Gruß Steffen
 

Neueste Beiträge

Oben